Canon MX310 druckt nicht unter Win 7 x64

alex.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
1.857
Ort
.at
Hallo Leute!

Habe gestern nen neuen Rechner zu nem Verwandten geliefert und musste natürlich auch seinen Drucker installieren. Dieser wollte allerdings nicht so recht :motz:

OS ist Win 7 64bit, der Drucker ist ein Canon MX310.

Als erstes habe ich den aktuellen Treiber von der Canon Homepage geladen (Version 1.01), das hat auch wunderbar geklappt. Die Installation ist abgeschlossen, danach Stecke ich den Drucker an, Gerät wird installiert - passt. Der Drucker wird korrekt im Druckerverzeichnis angezeigt, wenn ich allerdings eine Testseite (im Druckermenü) drucken will, klappt das einfach nicht. Im Infofenster zeigt er: "Druckerinformationen werden abgerufen" ... "Drucker antwortet nicht". So, wenn ich jetzt die Problembehandlung ausführe, fängt er an zu drucken ... !? Dachte schon, alles klar, geschafft, versuche aus'm Word 'raus was zu drucken... selbe Schmarrn wieder: "Druckerinformationen werden abgerufen" ... "Drucker antwortet nicht" -> Problemgehandlung - druckt.

Danach hab ich den Treiber deinstalliert, auch aus Verwaltung - Druckverwaltung und anschließend den Windows Treiber genommen. Selbes Problem. Ein Firewareudpate auf der Canon Seite entdeckt, XP-PC angesteckt und das Update ausgeführt -> es ist bereits FW Vers. 1.04 drauf.

Mir fällt dazu leider nix mehr ein. :( Unter Windows XP druckt er einwandfrei. Ich hab' aber ehrlichgesagt keine Lust den alten Schinken auf der neuen Maschine zu installieren...

Hat vielleicht jemand nen Rat?

Vielen Dank!

alex. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Belgarion!

Danke für deine Antwort! :wink:

Board ist ein Asrock 880G. Habe den aktuellen Catalyst Treiber von der AMD Page installiert, den Southbridge Treiber allerdings nicht... sehe gerade, dass dieser extra angeboten wird.

Könnte es möglicherweise daran liegen, was meinst du?

Grüße
Alex
 
okay, hab das jetzt mal per Teamviewer nachinstalliert. Vorher natürlich den Drucker deinstalliert, SB-Treiber drauf und anschließend wieder den Drucker eingerichtet -> Problem besteht weiterhin. :(

Ich hab den Canon Support schon am Montag angeschrieben, mal sehen was der dazu sagt...
 
Canon Support kommts auch spanisch vor...

habt ihr vl noch ne Idee? USB Kabel habe ich auch schon getauscht. hm -.-
 
Hi,
hast Du das Problem irgendwie lösen können?
Ich finde nämlich dieselbe Situation vor: Neuer Rechner bei meiner Verwandschaft, Win 7 32 bit, Board ist ein Asrock 880GMH/USB 3.0 und der Drucker ein Canon IP 2700.
Genau so meldet der Drucker "Der Drucker antwortet nicht", wenn man was drucken will... aber wenn man das Ding direkt aus- und wiedereinschaltet und dann den "hängenden" Druckjob neu startet, dann wird der Spaß genau einmal ausgedruckt - danach wieder "keine Antwort".
Ich vermute, dass irgendwie der USB 3.0-Treiber ein Problem darstellt - da die Kiste aber eben nicht direkt vor mir steht, ist rumprobieren eher schwierig...

Viele Grüße,
dosenfisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh