Cape *lol* Kühler net plan und Graka beinahe im Arsch

Tom2110

Semiprofi
Habe eben meine x800XT eingebaut gehabt und hatte 52 Grad im Idle hab mich gewundert wieso die so hoch war. Dann habe ich find max. memory gemacht im ATI Tool und dann ging die Temperatur rasch hoch auf 90 Grad!!!!
habe dann sofort aus gemacht.

Ich wundere mich warum meine Temps so hoch sind und als ich dann find max. memory mach geht die temperatur hoch auf 90 Grad!!

Ich bekomm die Krise!!!!!

Jedenfalls der Kühler total uneben und hat voll das "loch" in der Mitte.

Was meint ihr wie hoch halten so Karten aus? Angeblich ja über 100 Grad oder?
Abgestürzt oder Grafikfehler sind dabei nicht gekommen!

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja über 100

aber normal ist das nicht 90 ist schon ne menge

wie siehts mit der gehäuseböüftung aus?

dooki

bei ner wasserkühlung ist die gehäusebelüftung ja nicht so wichtig, oder?

naja, entweder versuchen, den kühler umzutauschen oder vielleicht hilfts auch was, wenn du etwas mehr WLP nimmst, was aber keine optimale lösung ist :(

100% umtauschen ... wenn der so uneben is müssen se einfach ...

Wobei die Cape eh recht schlecht sind ... bei watercoolplanet 5° hinter Nexxos ! Die billigst Alphacool Teile haben die gleiche leistung wie der cape ...

Anarchy schrieb:
Und wenn der montiert is siehste den nie wieder :rolleyes:
:xmas:

bei mir geht auch leistung vor (warum hab ich dann ne heattrap-wakü? :eek: :confused: ) - aber es gibt leute, die fenster in ihre rechner schneiden, und anscheinend werden die cape-kühler auch gekauft, aussehen tun sie ja nicht schlecht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Case neben mir auffem tisch stehen mit Window und gann den GraKa Kühler trozdem nicht sehen ... da muss ich mich scho nach unten verrenken ...

also der hat nen derbes "loch" habe nen lineal drüber gehalten waren sicher so 1 - 2 mm die der innen zu tief ist! Der steht außen an dem rand des grafikkartenchips an und kann so in der mitte nicht richtig aufliegen! Das war einfach das problem.
anfangs meinte ich das ich den zu locker angezogen habe.
Doch dann als ich den fester angezogen habe war er auch nur 3 grad kühler im idle (52 grad) und als ich find max mem. machte ging er auf 90 grad innerhalb von 10 sek.
habe dann sofort beendet und aus gemacht!! wie gesagt grafikkartenfehler waren keine da. hoffentlich hab ich glück gehabt.

Wie sieht das eigentlich mit der haftung aus? in solchen fällen müßten die doch dann den Schaden ersetzen, wenn die so ne derbe Qualität ausliefern?!

PS: welchen Grafikkartenkühler sind denn gut? gebt mir mal tips :)

Tom2110 schrieb:
PS: welchen Grafikkartenkühler sind denn gut? gebt mir mal tips :)

Nexxos :d

www.watercoolplanet.de -> gibbet nen schönen vergleich zu ;)

Der einfachste Nexxos hält meine GF FX5800@Ultra auf ~34-35° im Idle wobei das wasser vorher im kreislauf von der CPU aufgeheizt wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn nur zwei shops die den haben ... alphacool.de und modding.org, ansonsten musste bissi die Shops abklappern ... oder wer hat nen Tipp ;)

Tiger Electronics müßten den auch noch haben.

Aber Tom, mal ganz ehrlich: Wenn der so krumm ist, merkt man das doch wohl VOR dem Einbau, oder?
Und ich denke du wolltest einen KC drauf machen, wenn ich mich recht erinnere?

Haften tut für sowas eh keiner, Gewährleistung gilt immer nur für das Teil an sich. Sollte also *worst case* ein Kühler platzen und deinen ganzen PC nebst Haus abfackeln, bekommst vom Hersteller höchstens den Kühler ersetzt ;)

@Anarchy: Stimmt schon, daß der Nexxos besser ist. Ich hab's allerdings in meinem System verglichen, und da sind z.B. Chipsatz/GPU Kühler nicht meßbar besser. Drum hab ich wieder die Cape drin, wegen der Ausfallsicherheit (mehr Material), Optik und Durchfluß.

@radical: weiß ja net ob du da so drüber bescheid weißt, aber so was nennt man folgeschaden. Und dafür muss dann der Hersteller haften!
wäre das gleiche, wenn ich nun nen Unfall baue und dann ein Auto ramme und dieses dann in den benachbarten Garten fährt und da der Zaun im Arsch ist.
Den Zaun habe ich so nicht beschädigt, aber durch meinen Fehler und den Unfall ist das so gekommen.

Bin mir zu 99,9% sicher das man bei Folgeschäden den Verursacher haftbar machen kann.

Stell Dir vor du hast nen CPU Kühler ganz normalen Luftkühler. Der Lüfter fällt aus und du hast nen AMD Athlon XP der net abschaltet und brennt durch. Für die CPU bekommst du NIE und NIMMER eine Garantie da er durch gebrannt ist. Und wieso ist die CPU durch gebrannt? Nur aus dem Grund da der Kühler ausgefallen ist.
Für den Schaden muss dann der Kühlerhersteller haften.

Ne, dafür haftet keine Sau. Das schließt jeder Hersteller aus.

Überleg doch mal, meinst da würd noch eine Firma LKW-Bremsen herstellen? Oder Fallschirme? Wär ja mehr als blöd.

Ich hab mir die AGBs bei verschiedenen Herstellern schon angeschaut. Keine Haftung für Folgeschäden.
Allein schon, was da ein schöner ****** möglich wäre. Was da alles kaputt ginge wegen Kühlerproblemen oder so...

Das kann sich kein Hersteller leisten. Drum schließen die sowas ALLE aus. Oder auch wenn dir z.B. deine Eheim Pumpe ausfällt, bezahlt Eheim dann für den kaputten Rechner? Sicher nicht.

Ich selber werde mir jetzt auch Kühler von Cape kaufen, denn ich habe 5 Wasserkühler im Kreislauf und wenn ich dann nur Alphacool nehme habe ich kein Durchfluss mehr weil die Düsenkühler den Durchfluss behindern, wenn man nur CPU kühlt kann man es ja machen aber nicht wenn man CPU, GPU und NB kühlt, dann müsste man schon eine Eheim 1250 haben, ich selber werde mir eine HPPS Pumpe kaufen, mit 3 Cape Kühlern und 2 Heattrap....

Kannst mal ein Bild vom Kühler machen würd ich soo gern sehen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh