Cape Coolplex + Aquatube

Ecthelion

Neuling
Hallo Leute.

Ich hab zur Zeit einen Cape Coolplex in meiner WaKü, will mir aber noch eine Aquatube reinbauen. Der Optik wegen.
Nun frage ich mich nur ob das klappt. Ich mag den CC weil das Befüllen so leicht ist und das Fassungsvolumen ist auch schön groß. Wenn die Aquatube noch mit drinnen ist, dann kann ich ja den CC nicht komplett voll füllen, da dann die Aquatube voll läuft und der "Sprudeleffekt" verloren geht.
Sollte ich nun den CC ausbauen wenn ich die Aquatube einbaue, die Wassermenge anpassen oder den CC in einen Seitenarm bauen den ich mit einem Hahn vom Rest trennen kann?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Mfg Ecthelion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich würde den CC verkaufen und mir einen Fillport kaufen.
Du kannst natürlich auch den CC wie einen Fillport nutzen.

MFG Matze

Ich habe ein paar Monate meine PlexiTube und einen CC25 zusammen in enem Kreislauf betrieben.. bei mir hat es nicht wirklich funktioniert, der Aquatube hat sich nach ca ein paar Tagen ganz gefüllt, das kam daher dass durch das runterlaufende Wasser Luft mit in den Kreislauf kam und diese sich dann im Cape sammelte. Muss dazusagen das die PlexiTube per Y-Adapter parallel verbunden war. Vielleicht würde es funktionieren wenn ich den Schlauch zur tube etwas abdrücken würde.. probiers einfach mal aus wenn du Spass dran hast :wink:

Also die Oberkante der Tube würde mit der Oberkante des CC abschließen.

Ich denke ich kauf ihn mir einfach und probiere es aus.

Aber mal eine andere Frage: Ich will gleich meine Lüfter austauschen die ich am Radiator dran habe. Welche sollte ich da nehmen? Kann mir da jemand was empfehlen?

Mfg Ecthelion

Sie dürfen nicht leuchten. :)

Meinst du die?

Die sind ja ziemlich günstig, taugen die denn auch wirklich was? Hab mit den billig Teilen keine gute Erfahrung gemacht.

Wie sind die denn?

Mfg Ecthelion

Wenn die Tube am höchsten Punkt ist, sollte das klappen.

Die Tube war am höchsten Punkt, ca 5cm höher als der Wasserspiegel des CC25.. :(

25€ für einen Lüfter.. das sind 50 Mark! bei 3 Stück 150 Mark.. überleg mal bisschen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh