Canon PowerShot A630 runtergefallen =(

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hallo,

Mir ist vor ein paar Tagen etwas schreckliches passiert ^^
Meine A630 ist mit ausgefahrenem Objektiv runtergefallen =\

Sie sah soweit nicht beschädigt aus, aber beim Ausschalten ist das Objektiv auf "halber Strecke" stehengeblieben, also nicht komplett eingefahren. Beim Anschalten bleibt das Objektiv auch in dieser Position. Man hört, wie der Motor versucht es auszufahren, scheitert daran jedoch. Im Display erscheint dann die Meldung "Obejktivfehler:Kameraneustart". Startet aber nicht wieder, erst dann wenn man sie halt wieder einschaltet.

Gibt es eine Möglichkeit, das Objektiv irgendwie wieder in die richtige Position zu bringen ? Ich denke, es hat sich nur etwas verklemmt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Gruß Eric.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was sich verklemmt hat, wird eine Linse sein, die durch den Sturz aus ihrer Halterung gebrochen ist und nun im Objektiv an falscher Stelle liegt. Ob eine Reparatur überhaupt möglich ist, liegt auch daran ob im inneren des Objektives etwas gebrochen ist (wovon ich im Moment ausgehen würde) oder nur etwas wieder an die richtige Stelle gesetzt werden muss.

Klar kannst du versuchen es selbst hinzubiegen, aber sobald du Ersatzteile brauchst, bleibt dir nichts anderes übrig als sie zur Reparatur einzuschicken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh