Canton AS10 vs. Logitech Z-2300 Subwoofer

Nvidia5

Enthusiast
Welcher von diesen beiden macht den schöneren, also besseren Klang.
Ich höre damit absulut kein Techno, das kann ich nicht leiden, aber sonst fast alles. Am meisten Metal, Rock und a bissal Punk. Also sollte er auch daher für diese Musikrichtung einen guten und lauten Bass machen.

Welcher würde besser sein. Alternativ hätte ich noch die Chance, einen Raveland (25cm?) passiv mit einem Hifonics(300watt) Verstärker zu bündeln, diesen dann am PC anschliesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kenn zwar den Canton AS10 nur von bildern, aber ich würde fast meine hand dafür ins feuer legen dass dieser jedem logitech überlegen ist.
canton zählt zum besten was man im hifi bereich bekommen kann.

canton zählt zum besten was man im hifi bereich bekommen kann

Ich vermute mal du hast noch nicht viel Hifi gehört :>

also ich kenn zwar den Canton AS10 nur von bildern, aber ich würde fast meine hand dafür ins feuer legen dass dieser jedem logitech überlegen ist.

Allerdings geh ich damit konform.

Andere Frage:

Wie groß ist der Raum?
Was ist dein Budget?

Raum ist 14m² groß, Budget nicht sehr viel(unter 70€). Ich werde ihn deswegen auch hier gebraucht im Forum kaufen.
Wie oben steht, ist für mich der Subwoofer vom Z-2300 ein Maßstaab, da ein Freund von mir diesen hat.

Noch genaueres zum Hifonics. Es ist ein Brutus 1000, also mit 1000Watt und digital. Wie würde dies am besten gehen wenn ich den als normalen Hifi Verstärker verwenden will. Das mit dem Kabel und Netzteil. Wieviel A sollte das Netzteil dapacken?

Zuletzt bearbeitet:
für 70 Euronen kann man natürlich keine Wunder erwarten, aber darüber bist du dir sicher selbst im Klaren. Da du den Logitech schon gehört hast und du mit dem Klang anscheinend zufrieden bist, einfach zu schlagen. Denke nicht dass sich die beiden Subs viel nehmen.

Der Verstärker scheint wohl nen Autoverstärker zu sein. Nach meinen Recherchen vor nen paar Jahren war das Fazit sein lassen. Bringt nicht wirklich was. Hatte damals eine ähnliche Idee, aber mir wurde aus diversen Gründen davon abgeraten, weiß gar nicht mehr welche genau, aber ich war am Ende überzeugt. Wenn du google anschmeißt werden bestimmt nen paar Ergebnisse dazu zu Tage gefördert.

Zuletzt bearbeitet:
Noch genaueres zum Hifonics. Es ist ein Brutus 1000, also mit 1000Watt und digital. Wie würde dies am besten gehen wenn ich den als normalen Hifi Verstärker verwenden will. Das mit dem Kabel und Netzteil. Wieviel A sollte das Netzteil dapacken?
Also, das mit der Endstufe an einem einfachen Steckernetzteil, solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen. Nachdem KFZ-Endstufen ihre Leistung nicht über die Spannung ( 12-14 Volt ) beziehen, sondern eher über die Stromstärke abrufen ( bis zu 40 Amp ), wird sich das nicht ausgehen. Bei den Preisen ( so ab 200€ aufwärts, da du ja auch eine anständige Siebung benötigst) rentiert sich das kaum. Zumal du ja die Endstufe ausgerechnet für den Bassbereich einsetzt, wo die meiste Leistung für die Endstufe abgerufen wird.
Abgesehen davon, tendiere ich grundsätzlich dazu, bei KFZ-Endstufen mit solchen Leistungsangaben, diese in die Schublade " Wunschvorstellung " zu stecken! Und über die Verzerrungen, Klirrfaktor sollte man sich auch nicht unterhalten müssen.
Soweit ich gesehen habe, ist der Canton-Sub eh Aktiv, brauchst also keine zusätzliche Endstufe vorschalten.
Und die Hifonics schmeißt Du dahin, wo sie hingehört, nämlich ins Auto!

Ok, ihr habt mich überzeugt.
Ist ein AS10 um 40€ exkl teuer oder ok?

finde ich in Ordnung, solange der Versand keinen zwanni kostet.

von den kleinen Yamahas halte ich nicht soviel, im allgemeinen sind die "Yamaha Subs bei den Hifi Leuten etwas verschrien", die größeren finde ich allerdings persönlich in Ordnung. Den kleinen geht meiner Ansicht nach zu schnell die Puste aus. Besonder bekommst du gebraucht bei ebay den 320er, der einiges mehr Power hat für ca 160,- Euronen. Sind in den letzten Wochen ca. 10 Stück für diesen Preis ausgelaufen.

Noch zu dem shop:

Dort wollte ich auch mal bestellen, allerdings haben mich die Bewertungen etwas abgeschreckt. Anscheinend wird zum Beispiel oft Ware als Lieferbar angezeigt auch wenn sie es nicht ist. Schmökere einfach mal ein bisschen durch die Bewertungen, für mich ein K.O Grund. Einzige was ich machen würde ist per Nachnahme bestellen, da hat man dann keinen wirklichen ärger.

Gruß

von den kleinen Yamahas halte ich nicht soviel, im allgemeinen sind die "Yamaha Subs bei den Hifi Leuten etwas verschrien", die größeren finde ich allerdings persönlich in Ordnung.
Ok danke. Also ich werd mich dann für den AS10 entscheiden.

den sollte es eventuell auch bei dir im Media Markt oder solchen Konsorten geben.

ich hab nen AS10, und ich kann nur sagen das Teil haut rein :) hohl ihn dir wenn du ihn günstig krigst. Ich betrib ihn mit an ner Technics Anlage (Verstärkter^^) mit 2 Canton Stereo bass-reflex boxen. Der Sound is hammer :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh