[Kaufberatung] Canton oder Heco ?

Moin

Ich hab mir ein paar LS angehört und angeschaut .
Muss ehrlich sagen, so das Hifi-Ohr hab ich wohl nicht. Alle klangen recht gut.

Kann mir jemand was zu

Canton Chrono CL 520.2 sagen?
Finde nur Tests und Reviews über die SL 520.2
Oder ist das dieselbe Box ?

Alternativ komm ich günstig an Heco Victa 301er im Pärchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir die Lautsprecher, die dir nach dem Probehören am besten gefallen! ;)

Servus,

Schnapp dir deine Lieblings-CD und Probehören angesagt.

Ich habe selber die Heco Celan 500 diese sind warm abgestimmt. (Zurückgenommene Höhen, Bass etwas angehoben)
Wobei die neuen Hecos neutral abgestimmt worden sind.

Die Canton sind heller abgestimmt. (starke/spritzige Höhen) manche finden die Höhen zu stark, bzw nervig. Und andere meckern dann über keinen Bass - Raumakustik

Am besten Probehören, und vorallem auch bei dir daheim! Meistens klingt's im Markt super, daheim aber totaler Müll (Raumakustik)

Die Canton sind wahrscheinlich besser verarbeitet sieht man ihnen auch an. Die Victa Reihe ist kein High-End, damit möchte ich sagen: Im HiFi-Forum empfehlen diese LS wenig Leute ABER(!) Geschmackssache, deshalb Probehören.

Ansonsten macht du mit keinem der LS etwas falsch.

Du sagst aber, du hörst keinen Unterschied, also besser für dich, und deinem Geldbeutel.q

Mit freundlichen Grüßen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kann meinem Vorredner nur zustimmen - Probe hören ist angesagt.

Bei mir ist es bspw nen Satz Heco Victa Prime 202 geworden - brauchen nicht sehr viel Platz, haben aber so nen Rundes Soundbild/Bühne das ich keinen Subwoofer brauche. :bigok:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Heco music style 200 stehen auch noch zur Auswahl.

Klanglich sind die für mich alle top.

Ist die frage ob es noch andere Gründe für oder gegen einen hersteller gibt..
Bekannte Fehler, Garantien, etc..?

Nein, gibt es nicht. Nimm die Lautsprecher, die dir am besten gefallen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh