Car Adapter für XPS M1710

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Kann mir jemand von euch mitteilen ob & wo es einen Car Adapter für mein XPS M1710 zu kaufen gibt? Sofern es keine offiziellen von Dell gibt, ist das Risiko gross einen Adapter von einem Drittanbieter zu kaufen?

Grüsse in die Nacht

Mammut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @Silberengel, das ist sogar in der Schweiz erhältlich! Super! Kannst du mir noch mitteilen auf was ich bei einem solchen Kauf genau achten muss? Spannung usw? Gibt's da Risiken welche ich beachten sollte?

Irgendwo hab ich mal gelesen dass das Notebook eigentlich 130W benötigt, macht das nichts es mit 120W zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
bitte, gerne.

die frage nach der spannung kann ich dir keider nicht beantworten....am ehesten kann das dein normales netzteil selbst. auf dem guten stück müsste unten ein sticker sein, auf dem sämtliche technischen daten aufgeführt werden, u.a. spannung und leistungsaufnahmen primär-(netz-)seitig und spannung und max stromstärke sekundär-(also richtung läppi)seitig. mein NT hat z.b. ein maximales output von 20A, 6V, gleichspannung - d.h. es liefert (da hier p=i*u) max. 120W dauerleistung.
risiken...hm, ich würd drauf achten, daß das ladegerät ne eigene, brauchbare sicherung mitbringt (vermutlich ne schmelzsicherung im inneren), da eine max. stromstärke von 20A schon nicht ganz ohne ist, und bei einem kurzschluss könnte da schon mehr passieren. aber üblicherweise müssen hersteller sich das gerät ja auch nach den regeln eures elektrikerverbands (in d heißt der VDE) zertifizieren lassen, und dazu gehören auch entsprechende schutzmaßnahmen. solang du also kein noname-teil aus taiwan kaufst, sollte das ganze recht risikofrei sein.

Hallo zusammen,

Hab nun bei einem Schweizer Händler einen mir sehr gut passenden Inverter gefunden welcher auch genügen Output-Leistung hätte.

http://www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=32119

Ist es korrekt dass dieser Inverter es mir nur ermöglich das normale Netzteil von Dell anschliessen kann? D.h. ich bräuchte zu diesem Teil noch das riesige Netzteil von Dell?

Bitte um Feedback

Grüsse

Erazor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh