Car Hifi Boxen für Twingo

de_smutja

Enthusiast
Hallo,

eine Freundin bat mich um Hilfe.
Und zwar will sie sich in ihren neuen Twingo (BJ. 2008 also das neue Modell)
hinten neue Boxen einbauen, da die standard Boxen ihr zu wenig Bass haben.
Da sie den Kofferraum nutzen möchte fällt eine Bassrolle schonmal raus.
Ein Bekanter empfahl mir nun diese Boxen:
BLAUPUNKT GTX803 SC

Alterntiv stehen aber auch diese hier zu verfügung:
JBL GT5-803

Welche sind nun vom Klangbild her besser wenn man Wert auf einen runden schönen Bass legt bei dem man auch noch den Rest des Liedes hören kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, "für hinten"?
Sieh mal lieber zu, dass du ein nettes Fundament VORNE hinbekommst! Soll heissen, 2-Wege-Kompolautsprecher, 16cm Durchmesser! Diese sollten einen hohen Wirkungsgrad besitzen, wenn du/die keine Endstufe benutzen möchte/st!

Was ist denn ihr Maximalbudget?

Soll nur für Hinten sein. Vorne darf nichts gemacht werden sagt sie.
Eine Endstufe wird mit drin sein, welche das ist kann ich nicht sagen.
Maximal will sie für Boxen+Endstufe 150€ ausgeben. Das schließt auch verkabelung mit ein.
Welche von den beiden sind den nun besser?

Soll nur für Hinten sein. Vorne darf nichts gemacht werden sagt sie.
Eine Endstufe wird mit drin sein, welche das ist kann ich nicht sagen.
Maximal will sie für Boxen+Endstufe 150€ ausgeben. Das schließt auch verkabelung mit ein.
Welche von den beiden sind den nun besser?

Wollen die Mitfahrer einen besseren Sound? -_-

Die Boxen vorne sind soweit ok sagt sie.
Sie möchte halt mehr Bass (Ohne einen richtigen Bass zu verbauen) und hinten auch Sound.
Heißt also es müssen hinten Boxen hin die Bass liefern aber gleichzeitig sich auch gut anhören.
Ich weiß das man es auch besser lösen könnte.
Aber diese restriktionen habe ich und muss das beste draus machen

Ich würde dann die LS Vorne sowie Hinten austauschen :)

Oder halt nur Vorne, dass macht sont wenig Sinn meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
vorne darf ich die bei ihr nicht wechseln -.-
und ne empfehlung brauch ich

Kannst du den Hochtöner seperat einbauen oder muss es ein Koaxial-/Triaxiallautsprecher sein ? :)

Leider is da recht wenig platz.
Daher wirds wohl auf 2 Lautsprecher (max 20cm durchmesser) die alles vereinen hinauslaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh