Cape CORA ausreichend??

Fatal_Makaveli

Enthusiast
Ich will mir nen Cape CORA 1042 Ultra von Aquatuning bestellen, ich weiß nur ned ob der ausreicht um mein zukünftiges SLI System zu kühlen, und reserven sollte er ja auch noch haben, ich kann mir ned vorstellen das ein passiver radi ne cpu und 2 GraKa auf ne kühle temp bringen kann, vorallem nicht wenn noch übertaktet wird, es is ja bekannt das VCore anhebungen um einiges mehr wärme produzieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du dir die frage ja selbst beantwortet ;)
sli und passiv passt nicht zusammen

gruß klasse

Im Idle sollte die Leistung ausreichen. Für Spiele etc. kannst du ja einen zusätzlichen Dual-Radiator verbauen, dessen Lüfter anspringen, wenn die Wassertemperatur eine bestimmten bestimmten Wert erreicht.

Besorg dir ein single 120er Radi den du im Sommer dazuschaltest.
Im winter gehts auch passiv.

ein C2D und 2x 8800er heizen schon ordentlich, da hat man passiv mit einem 1042er und normalen zimmertemperaturen bestimmt über 40° wassertemperatur
ich kann mir da nicht vorstellen das im sommer ein einzelner single ausreicht, immerhin muss man von 30° lufttemperatur ausgehen

gruß klasse

naja eigentlich wollt ich ja keinen radi verbauen weil mir mein lian li zuschade is das ich n loch reinschneide aber hilft wohl nix, was brauch ich da um den anspringen zulassen wenn die temp. ne gewisse marke übersteigt??

Wenn das automatisch geschehen soll, ab einer bestimmten Wassertemperatur dann brauchste ne eigene Steuerung wie z.b. http://www.caseking.de/shop/catalog...=5622&osCsid=1ff2738924f6b9215ed10f3ea67a6ead
Falls du willst dass er ab einer bestimmten CPU/GPU temperatur anspringt sollte das auch mit software gehen.
Ansonsten musste es halt manuell machen. Das mache ich auch immer so, und wenn ich weck bin dann dreh ich einfach voll auf, da ist ja egal wenns laut ist.

@anotherone
das aquaero ist eigentlich eine regelung und keine steuerung :xmas: (genug geklugscheißert :d )

@fatal
was für ein lian li?
evtl. kannst du einen oder 2 single verbauen, die an einen gehäuselüfter geschraubt sind

gruß klasse

@anotherone
das aquaero ist eigentlich eine regelung und keine steuerung :xmas: (genug geklugscheißert :d )

@fatal
was für ein lian li?
evtl. kannst du einen oder 2 single verbauen, die an einen gehäuselüfter geschraubt sind

gruß klasse

Ok, es tut mir so leid, ich geh gleich schlafen aus Scham:heul:

Könntest dir auch den Watercool HT Extern Triple oder Dual aufs Gehäuse stellen. Dann musste nicht sägen oder so. Habs auch so gemacht da mir mein V2000B Plus viel zu schade und zu teuer ist.

Naja, is Geschmacksache, aber bei den schön schlichten LianLi und besonders bei den eh schon großen wie dem V2000 find ich zerstört ein externer Radi einfach die Optik. Mit ner guten Stichsäge schafft das doch wirklich fast jeder. Ich hab den Schnitt sauber hinbekommen, obwohl ich sonst noch nie was mit ner Stichsäge geschnitten hab. ;)

ich hab meinen HT extern triple jetzt unter meinen schreibtisch verbannt..da sind die YL auch auf 9volt unhörbar...
das ganze hab ich noch mit schnellkupplungen ausgestattet, sodass das ganze auch mobil bleibt

ums sägen gehts mir ja ned, des wär kein problem mir is des teil einfach zuschade das ich dran rumschneide, aber ich glaub ich weiß wie ich des mach, hab hier im forum n bild gesehen und des glaub ich ich die beste lösung
02yj0.jpg

einfach hinten dran noch zwei lüfter drauf und fertig, was wären da gute lüfter, sollten wenns geht nicht lauter wie 2-2,2 Sone sein, aber ne gute Kühlleistung haben

Zuletzt bearbeitet:
Naja 2 Sone ist eigentlich schon ziemlich laut. Leise ist <1,0 Sone, je nach Geschmack +-0,2 oder so. Hast du ne Lüftersteuerung`?

nein hab ich nicht, ich hab ja auch gemeint 2 sone als maximal wert, am besten wär natürlich 1 sone oder drunter, und ich hät noch ne frage, wie für ich den schlauch am besten aus dem gehäuse und auf der anderen seite wieder rein?
Hinzugefügter Post:
ich hab mich mal bisschen umgeschaut, eigentlich hab ich keinen plan welchen radi ich nehmen soll, sollte möglichst flach sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh