Canon PowerShot A530 Manuel einstellungen..

B@dboy

Semiprofi
Tag Leute
Ich habe die Canon PowerShot A530...
So Bei Canon soll die Manuel funktion ja so gut sein! [M]
Was kann ich da einstellen und was heist das alles kann mir das jemand bitte erklären..
und was sollte ich für welche situaltionen einstellen.. !?
Was ist die Funktion [P] ??
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[M]Manueller Modus

Einstellungen

- Blende (2,8 - 8 meist bei Kompakten und Bridge)
- Belichtungszeit 30sek. (16sek.) - 1/1000 sek.
- Fokuswahl (AF = AutoFokus) (S = Spotfokusierung)

Es ist besser zur Schärfentieferegulierung da man die Blende selber wählen kann ;)

Je größer die Blendenzahl (8) desto kleiner die Blendenöffnung und desto größer die Schärfentiefe (bessere Hintergrundarstellung) - je kleiner die Blendenzahl (2,8) desto geringer die Schärfentiefe - umso unschäfer ist der Hintergrund aber dadurch ist das Objekt was fokusiert wurde nur in dem Fokusbereich scharf.

[P]Programmautomatik

Einstellungen

- Belichtungsrichtung (-3.0 [unterbelichten] bis +3.0 [überbelichten])

der Rest wird automatisch angepasst von der Programmautomatik - am besten für Anfänger und für Leute die nicht die Zeit haben um es selbst fein abzustimmen.

Das war jetzt mal eine Schnellanleitung / Crashkurs in der Fotografie - weiteres wissen ist nur in FAQs zu lesen und in Anleitungen für Digitale Fotografie ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je höher die Blendzahl desto länger musst du deine Belichtungszeit wählen. Bei beiden Modi müsste man noch den ISO Wert auswählen können, also die Empfindlichkeit. Je höher der ISO, desto kleinere Belichtungszeit und höheres Rauschen.
Generell sollte man den P Modus nehmen, für besondere Fotos oder situationen in denen die Automatik versagt bzw nicht die gewünschten Ergebnisse liefert den M Modus. Bei wenig Licht bzw sich schnell bewegenden Objekten sollte man den ISO höher stellen (wenn man nicht blitzen möchte)

mhmm okay.. danke leute! aber so ganz verstanden habe ich das alles nciht so genau..^^ aber ich werde es mal testen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh