Canon PowerShot SX110 IS -> Speicherkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RunDLL

Enthusiast
Hey Leute,
meine Schwester hat sich demletzt die oben genannte Kamera bestellt welche heute angekommen ist. Zu ihren entsetzen lag leider nur eine 32MB Speicherkarte bei und jetzt braucht sie halt größeren Ersatz.

Die Frage an euch: Kann man getroßt eine SDKarte kaufen oder muss man irgendetwas beachten? Wie sieht es zb. mit dieser hier aus?

PS: Sie hat die Cam quasi in Eigenregie anhand der AMAZON Bewertung gekauft. Und weder sie noch ich haben Ahnung von Kameras, daher die Frage an euch ob das für das Geld eine gute Entscheidung war...ab heute noch 14 Tage Rückgaberecht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte kannst du uneingeschränkt nutzen.

Komm aber nciht auf die Idee, nur eine Speicherkarte im Internet zu kaufen !
Geh in den nächsten Saturn, da sind die auch nicht teuerer und du hast keine Portokosten !

Max

Ohne Posts sammeln zu wolln', was ist das?

Max

posts sammeln? Dafür gibts doch nix ...

Bei Amazon Prime zahlst du einmal um Jahr 29€ und dafür kannst du:
*kostenlos den Prime versand versand nutzen (der ist etwas schneller als der normale Versand)
*du zahst für den overnight versand nur 5 euro

Also kannste du quasi die ganzen Kleinteile (DVD-Rs, Speicherkarten, etc) alle versandkostenfrei und schnell liefern lassen. Der erste Monat ist kostenlos und und Prime wird nicht automatisch verlängert wenn du so ein "Häckchen" in deinem Amazon Kontrollzentrum deaktivierst

Komm aber nciht auf die Idee, nur eine Speicherkarte im Internet zu kaufen !
Geh in den nächsten Saturn, da sind die auch nicht teuerer und du hast keine Portokosten !

Max
Die Versandkosten sparst du dir im Discounter, aber dafür bezahlst du dort gerne mal das doppelte für so ne Karte :fresse:

Ahh okay.

@Lord: Naja, komm so schlimm ist es nun auch nicht ;) Meine letzten 2 Einkäufe bei Saturn lagen zwischen 1 und 15% und GH Preis...
Und sag nicht, 11,99€ für eine 4GB Ultra 2 und 7€ für eine 4GB normale SanDisk sind zuviel ;)

Max

Ahh okay.

@Lord: Naja, komm so schlimm ist es nun auch nicht ;) Meine letzten 2 Einkäufe bei Saturn lagen zwischen 1 und 15% und GH Preis...
Und sag nicht, 11,99€ für eine 4GB Ultra 2 und 7€ für eine 4GB normale SanDisk sind zuviel ;)

Max

man kann schon im discounter einkaufen ... sidn vllt 4 euro unterschied bei so kleinen dingen! dafür hat man die ware aber auch dann direkt in der hand

Ja würde ich auch so machen. Habe vor ein paar Monaten 8,00 EUR für eine 4 GB Sandisc SDHC-Karte im MediaMarkt gezahlt.

Ahh okay.

Max

Ich muss minimum 20km bzw 30 km zum nächsten Mediamarkt oder Saturn fahren, denselben Weg nochmal nach Hause.

Rein rechnerisch kommt mich unter Berücksichtigung von Sprit, Betriebskosten und Arbeitsaufwand eine Speicherkarte beim Elektro Großmarkt deutlich teurer, als wenn ich sie für 4 oder sogar 5 Euro teurer im Internet bestelle...

Okay, wenn man ländlich wohnt was anderes. Ich wohn auch ländlich und brauch mit dem Bus über die Autobahn 13 minuten bis zur Saturn :d
Da mach ich das schonma ^^

Max

Hm, Rechnung wohl nicht verstanden, allein die verschwendete Arbeitszeit macht's.
13 Minuten hin, 13 Minuten zurück, im Saturn wenn du dich wirklich beeilst 8 Minuten. Macht gesamt 34 Minuten.
Bei einem Stundenlohn von 20 Euro kostet dich durch die ausgefallene Arbeitszeit die Karte im Saturn von vorneherein 11,33 Euro mehr als wenn du sie innerhalb von 1 Minuten im Internet bestellt hättest.
Rechnen wir noch die Kosten für Verkehrsmittel dazu, fällt der Betrag noch höher aus.

Ich weiß, vermutlich rechnet keiner außer mir mit derart kapitalistischen Gedankenstrukturen, aber afaik ist es so korrekt.

Von daher ist es nicht weiter schlimm, wenn eine Karte im Internet 2-5 Euro mehr kostet als im Laden, da es so oder so minimum genauso teuer kommt, wenn man auch nur eine halbe Stunde Zeit aufbringen muss, geschweigedenn wenn man überhaupt das Auto aus der Garage ziehen muss.

Sorry für den kleinen Exkurs in meine geistig kranken Wirtschaftlichkeitsrechnungen...

Naja. Arbeiten tue ich im Moment sowieso (noch) nicht...
Und ich hab nen Ticket was ich immer benutzen kann, Quasi Dauerkarte. BRauche ich alleine schon für die Schule ;).
Von daher fällt kein Geld weg und man bewegt sich noch ein wenig...

Max

Ich weiß, vermutlich rechnet keiner außer mir mit derart kapitalistischen Gedankenstrukturen, aber afaik ist es so korrekt.

;-) naja, wenn du dies alles extra für die speicherkarte tun würdest hättest du recht! Aber wenn man zb. sowieso in die Stadt shoppen geht etc. dann ist das alles kein Problem und wir wärem im Endeffekt nur bei deinen 8min Arbeitszeit ... naja eigentlich geht ja Freizeit drauf bzw. könnte man das auch unter "Hobby" verbuchen (in dem Fall für die Kamera welche ja privat genutzt wird und wer stöbert nicht gern durch Hardware Regale :love:

;-) naja, wenn du dies alles extra für die speicherkarte tun würdest hättest du recht! Aber wenn man zb. sowieso in die Stadt shoppen geht etc. dann ist das alles kein Problem und wir wärem im Endeffekt nur bei deinen 8min Arbeitszeit ... naja eigentlich geht ja Freizeit drauf bzw. könnte man das auch unter "Hobby" verbuchen (in dem Fall für die Kamera welche ja privat genutzt wird und wer stöbert nicht gern durch Hardware Regale :love:

Freizeit, Shoppen - was ist das :fresse:

Nein, du hast schon recht, wenn man Samstags ab und an ausversehen mal frei hat und sich in einer Stadt in Nähe eines solchen Marktes aufhält, kann man das schon direkt kaufen.
Aber deswegen einfach mal so unter der Woche hinzufahren, egal ob Abends oder wärend der Arbeitszeit (Selbstständigkeit ftw :fresse:), lohnt es sich nicht.

Aber naja, die Karte ist gekauft, ich wünsch dir viel Spaß beim Füllen der neuen Karte mit Fotos ;)

die Cam ist eigentlich meiner Schwester, aber ich denke ich habe schon mehr Fotos als sie gemacht :d ...

Kenn ich. Aber was denn? Diese schicki Micki 13 J Mädels machen doch nur schön mit Bussi in die Cam gucken, Foto => SVZ.

Total dämlich.

Max

Wir sind ja jetzt deutlich OT.

Deswegen close :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh