Canoscan Lide 50 funktioniert nicht unter Vista 64

Buddahmonk

Neuling
Irgendeine Idee wie Ich den Scanner unter Vista 64 zum Laufen bringe?

Wäre um Hilfe dankbar, da ich wichtige Dokumente scannen müsste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar hast Du Dir tatsächlich genau den Lide ausgesucht für den es keine 64-Bit-Treiber gibt.

Der 25 und der 100 (den 100er hab ich) gehen bestens. (Für den 100er braucht man nicht mal die CD einlegen, bringt das OS von sich aus mit).

Ich würde das an Deiner Stelle mit einer Live-Linux-CD machen (Knoppix z.b.). Die erkennen das Ding.
So als Workaround.

jep kann ich nur bestätigen; das Dingens läuft nicht. Hab ihn nun unter Suse Linux laufen; geht bestens.

Danke für eure Hilfe.

Voller Hoffnung habe ich versucht die Treiber für den Lide 60, im Link von Hammerhai zu installieren und somiet meinen Lide 50 unter Vista zum laufen zu bringen.

Leider pech gehabt. :(

Der Treiber wird nicht installiert, wird zwar entpackt aber dann passiert nichts weiter beim Ausführen der Datei.

Dann werde ich wohl folgenden Wg über die Linux Live CD (auch wenn ich nicht weiß wie) gehen müssen.

Hast Du auch alles richtig gemcht? Bei Canon Scannern wird in der Regel der Ordner mit den entpackten Dateien als Pfadangabe für die Treiberinstallation genommen.

Ich gehe doch davon aus.

Den Treiber heruntergeladen --> die Exe ausgeführt --> Ein ordner wurde erstellt mit den Dateien "Setup SG" und "Readme".

Beim Ausführen der Setup SG Exe passiert jedoch nichts, sie öffnet sich zwar, schließt sich dann aber umgehend wieder.

Ob der Treiber nun installiert wurde oder nicht weiß ich nicht, jedenfalls bekomme ich nach wie vor die Meldung im Arcsoft Photostudio 5 das kein Twain Treiber installiert wäre. :(

Sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, hab mir das mal selbst angesehen. Versuche mal folgendes. Führe nicht die SetupSG.exe aus, sondern entpacke die SetuPSG.exe in einen anderen Ordner. Bei mir geht das wunderbar z.B. mit dem SpeedCommander. Es werden dann diverse Dateien herausgegeben, die zur Treiberinstallation verwendet werden können.
Vielleicht funzt es dann. Wenn nicht, dann sorry!

probiers doch mal über Systensteuerung/Gerätemanager/Bildverarbeitungsgeräte/ Lide 50 und dann auf Treiber aktualisieren( mit dem Pfad auf den entpackten Treiber)

hab das gleiche problem mit lide 20.
der ist nur bis vista 32 bit kompatibel.
hatte vmware installiert und xppr draufgeklatscht.
geht zwar aber das ist mir zu doof und meiner frau das zu verklickern könnte nervig werden da die eh vitsa sch.. findet.
also vistasp1ultimatex64 hdd raus und xpprosp3 wieder rein.
fertig..

Aus sowas kann man aber auch was lernen. Nämlich in zukunft die finger von canon produkten zu lassen. Das ganze ist eine firmenmasche, die sich erfahrung nach wie ein roter faden durch sämtliche major windows releases zieht. Andere hersteller zieren sich nicht so einen treiber (gerne auch mal mit deftiger verzögerung, aber immerhin) zur verfügung zu stellen. Sowas sollte man nicht honorieren.

Funktioniert mit Lide 60 Vista64 Treiber einwandfrei! Danke Hammerhai:hail:

mit dem lide 60 treiber hab ich meinen lide 35 scanner auch unter x64 vista zum laufen gebracht :)

Bin ich irgendwie nicht in der Lage zu, obwohl ich bestimmt keine 2 linken Hände hab in Sachen PC... :(

Hallo Silver79, Hallo @all,

kannst du mir bitte Schritt für Schritt erklären, wie ich den Canon Lide 50 auf Visa x64 zu laufen bekomme???

Sitze nun schon 2 Tage und bekomm es einfach nicht hin. die Tipps mit den Lide60 Treiber funktionieren nur bedingt. Der Scanner hängt sich beim Kalibrieren auf.

Ich habe es nach etlichen verzweifelten versuchen ebenfalls nicht geschaff und stehe vor dem Verkauf bei Ebay.

Sollte uns aber doch noch jemand helfen können, wäre das natürlich toll. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh