CANON MX925 Fax richtig anschließen, Hilfe!

kapwet

Neuling
Hallo,

ich habe seit kurzem ein CANON MX925 Multifunktionsgerät. Endlich die Option ein FAX senden zu können :)

Nun habe ich aber Probleme ein FAX zu senden oder zu empfangen. Ich habe folgendes Szenario vorliegen.
Das Kabel Deutschland Modem befindet sich an der Kabeldose. Vom Modem geht ein "Telefonadapter" ab, in welchem ich 3 Anschlüsse vorfinde. Einer ist durch das Telefonkabel belegt (Mitte).

Wie soll ich nun vorgehen?

Mit freundlichem Gruß!
Kapi

Dieses CISCO Modem von Kabel Deutschland ist in Betrieb

Google-Ergebnis für http://img.bluray-disc.de/files/user_uploads/77072_332c6bc864e2a4ff822d8bed22d7624b.jpg

Und daran angeschlossen noch habe ich einen CISCO Linksys E3200 WLAN-N Router sowie die oben angesprochene Telefonbuchse http://www.telefon.de/images/big/hdk_adapter_modularst_6_4_rj11_tae-nfn_.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So grundsätztlich sollte dein Fax mit einem schwarzen Stecker in eine der beiden (N-)Buchsen seitlich des Telefonkabels deines NFN-Adapters eingesteckt werden.

Der MX925 kann das Telefonsignal durchschleifen, falls du nur 1 analogen Anschluss hast. Dazu hat er hinten links unten 2 RJ11 Buchsen, eine für Telefondose->Drucker und eine für Drucker->Telefon (in dieser ist ne weiße Blende drin). Schau mal in das Blatt was zum Drucker mitgeliefert wurde (Fax Schnelleinrichtung) dort ist alles bebildert beschrieben!

Kurzfassung:
1. Router an Drucker (Telefonleitung) anschließen
2. Drucker an Telefon anschließen
3. Fax Schnelleinrichtungsassistend am Drucker durchlaufen
4. Gegebenenfalls am Router Faxempfang fürs "Telefon" aktivieren (bei meiner Fritzbox musste das Telefon als Fax eingerichtet werden)
5. Testen und hoffentlich freuen ;)

Optional:
Am Drucker kann die Wartezeit, bis der Drucker "abnimmt" variiert werden, dazu einfach mal durch die Optionen im Faxmenü klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Drucker nun per mitgeliefertem Kabel an die Buchse angeschlossen, an welcher auch das Telefon angeschlossen ist. Ich habe noch einen 2. Ausgang am Modem "Line2". Dort kann ich noch so eine 3fach TAE Buchse anschließen. Wäre der/das Drucker/Fax dann separat mit meiner 2. Nummer geschaltet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh