Canon MX870 Netzwerkdrucker, richtig konfiguriert?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe heute die Umstellung von USB zu LAN vorgenommen. Also Netzwerkkabel am MX870 eingesteckt und mit der FritzBox verbunden. Drucker tauchte auch in der FB auf und ich kontrollierte ebenfalls im Menü des Drucker ob dieser eine IP-Adresse bekommen hatte. Jawohl alles stimmte.

Nun habe ich unter W7 einen neuen Netzwerkdrucker hinzugefügt, welches auch problemlos von Statten ging (Drucker wurde installiert und Testseite gedruckt). Was mich jetzt als einzigstes wundert ist die Frage ob ich den Drucker anderen Benutzer im Netzwerk freigeben möchte? (Diese Frage kam nach Installation des Drucker).

Wieso muss ich diesen freigeben? Ist doch ein Netzwerkdrucker, d.h. wenn ich vom Laptop aus einen Netzwerkdrucker installiere findet er ihn doch auch, oder etwa nicht?
Was ich gerne wissen würde spielt das eine Rolle was ich bei dieser Frage anklicke? Es ist doch ein unabhängiges Gerät? Sollte der Drucker selbst die Frage gestellt habe wäre mir das ja noch logisch gewesen, aber so!!!
Kann mich jemand aufklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard frage von Windows. Du könntest ihn jetzt auch über deinen PC noch freigeben. Wäre ja möglich, das nicht jeder Zugriff auf die fritzbox hätte.

Mach dir also keine Gedanken

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Standard frage von Windows. Du könntest ihn jetzt auch über deinen PC noch freigeben. Wäre ja möglich, das nicht jeder Zugriff auf die fritzbox hätte.

Mach dir also keine Gedanken

Alles klar!
Mal gesetzt den Fall ich habe ihn jetzt als Netzwerkdrucker eingerichtet so wie ich beschrieben habe. Jetzt soll aber ein Rechner im Netzwerk keinen Zugriff auf den Drucker bekommen, wie stelle ich das an?

Dazu müsstest du das in der fritzbox entsprechend über User konfigurieren.
ich kenne die Fritzboxen nicht, aber das geht bestimmt nicht :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh