Canon Powershot A720 IS empfehlenswert?

ChristophNRW

Neuling
Hallo,

ich bin kurz davor, mir eine neue Digitalkamera zu kaufen und bin dabei auf die Canon Powershot A720 IS gestoßen, die meiner Meinung nach bisher einen guten Eindruck macht. Bei Amazon ist sie für knapp 200€ zu haben.

Natürlich habe ich auch einmal recherchiert und bin z.B. auf diese Seite gestoßen:

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2007/09/14/6979.html

Natürlich ist bei höheren ISO-Werten ein recht starkes Rauschen wahrzunehmen, jedoch würde ich die Bilder sowieso nie in dieser hohen Auflsöung betrachten, weshalb das Rauschverhalten zumindest bei diesen Beispielbildern nicht so kritsch rüberkommt. Wie denkt ihr darüber?

Auch die Tatsache, dass herkömmliche Batterien verwendet werden, ist für mich persönlich schon ein kleiner Vorteil. Schließlich kann man ja auch AA-Akkus benutzen, und wenn man auf einer Reise keine Akkus mehr hat, kann man schnell in einem Kiosk Nachschub kaufen.

Ein Stabi ist auch vorhanden, jedoch weiß ich nicht, wie dieser zu beurteilen ist.

Denkt ihr, diese Kamera ist okay? Fotographieren möchte ich eigentlich alles, sie soll auf Partys eingesetzt werden, Landschaftsaufnahmen mache ich gerne, sowie das Wettergeschehen wird sehr gerne fotographiert und meine Tiere. ;)

Vielleicht gibt es ja noch andere Kameras, die ihr mir empfehlen könntet, vielen Dank jetzt schon mal.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nicht unbedingt eine "Mini-Style-Kamera" ala Ixus etc. haben willst dann ist die Powershot ein echter Preis-Leistungs-Tipp! Verkehrt machen tust damit sicher nix und vor allem hast bei diesem Modell (neben den bereits genannten) den Vorteil dass Du auch manuell viel einstellen kannst wenn Du Dich mal mehr mit dem Thema Fotografie auseinanderstetzen willst...

Hab sie seit 2 Wochen hier und muss sie noch etwas "einfotografieren". Wenn du also paar Schnappschüsse haben willst dann sag bescheid.
War bis jetzt mti der 710IS unterwegs und die war schon gut. ;)

Hab sie seit 2 Wochen hier und muss sie noch etwas "einfotografieren". Wenn du also paar Schnappschüsse haben willst dann sag bescheid.
War bis jetzt mti der 710IS unterwegs und die war schon gut. ;)

Hey, das wär gut, wenn du hier mal einige Bilder einstellen würdest. Vor allem interessiert mich das Rauschverhalten. Mach bitte mal einige Bilder vom selben Motiv ab ISO 400 bei schwierigen Lichtverhältnissen. Und natürlich auch einige Bilder, die dir persönlich am besten gefallen, wäre nett!

Wie lang hält etwa eine Batterieladung?

Vielen Dank schon mal.

** Link entfernt ** (74MB)

Alle Fotos bei höchster Auflösung - nen kurzes Video ist auch beigefügt.

Zuletzt bearbeitet:
das video ist ok, die Bilder sind auch in ordnung allerdings rauscht sie sichtbar

mit welchen einstellungen aufgenommen? oder automatik?

Alle Bilder auf Automatik, bis auf die mit dem Adapter - aber da war auch kaum Licht, wie es eben gewünscht wurde.

@Fairy_Ultra: Ohne das ich die Bilder jetzt erst runtergeladen hätte, die Aufnahmeeinstellungen sollten in den Exif-Informationen der Bilder gespeichert sein (wenn es Originale aus der Kamera sind).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh