Canon Pixma MP 550

Bruzzelbirne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
64
Ort
im osten
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit nem neuen Drucker, also o.g.
Ich habe alle Treiber und Software die zum Pixma gehört installiert.
Dann hatte ich ein paar Schwierigkeiten damit, dass mein PC (Win Vista 64SP1) den Drucker erkennt.
habe ich dann aber auch geschafft.

Ich dachte mir, dass es nun losgehen könne, aber nichts da.
Wenn ich ein Dokument drucken will, erscheint in der Druckersoftware zwar die Meldung das gedruckt wird, aber ich erhalte kein Ergebnis. Nach einer Weile erhalte ich dann eine Fehlermeldung, dass doch nicht gedruckt werden konnte und ich bekomme ein weißes Blatt Papier zu sehen.

Sobald ich den Druckauftrag gebe, erscheint im Druckerdisplay auch die Meldung das gedruckt wird bzw. es steht "Vorbereitung" und "druckt von PC"

Eine Testseite habe ich gedruckt, allerdings nicht über den PC, sondern direkt über den Drucker.

Kann es sein, dass mein USB-Kabel zu dünn ist?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es an einem anderen Rechner, evtl. hat sich bei der Installation des Treibers was zerlegt.
 
danke für die antwort
es lag am kabel
habe vorhin mal eins von meiner externen hdd genommen mit nem größeren querschnitt. damit funktioniert alles.
wenn ich das mit dem kleineren querschnitt an die hdd anschließe wird zwar wieder erkannt, dass irgendwas angeschlossen wurde, aber es bleibt ein unbekanntes gerät.

also ist das kabel wohl für die katz

schönen tag noch
 
Hallo Leute,

habe seit 3 Wochen einen Canon Prixma MP 550. PC ist auch neu. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium. Habe alle Treiber und Software aus dem Internet (bei Canon) runtergeladen...........aber er druckt nicht. Es kommt folgende Meldung:

"splwow64.exe" C:/ProgramData/Canon BJ/IJPrinter/CNMWindows/Canon MP550 series Printer/Language Modules/0401/CNMur9Z.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.

Wer kann mir weiterhelfen?

Schon mal danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh