Canon PIXMA MG6100 - WLAN Verbindung unter Win 10 funzt nicht

SimKing

Enthusiast
Seit meinem Upgrade auf Windows 10 kann ich den im Betreff genannten Drucker leider nicht mehr über WLAN als Netzwerkdrucker finden.

Treiberupgrade auf meinem PC hab ich bereits durchgeführt.

Automatisch wird der Drucker über die Suche in der Systemsteuerung nicht gefunden; dies, obwohl der Drucker mit dem Heimnetzwerk verbunden ist... mein Router zeigt nämlich die IP des Druckers an und bei einem Klick auf diese IP landet man in einem Konfigurationsmenü von Canon.

Auch mit der manuellen Eingabe der Netzwerkverbindung zum Drucker bin ich bisher gescheitert... ich habe "\\[Drucker-IP]\[Druckername]" mit den verschiedensten Druckernamen als Varianten ausprobiert; leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand den korrekten Druckernamen zum Canon PIXMA MG6150 (sorry, falscher Name im Titel, lässt sich aber nicht mehr editieren) sagen, damit ich manuell eine Verknüpfung erstellen kann? Oder hat sonst wer einen Tipp?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht raus wie, ist aber auch egal, da es sich um dieselbe Serie mit identischen Treibern handelt.

Hat jmd eine Antwort auf mein eigentliches Problem?

Problem gelöst; ich N00b hatte noch nicht mal einen aktuellen Treiber für Win 10 installiert gehabt ^^ Teilweise denkt man an das Naheliegenste zuletzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh