Cape Coolplex tropft wenig am Deckel?

Cron1X

Enthusiast
Hi,

ich habe meinen Cape Coolplex 250 vertial im Gehäuse.

Vorne, also am Deckel Tropft es. Sehr schwach aber nur. :motz:

Was muss ich dagegen tun?

momentan ist ein Tuch darunter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal mit irgendeinen flüssigen kleber abzukleben. Danach müsste es wieder dicht sein ;)

O-Ringe vll mal säubern? Ansonsten das Plexi mal auf Risse checken.

Das nächste mal kann man die Frage auch im Quatsch-Thread stellen ;)

Da seh ich gar keine O-Ringe oO..

es tropft ganz am Ende! Praktisch am Anfang vom Schraub Deckel!

Welcher flüssiger Kleber wäre gut?

Also nen Pro....

Stell den mal senkrecht, und schraub den Deckel ab. Da ist der O-Ring.

Ja? Wenn da ein O-Ring ist muss das doch dicht sein?

aha... ich glaube ich habs... ;)

Ich glaube das teil is darauf ausgelegt senkrecht zulaufen. Desshalb gibs im Deckel keinen O-Ring. Habe auch keinen gesehen!

Ich kann morgen einen O Ring kaufen. Welchen Durchmesser brauche ich?

hast du den AGB erst neu gekauft ? Wenn dem so ist und tatsächlich der O-Ring fehlt -> beim Verkäufer melden :wink:

Ansonsten Muster zum Baumarkt mitnehmen - in der Sanitärabteilung gibts Ersatz :)

Ich habe bestimmt kein Bock das teil einzuschicken :)

Ich geh zum Baumarkt und kauf mir nen O-Ring.

Wäre voll nett wenn einer von euch mir sagen kann welchen Durchmesser der O-Ringt hat. dann muss ich ihn nich abschrauben.

45mm Außendurchmesser, und 2mm Dicke

Wäre nett wenn das noch einer nachmessen könnte, das sind jedenfalls die Maße von meinem Deckel O-Ring vom CC Pro 10

Edit: der Passende Oring ist dann ein 40x2 (40mm ID, 2mm Dicke)

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, wusste das da keiner war.

...naja ein Oring sollte das ganze abdichten. Also 40mm durchmesser? ok

welchen flüssigkleber sollte ich verwenden?

Warum packst du den AGB ned einfach neben das Mobo oder so?! (Pics wären auch ned schlecht - aus reiner Interesse^^)

Geht nicht. Ich müsste selber Löcher bohren, das will ich nicht. Wenns Quer auch so geht, dann ist es doch ok. Pics kommen morgen ;)

tropft de ram gewinde? dann kannst du teflonband benutzen. benutz ich für alle meine anschlüsse/fittings ohne o-ring

Jawoll, wusste das da keiner war.

...naja ein Oring sollte das ganze abdichten. Also 40mm durchmesser? ok

welchen flüssigkleber sollte ich verwenden?

Natürlich ist da ein O-Ring, habe den Deckel gerade extra rausgeschraubt

und vor mir liegen. ;)

Bild muß wohl nicht sein...

Teflonband und Kleber haben heutzutage in einer Wakü auch nichts mehr verloren.
Sollte der örtliche Baumarkt keinen passenden 0-Ring haben gibts alle Größen recht preiswert auch bei www.ir-dichtungstechnik.de
Der versendet auch Kleinmengen preisgünstig im Briefumschlag.

@Spock..

was hast du gegen Teflonband?! Dichtet super und macht auch keine Probs (hab ich im Einsatz bei einem T-Stück und Kugelhahn, da Doppelnippel.neu.cfg ned dichtet) :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh