grog
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i9 13900
- Mainboard
- MSI Tomahawk Z690 DDR5 Wifi
- Kühler
- Nocuta NH-D15S
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6000MT
- Grafikprozessor
- Asus ROG TUF 3060 V2
- Display
- Asus TUF VG32VQR - 31,5"
- Gehäuse
- Be Quiet Pure Base 501 Air Flow
- Netzteil
- Asus Rog Strix 650G
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 Aimo
- Mouse
- Roccat Kone Pure
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen,
mein Pixma ist jetzt schon ein paar jahre alt, hat mir aber immer treue dienste geleistet. Ich habe in dem Drucker noch nie originale Patronen genutzt und hatte auch nie großartig probleme damit.
Nun hab ich seid heute das Problem das Gelb nicht mehr wollte.
Alle Patronen erneuert und paar mal die Intensivreinigung durchlaufen lassen.
Das half diesmal aber leider nicht.
Habe anschließend den Druckkopf rausgenommen und in eine Schale Destilierten wasser gesetellt und 2 stunden gewartet, anschließend getrocknet und eingebaut.
Geld blieb weiterhin aus.
Nächster Schritt - Druckkopf in Brennspiritul gestellt, da lösten sich direkt ein paar sichtbare "körner" vom Druckkopf ab.
Anschließend nochmal in Destilieres wasser gestellt und die Kanäle mit einer Spritze durchgeblasen.
Fazit - Kein Gelb
Als letzte maßnahme, Spiritus durch alle Kanäle, ne Stunde In Spiritus gestellt und anschließens mit Destilierten wasser gereinigt, hat auch nicht geholfen.
Jetzt hab ich ihn erneut in einer Schale mit Destilieren wasser gestellt, da ich morgen in den Urlaub fahre, hat er jetzt ne woche zeit zum einweichen![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
nun zur Frage...
Was kann ich da noch versuchen um den Drucker wieder Flott zu bekommen ?
Taugt dieser Düsenreiniger ?
Neuen Druckkopf ? ( bei ebay gibts so china köpfe für 40€) ?
mein Pixma ist jetzt schon ein paar jahre alt, hat mir aber immer treue dienste geleistet. Ich habe in dem Drucker noch nie originale Patronen genutzt und hatte auch nie großartig probleme damit.
Nun hab ich seid heute das Problem das Gelb nicht mehr wollte.
Alle Patronen erneuert und paar mal die Intensivreinigung durchlaufen lassen.
Das half diesmal aber leider nicht.
Habe anschließend den Druckkopf rausgenommen und in eine Schale Destilierten wasser gesetellt und 2 stunden gewartet, anschließend getrocknet und eingebaut.
Geld blieb weiterhin aus.
Nächster Schritt - Druckkopf in Brennspiritul gestellt, da lösten sich direkt ein paar sichtbare "körner" vom Druckkopf ab.
Anschließend nochmal in Destilieres wasser gestellt und die Kanäle mit einer Spritze durchgeblasen.
Fazit - Kein Gelb
Als letzte maßnahme, Spiritus durch alle Kanäle, ne Stunde In Spiritus gestellt und anschließens mit Destilierten wasser gereinigt, hat auch nicht geholfen.
Jetzt hab ich ihn erneut in einer Schale mit Destilieren wasser gestellt, da ich morgen in den Urlaub fahre, hat er jetzt ne woche zeit zum einweichen
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
nun zur Frage...
Was kann ich da noch versuchen um den Drucker wieder Flott zu bekommen ?
Taugt dieser Düsenreiniger ?
Neuen Druckkopf ? ( bei ebay gibts so china köpfe für 40€) ?