[Kaufberatung] Capture Card für Livestream mit 1-2 HDMI Kameras

SSD Turbo

Experte
Hallo zusammen,

ich wurde von Bekannten gebeten ob ich nicht bei ihnen im Ort eine Konfirmation (auf YouTube) streamen könnte, da durch Corna nur eine sehr begrenzte Anzahl von Personen in die Kirche kann. Ich habe ein Surfacebook 2 mit i7 und GTX1050, das sollte von der Leistung glaube ich reichen, nun würde ich gerne den HDMI Output von 1-2 Kameras verwenden um diese für den Stream zu nutzen. Die möglichkeiten für zwei Kameras wären jetzt entweder zwei Capture Cards zu verwnden, eine Capturecard mit 2 HDMI in oder eine Capture Card + HDMI Switch. Praktisch wäre es auch noch, wenn man den Ton über Klinke mit einspeisen könnte, das würde alternativ aber auch sicher über eine USB Soundkarte die es ja schon sehr günstig gibt gehen.
Bei Amazon gibt es sehr viele noname Modelle für um die 50€, die haben zwar gute Bewertungen, aber da sie nicht wirklich eine Produktbezeichnung haben (zumindest nicht bei Amazon) ist es schwierig sich außerhalb von Amazon darüber zu informieren.
Habt ihr Empfehlungen für Karten oder Tipps worauf man achten sollte? Integrierter Encoder?

Grüße
SSD Turbo

P. S. hoffe das ist hier das richtige Unterforum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh