cape oder nexxos hp?

Zivi

Enthusiast
also ich werde mir über kruz oder lang ne wakü kaufen und da ich günstig an einen cape komplett set komme, wollte ich fragen ob ich den unterschied zwischen cape und nexxos hp bzw auch zwischen den entsprechenden nb und graka kühlern wirklich merke.

die tests sind mir bewusst , ich frage weil ich nicht oc´en will sondern mein system "nur" leise kühlen will.

edit wenn ein gehäuse lüfter, der nur sehrlangsam dreht, noch im rechner bleibt , brauch ich dan überhaupt nen nb kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann würde ich zum cape set greifen, da du ja nicht unbedingt die mehrleistung brauchst

Nb Kühler brauchste nicht wenn nen anständiger luftzug durch den tower geht und ein großer passivkühler montiert ist ...

Meine wahl würd 100%ig auf den Nexxos fallen da dieser besser Kühlt UND billiger ist ... der SP kostet sogar nur 30€ is is besser als der Cape ...

Bei der GraKa Würd ebenfalls der Nexxos gewinnen dann da ist der Temperatur unterschied scho sehr deutlich ...

Wenn du gebrauchtem nicht abgeneigt bist kannst du auch schaun ob du nen Aqua Computer Twinplex bekommst, leistung ist akzeptabel und für ca. 25€ zu bekommen ...

Pumpe würd ich die Alphacool Eheim 600 Station nehmen denn die is AB und Pumpe in einem und SEHR leise ... mussman nur auf nen stück Schaumstoff stellen ... aba das ist ja bei jeder Pumpe so ;)

mhh mir wäre nen 12V pumpe lieber, aber ansonsten hast schon recht. hab mal bei alphacool was zusammen gestöbert, das klingt gut.

edit ist die ap900 gut? weil die iss recht teuer, dafür bekomm ich ne hpps.

Zuletzt bearbeitet:
vonner leistung her schlecht ... schau mal den Pumpentest auf liquidluxx an ...

oh ha die ist ja richtig übel. nee dafür geb ich dann mal nciht soviel geld aus.

danke schon mal. ich grübel dann mal weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh