Canon MX925 druckt verschwommen/doppelt

Da Freak

Neuling
Servus,

habe einen MX925 gebraucht erstanden.
Das Druckbild war von Anfang an etwas komisch.
Leider druckt dieser unabhängig von manueller oder automatischer Druckkopfausichtung etwas verschwommen(PGBK), siehe BILD.

Die Düsen scheinen nicht verstopft zu sein. Ich kenne mich mit Druckern auch relativ gut aus, aber so ein Druckbild ist mir noch nicht untergekommen.

Kann evtl jemand etwas dazu sagen?

Scan.jpg

Gruß
Edi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch einen Canon Tintenstrahler aus der Generation und die Dinger sind leider hart an der Schrottgrenze; you get what you pay for.

Bei meinem Gerät ist der Papiereinzug einen Tick unrund, ruckelig, und die Druckqualität wird etwas besser wenn ich mit dem Daumen leichten Druck auf das einzuziehende Papier ausübe - quasi dem Papiereinzug etwas 'helfe'. Mir ist klar, dass das bei hohen Druckvolumina keine Lösung ist, aber ich habe noch einen s/w Laser und für die paar Ausdrucke am Canon mache ich mich dann halt zum Affen.

ich habe das teil seid 5 Jahre in doppelten Ausführung und habe keine Probleme. Wir drucken wie Weltmeister mit den geräte. Für die Geräte gabs vom kurze ein Firmware update. einmal über das gerät installieren unter menu/Einrichtung/gerätereinstellung/Aktualisierung DER FIRMWARE:....

...automatische Kopf Einrichtung und Reinigen soll helfen

Zuletzt bearbeitet:
Das sicht aber eher nach einem mechanischem Problem aus, als nach einem verstopften / eingetrockneten Druckkopf.
Ist also wieder mal der übliche "Tintendrucker-Beißreflex"!

Gereinigt wurden die Düsen und es wird auch schön gedruckt, nur die schwarz eben verzogen. Habe nun gelesen dass sich die Düse z.b. durch Hitz trocken drucken) verzogen haben könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh