Laernu
Enthusiast
soo.. nun ist mir auch mal etwas passiert das man auf Dau Seiten finden könnte . Mir ist mein 3000er Winni abgeraucht, von jetzt auf nacher ging nichtsmehr. Also hab ich mehr aus Verzweiflung den HS den ich entfernt hatte wieder angebracht um das Teil noch mal zu testen. Natürlich tat sich auch mit HS nicht ( warum auch ). Ok, ich hatte dann entgültig realisiert das er hinüber ist und wollte ihn wieder ausbauen. Bis jetzt war ich der Annahme das der Kupferkern meines KC 42 Pro fest eingepresst ist. Den HS hatte ich hauchdünn mit WLP eingeschmiert. Als ich den KC abnehmen wollte, merkte ich das er sich nicht einfach abnehmen lies. Die grössere Fläche des HS zusammen mit der WLP ergaben eine sehr gute Kapilarwirkung. Also zog ich etwas stärker, nicht mit Gewalt aber bestimmt, bis ich ein "gluck" hörte und der Kern des KC sich vom Gehäuse löste. Hab ich erwähnt das die Pumpe an war ???? Das Wasser sprudelte schön über MB, Graka und den Rest des PC´s. Shit happens !! Oder ein Unglück kommt selten allein. Naja Spannung war nicht drauf und nachdem ich alles wieder "trockengelegt" hatte und mit einen neuen winni besorgt habe läuft auch alles noch . Der Kern sitzt jetzt allerdings nicht mehr so fest wie vorher, hat eine leichte Federwirkung wenn man draufdrückt. Dicht ist er, aber jetzt noch vorsichtiger zu handhaben.
Kleiner Trost, mein neuer 3200er geht besser als der 3000er
Kleiner Trost, mein neuer 3200er geht besser als der 3000er