CAPE KC42-X2 Pro-PLEX

zealot`grr

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
4.379
Ort
Dortmund/Köln
tjo, titel sagt scho fast alles, denn in meinem kopf reift er plan heran, meine doch ein wenig in die jahre gekommene wakü in den herbstferien gegen was "moderneres" auszutauschen.

ATM verwende ich einen HK 1.6, nen wassergekuehlt.de NB-block, ka jetzt wie der genau heißt, nen HTF2 mit 2*120mm päpsten und ne gute alte eheim 1046 mit nem inno steckplastik-AB.
das gesammte system ist mit 10mm schlauchtüllen / ja, schlauchtüllen versehen / und macht d.h. bei umbauarbeiten im / am pc, die wir armen overclocker doch oft genug durchführen müssen, STRESS :)

der im topic erwähnte CAPE KC42-X2 Pro-PLEX hat es mir angetan, der preis ist für die leistung angemessen und ne art plug&cool anschlüsse werde ich mir wohl auch gönnen.

nun, ich wollte nur mal schnell nachfragen, ob wer erfahrung mit GENAU diesem kühler hat, oder dem KC42-X2 da, ohne das plexi-zeugs drumherum.
vor allem den radical_53 würde ich gerne zu diesem thema hören ;) da dein setup mich schon beeindruckt hat!

zealot`grr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab Erfahrung mit dem Kühler... :d

Bzw. dem mit Alu-Mantel.

Leistung ist wie ich finde absolut erhaben, aktuell bei mir eine Differenztemperatur von 15° zum Wasser, unter Last, bei 130W, gemessen an der Diode.
Die Halterung wurde noch einmal verbessert, ist wirklich schön schnell und einfach zu montieren, der Kühlerboden so plan, daß man statt Paste auch z.B. Silikonöl verwenden kann.

Die Plug&Cool heißen bei Cape ja Push-In, ist aber im Prinzip wurscht. Empfehlen würde ich dir da, den ganzen Kreislauf umzurüsten, z.B. auf Schlauch mit 6 oder 8mm Innendurchmesser (respektive 8 oder 10 außen).
 
wow, nice - vielen dank radical :)

deine differenztemperatur ist ja quasi identisch mit der vom watercoolplanet.de, das ist schon mal ein kaufargument.

gute halterungen sind immer gut / was für ein satz / und ein planer unterboden auch - ich werd mein glück mit artic ceramique versuchen.

diese push-in anschlüsse gibts doch für 1/4" gewinde, oder?

ps: hm, einen nb-kühler mit ner i875 halterung hat cape nich im angebot, oder?

vielen dank schonmal ;)
 
Ja, Watercoolplanet testet schon wirklich gut. Deren Werten kann man dann schon vertrauen, finde ich.

Die Push-In gibt es in 1/4", ist halt der Standard.

NB-Kühler ja, aber die passende Halterung ist soweit ich weiß noch nicht fertig, weil es da wohl so viele Unterschiede gibt.
 
schade :/ dann muss nen zalman auf der i875 NB reichen :p

das mit den 1/4" anschlüssen is wunderbar :)

hm, soweit ich weiss haben alphacool und tiger-electronics die weltweiten vertriebsrechte am cape-sortiment erworben? und in 2 wochen soll jedes teil verfügbar sein? das wäre ja noch in den ferien, also sehr geil :)
 
Nicht Vertriebsrechte am ganzen Sortiment, sondern Fertigungsrechte für die KC Serie.

Aber beide werden wohl die restlichen Cape-Produkte als Reseller aufnehmen.

In 2 Wochen sollte man dann alles Cape-spezifische ohne Wartezeit oder anderen Schmu auf lange Dauer hin kaufen können.

Ich hoffe auch, daß Cape bald eine 875 Halterung macht. Dann könnt ich mir sogar einen Wechsel zum P4 vorstellen... ;)
 
Original geschrieben von zealot`grr
schade :/ dann muss nen zalman auf der i875 NB reichen :p

Der reicht auch völlig, die i875 NB verbrät grade mal 14 Watt, da is ne Wakü echt overkill.

Btw, ich kann cape auch nur empfehln. Die sind top :d
 
ja, gewiss @ stock reicht das bestimmt. aber ab 280-290mhz fsb hat eine verbesserte NB-kühlung bei einigen overclockern nen höheren FSB ermöglicht, auch wenn alle anderen variablen konstant gehalten wurden.
 
Ich weiß nur, daß an einer Halterung gearbeitet wird. Denke nämlich auch, daß sowas auf jeden Fall sinnvoll ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh