Canterwood...lohnt sich das Warten

localrider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
169
Ort
Create Hell On Earth
habe for mir ein nagelneues P4-System aufzubauen deswegen wollte ich fragen wie es mit dem Canterwood aussieht ...der soll ja demnächst kommen

Alternative wäre immer noch der SIS 655 Chipsatz...unterstützt ja auch Dual Channel DDR Ram PC400

was würdet ihr euch nehmen


rrrrrr.kätzchen:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd schon den Canterwood nehmen, Intel Qualität halt. Und der wird sicher die FSB800 P4 unterstüzen, was beim SIS ja nicht sicher ist!
 
@localrider

Schwierige Frage. Meiner Meinung nach wird der Canterwood ein sehr guter Chipsatz. Was ich so darüber gelesen habe, macht mich doch ziemlich zuversichtlich.

Ich habe mir kürzlich einen Granite Bay geholt und mein 845D verkauft. Der Granite Bay wird die FSB800 CPUs evtl. auch unterstützen.

Zuerst hiess es ja, der Prescott komme mit Springdale/Canterwood. Später hiess es dann, die Chipsätze kämen zur Zeit, nur der Prescott käme später. Dafür gebe es vom Northwood Versionen mit FSB800 und HT runter bis 2.4 GHz.

Vor einigen Tagen habe ich nun gelesen, die FSB800 CPUs kämen ebenfalls später und zwar im 3 Quartal.
So gesehen, macht es noch keinen Sinn auf Canterwood zu warten. Dann würde man einen Chipsatz in einer frühen, unausgereiften Revision kaufen und CPUs dazu gäbe es noch nicht wirklich viele.

Ist darum etwas schwierig zur Zeit. Sollte das mit den FSB800 CPUs stimmen, so würde ich jetzt mal einen 845PE oder einen Granite Bay nehmen. Dann abwarten bis der Canterwood ausgereift ist und es FSB800 CPUs gibt. Dann zuschlagen und den 845PE oder Granite Bay verkaufen.

cu
Loores
 
Würde auch auf alle Fälle warten... naja - warten kann man ja eingentlich immer....

Aber SIS würde ich nicht wählen...

Nen Kumpel hat im Gegensatz zu meiner Intel-ChipSatz-Empfehlung nen SiS genommen, und fällt jetzt bezüglich OC auf die Schnautze.... :fresse:
 
naja wenn das warten nur nicht so lange dauern würde....2.Quartal 2003?? Vielleicht gibts bis dahin auchvernünftige SATA-Platten

Was für ein Prozzi für den Canterwood ? Wie siehts mit Intels neuen 800 Mhz FSB aus?
 
@localrider

Sehe ich auch so. Da die neuen Chipsätze auch SATA haben werden, möchte ich doch eine Weile abwarten, bis die etwas ausgereift sind. Dazu braucht man dann auch SATA-Platten. Die können auch noch etwas Reifezeit gebrauchen.

Die FSB800 CPUs sollen ja auch noch eine ganze Weile lang nicht kommen.

Also: Granite Bay, FSB533 PIV und in aller Ruhe abwarten, wie sich das alles entwickelt. Wenn der Canterwood dann ausgereift ist, SATA-Platten en masse verfügbar sind und der Prescott zu einigermassen anständigen Preisen erhältlich ist, dann wieder das ganze Set aufrüsten.

cu
Loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh