HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein mehrere Jahre altes Handy kann schon 4K-Filme aufnehmen. Unnütze Beschränkung bei einem 1200€ Gerät...
4K Qualität aber in Sachen Auflösung reiner Pixelmatsch.
Ich lachte herzlich ...Auch ohne es getestet zu haben kann ich mit gutem Gewissen feststellen: Mein Handy schlägt diese Kamera locker beim 4K-Filmen...
a) welche Canon-Kamera mit APS-C kann 4K filmen - wir wissen nicht, ob das der Sensor schafft (Kühlung?)
b) die Qualität von Canon-FullHD ist schon mäßig, FullHD mit FullFrame-Readout wäre mal was, wo man sich danach dann über fehlendes 4K aufregen könnte.
c) die Konkurrenz kann dafür keinen AF...
d) kannst du mir mal sagen, wofür du 4K brauchst, wenn das, was am Ende an Auflösung rüberkommt (und das ist bei den meisten Handys vmtl. weniger, sobald das Licht weniger wird) schlechter als FHD sein dürfte?! Wenn's dir nur darum geht, zu sagen: "ey ich hab' ein 4K-Video" und sinnlos Rechenleistung rauszuhauen, kann die Kamera auch 4K - steck einfach das Video in einen Konverter und skaliere – der Sinn erschließt sich mir leider nicht.
PS: Skaliere du doch Handbilder deines Nokia 3310 auf 25 MPix. Komischer Kommentar...