Car-Hifi bis 300€

NOS

Enthusiast
so, auto steht bald vor der Tür..(Hyundai Coupe Bj94-95) und da soll natürlich auch ne anlage rein...muss ja ^^
ich habe ca 300€ für die anlage..dafür brauche ich Radio, verstärker, boxen und n Subwoofer ....
Um Kabel brauche iuch mich net zu kümmern, die bekomme ich von meinem nachbarn umsonst :)

also ich bitte euch im Tipps...kaufempfehlungen, etc...THX schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hab mal nen blaupunkt fertigsys beim saturn geholt für 170 euro oder so. mit bassröhre und boxen fürs heck. bin mit der leistung recht zufrieden. kannst auch mal über die sufu nach dem thread dazu schauen.;)

also solch ein fertig sys sollte dir eigentlich reichen dann noch radio dazu und nen paar günstige gute frontboxen und gut is.

Also mal so nebenbei, mit 300 € kommst nicht weit, wenn du die volle Palette willst, und das ganze noch qualitativ was hermachen soll.

Würde an deiner Stelle erstmal nen schönes 2 Wege für die Front kaufen, dazu ein passendes Radio für die 300 € und dann alles andere.

Später dann ne "richtige" Endstufe sowie Subwoofer.

Und lass die Finger von Bassrollen, sind einfach nur das letzte was Klang angeht. Wenn du einmal den Vergleich zu nem richtigen Bassreflex Woofer gehört hast weisste was ich meine. ;)

Falls du nur damit auffallen willst und auf den Klang scheisst bzw. er dir egal ist, greif zu. :fresse:

Denn was nützt dir dein 100 € Mediamarkt Radio, wenn das Laufwerk nach nem halben Jahr das Springen anfängt, sowie die Lesevorgänge immer langsamer werden.
Und mehr wäre ja auch nicht drinnen bei deinem gesetzten Budget.

Da schliess ich mich meinen Vorgängern an. Das Radio alleine sollte schon 200 € kosten.. ein Sub unter 150 € ist auch unsinnig und dann bräuchtest du halt noch ne passende ES (Endstufe) für knapp 200-250 €.

Alles drunter ist übler murks.. ist leider so :-(

Habe selber zur Zeit totalen Murks hinten drin (Aktivsubwoofer) aber mit neuem Auto kommt da guter Stuff rein.

Kannst du dein Etat nicht auf 500 € erhöhen? Rate dringends dazu..dann haste definitiv mehr Spass mit!!

hm...nein, im mom kann ich es net erhöhen (das Etat) ...aber werd ich wohl müssen..njaa..ich will net soon perfekten sound..das teil soll einfach besser als meine jetzige anlage sein (standartanlagei m twingo :d ) und sollte mehr bass haben....sone hohen ansrpüche habe ich ehrlich gesagt net.

naja..für unter 100€ bekomme ich n Clarion Radi..für 150€ nen Hifonics versträker und dann halt noch für dn rest lautsprecher dazu...die Bassbox bau ich mir selber aus MDF

100 € das Clarion Radio + 150 € der Verstärker (wieviel Watt SINUS?)
dann bleibt dir 50€ für ne Box.. hmmh.. dafür kriegste GERADE so einen saubilligen Sub..

Bitte überleg dir das.. du ärgerst dich 100%ig danach! Das geht glaub ich fast jedem CarHifi-Einsteiger so..

Kommt es dir auf gute Klangqualität oder auf "geile" Optik des Radios an ?

Meist hilft auch schon ein gutes Radio um aus Serienboxen besseren Klang zu erzielen.

Ich würde ein gutes Radio kaufen (für 100€ bekommt man definitiv nicht was richitg gutes.... auch wenn Clarion draufsteht....!!!!)

dann nach und nach die Anlage erweitern, einzig von Magnat rate ich dir bei Verstärker sowie Boxen ab... während meiner Car Hifi Phase (2000/2001) haben die Magnat Schweineverstärker schöne Gleichspannung mit rausgehauen und auf kurze Zeit das 3Wege System sowie die Bassbox "gekillt"

ne, auf die optik kommts mir net drauf an...und naja..was sound angeht hab ich sowieos net soo die hohen ansprüche..und ich glaube net, das in nem 94er gute serienboxen drin sind...aber trodem THX..gute tipps bis jetzt...nur weiter so ;)

magnat boxen kannst du vergessen, sollen keine guten soundliefern.
kauf dir erstmal nur für die front neue boxen.
such doch mal ein Hyundai forum und schau dort welche boxen die leute in dein auto verbaut haben.

www.hifi-forum.de vielleicht bekommst du dort noch mehr hilfe und anregungen.

He, nix verallgemeinern hier ;)

Die große Serie LS von Magnat KANN ganz gut klingen wenn mans richtig Massiv verbaut, es ist aber nichts desto trotz VIEL zu überteuert, also erst mal Hände weg von Magnat!
Das selbe gilt für Sioux, Shark und wie der ganze Ramsch sons noch heißt, bloooos die Hände von lassen!

Ein halbwegs passabler Sub wird dich um die 100 kosten, Radio je nachdem was es können muss um die 200, Frontsystem (TMT + HT) gut 100, Stufe .... tja, kommt drauf an was für n Sub und Frontsys kommen soll ;)

Muss es denn neues Zeug sein, oder kannst auch mit gebrauchten sachen leben?
Da kommst schonmal nen ecken weiter.

Aber beim Rest kann ich mich den anderen anschließen, lieber das Zeug nach und nach kaufen, als nur schrott zu kaufen und sich nacher kaputtzuärgern weils klingt wie klump und alle par Wochen freckt ;)

mfg
Marco

bei ebay kommst du sehr günstig an cd player /radios fürs auto ran weil viele jetzt den hype mit mp3 radios mitmachen. ich wage mal zu behaupten das für den nicht hifi experten nur schwer ein klanglicher unterschied zwischen einem 50 und 150eur radio zu finden sein wird wenn die geräte nicht grade an absoluten high end boxen hängen.

die meisten werden nur auf den namen achten, kaufen und zufrieden sein und ich denke das man mit den großen marken auch nicht viel falsch machen kann.
ich habe mein kennwood cd/radiogerät für 25euro bei ebay ersteigert und das gerät ließt auch zuverlässig auch stark verkratzte cds. die optik ist sicherlich geschmacksache aber ich bin mit meinem kauf bestens zufrieden.

was die anderen sachen angeht....ich denke du solltest dir erstmal für die vorderen türen oder oben im amaturenbrett (ka wo die ls bei dir sind) gescheite boxen einbauen und abwarten. für viele reicht das ja schon locker aus.
das schöne an hifi ist ja dass du es solange erweitern kannst wie du möchtest, wenn du dann noch nicht zufrieden bist kannste ja endstufe , sub usw. nachrüsten, wobei ich mich mit diesen bassrollen nich so wirklich anfreunden kann. ich baue mir lieber vorne gescheiten boxen rein. da ich hauptächlich metal höre stört MICH PERSÖNLICH ein starker bass nur. die mittel und hochtöne gehen dann irgendwie unter finde ich.

naja..ich bin a kleiner basssüchtiger...hehe..aber a bisl von der musike sollte man schon noch hören..

ja..gebraucht würde auch gehen...

hm..mp3 wollte ich eigentlich auch haben..denn sonst schleppe ich ja immer unmengen von CDs mit :d

was halten ihr von Audiobahn boxen?

aaalso..ich habe jetzt im März 1800€ für Auto + Anlage..dann werd ich sehen für wieviel ich das auto bekomme und der rest wird dnan in die anlage fließen :)

Wie schon gesagt wurde solltest du dir am Anfang erst mal ein vernünftiges Radio kaufen, darauf kannst du dann aufbauen. Für weniger als 300€ gibt´s wohl noch nicht so wirklich tolle Sachen.
Wenn du "basssüchtig" bist dann gehe ich mal davon aus das du so Techno Zeugx hörst oder? Meiner Meinung kommt ja nicht für jede Musikrichtung jeder Verstärker oder Lautsprecher in Frage. Bei mir war es damals so das ich zuerst nen 4 Kanal Magnat Verstärker gekauft habe und Speaker von Axton. Als alles eingebaut war hat mir der Klang nicht gefallen, also hab ich sämtliche Händler abgeklappert und viele Sachen probegehört und bin zum Schluss bei 2 Audison Amp´s und Lautsprechern von Focal hängen geblieben (Woofer von Infinity). Was ich damit sagen möchte ist das du dir den Klang der Lautsprecher und besonders auch vom Verstärker anhören solltest wenn das möglich ist (ist ja leider nicht so oft der Fall).

Ach ja, den Magnat Amp (360W / 4 / 3 / 2 Kanal ) hab ich noch hier liegen! Wenn du noch nen Verstärker brauchst kannst du mir ja Bescheid geben, für Techno reicht der locker ;)

@ Graf

Deine Erfahrungen bzgl. der Magnat Verstärker kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne einige Leute die Amp´s von denen verbaut haben und sehr zufrieden sind. Es kommt aber wie gesagt stark auf die Musik an die man hören möchte.

@ Frankenheimer

Du hast Recht, es ist immer besser erst mal vorne vernünftige Boxen zu verbauen! Hinten reichen zur Not einfach zwei normale Koax.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh