Canopus Edius: Projekt nicht (mehr) lesbar !!!

matthew

Enthusiast
Hallo Leute...

ihr müsst mir unbedinngt helfen:

Gestern hatte ich noch ohne Probs geschnitten, als dann die Platte abgeraucht ist und (zum Glück) nur die Systempartition bzw. platte erwischt hat.

Hab dann heute Windows neu aufgesetzt, und edius bis update 3.3 upgedatet, doch ich kann meine Projektdatei nicht mehr öffnen.

"Error occured while reading the project file"

Nun hab ich rumprobiert, auch die sicherungsdatei klappt nicht.

Mittlerweile bin ich schon fast soweit um zu sagen, an was es liegt:

Habe noch andere Projekte gehabt und diese sind z.b. mit dem Codec "DV AVI Exporter" versehen; die lassen sich auch öffnen.

In der *.epj-File kann man das auch ganz schön rauslesen, entweder in der ersten oder zweiten Zeile steht das wenn man mit notepad das ansieht.

Meine Problemdatei habe ich keine ahnung warum mit dem Canopus Lossless Codec damals gespeichert, nun ich denke daran scheiterts obwohl ja dieser auch mitinstalliert und beim Auswählen für ein neues Projekt auch bereit steht.

Habe schon versucht aus der funktionierenden Datei dieses "DV AVI Exporter" oder wies heißt einfach radikal in meine nicht-funzende Projektdatei zu kopieren...leider ohne Erfolg.

Gibts irgendein Tool oder sowas mit dem man das richten kann ?

Oder vielleicht ginge auch dies:
Wer noch Edius benützt, dem könnte ich die Projektdatei schicken, vielleicht kann er sie öffnen, und dann weiß ich doch noch kann man, wenns soweit geklappt hat das Projekt dann auf DV AVI Exporter umzuwandeln und zu speichern.

Vielleicht wäre dann ein Lesen meinerseits auch wieder möglich, weil ist schon komisch dass auch die Sícherungsdatei nicht klappt....und ich kann mich erinnern, schon einmal so ein ähnliches Problem mit dem MPEG I frame exporter gehabt zu haben...was aber nach installation des Codecs auch geklappt hat.

Bitte helft mir bitte .... schreibt mir ne PM
oder hier posten...danke !!!

matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann geschlossen werden; Problem gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh