Car-HIFI MP3 CD Receiver Vergleiche ?

highwind

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir für mein Auto einen MP3 CD Receiver kaufen und suche eine Seite im Inet, die solche Dinger testet.

Kennt jemand sowas ?

Ansonsten wäre ich auch glücklich mit Erfahrungsberichten über:
Sony CDX-MP40 oder MP30
JVC KD-LH7R
Panasonic CQ-RDP472N
Kenwood KDC-M6021 oder M6024
Pioneer DEH-P3500MP
oder eine bis zu 250€ teure Alternative von Blaupunkt oder Alpine (ok, 250€ ist vor allem bei Alpine vielleicht ein bischen optimistisch :d )

Was mir wichtig ist:
- vernüftige und intuitive Bedinung, nicht zu kleine Tasten
- gute Eigenschaften beim lesen von MP3 CDs, auch mit mehreren Verzeichnissen oder gemischten CDs
- CD-RWs müssen gelesen werden können
- guter Radio Empfang (in Siegburg bekomm ich Sunshine Live ;) )
- 45-50 Watt Ausgangsleistung (x4 natürlich)
- Shuffle Funktion (ich habe fasziniert festgestellt, dass das wohl längst nicht standard ist :hmm: )

unwichtig sind mir dagegen eine Fernbedinung (da das mein Auto ist, dahre ich das auch und sitze damit zwangsläufig am Radio :d) und soundsoviel CD Wechsler (hab mit den Dingern schlechte Erfahrung, sowohl an PC als auch an Heim-HIFI gemacht, mucken immer rum und sind ständig putt)

Rein optisch gefällt mir jetzt spontan das Kenwood M6024 am besten, das hab ich aber leider noch in keinem Shop gesehen... das M6021 ist auch schick, beide haben auch in der Zeitschrift "Auto HIFI" ziemlich gute Noten bekommen.
Weiterer Vorteil bei Kenwood, man kann jedes Radio entweder in silber oder anthrazit nehmen.

Helft mir mal ein bissel ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh, wo Test ?
Irgendwie fehlt da der Link.

Ist aber auch egal, ich habe mir das Kenwood KDC-M6024 geholt, weil ich es für unverschämt günstige 255€ bekommen habe (Neupreis im Inet 290€, bei Saturn 359€ :fresse: )

Jetzt brauch ich Hilfe bei den Boxen :d

Also ich hab dat JVC KD SH 909 R..... in einem edlen Silber *sabber* :)

Zu wat für Boxen brauchst denn Hilfe ??

Ablage? Bass? Tür? Front? ..... und wat is et die wert ? ;)

Also ich hab vorne in der Tür 2 Magnatlautsprecher, auf der Ablage 2 große Magnat Traveler (3 Wege), Front halt mehrere Hochtöner (Die Magnat in der Tür sind Mittel - Hochtöner) .... als Bass hab ich nen Boschmann Tyran in nem Bandpassgehäuse ...... des bummt sach ich dir ;)

Obwohl im mom leider nur knappe 220Watt Sinus draufliegen :(

Pix vom Bass und Radio hab ich ja schonmal gepostet gehabt .....

mfg
MeNeCK

würde mir das Pioneer 7530 holen, liegt bei 300 ca, guck einfach mal bei Geizhals, hat Aktivweiche und Equalizer drin und ausserdem edles Display

Ps:

Von JVC, Panasonic und auch Sony würd ich im allgemeinen die Finger lassen weil meist mieses Radioteil (auch wenn du jetzt behauptest, das du kein gutes brauchst)

Zuletzt bearbeitet:
In solchen Fällen kauf ich mir immer die folgende Zeitschrift:
Autohifi

seh mir die Bestenliste an und entscheide.(Preis - Leistung)

Also wenn du was richtig gutes willst dann kauf dir Vokal
oder die guten Infinity.

Ich selbst hab die Infinity Kappa irgendwas - 3-Wege hinten und die Reference 6.1 (2-Wege) vorne - super Klang!

Na ja - war ja auch nicht gerade billig.

Oder geh einfach in ein gutes Geschäft und hör dir die Boxen an!

Bei Kenwood passt auf jeden Fall der Radioempfang, die sind in Tests auch immer vorne dabei mit der Empfangsleistung. Die Bedienung ist jedoch für den Popo meiner Meinung nach. :p

Bei Lautsprechern machst mit MB Quart nie was verkehrt, hinten entweder gar nix oder paar kleine Koax. Dazu ein Woofer wenn du brauchst.

Ah, der Thread lebt noch :)

Ich hab mir schon längst das Kenwood KDC-M6024 geholt, kostet neu im Saturn 369€ und ich habs neu bei EBAY für 255€ bekommen, da musste ich einfach zuschlagen *g*

@Meneck

Magnat Boxen ??? Uhhhh, nein Danke... oder sind die nicht so schlecht wie die Verstärker von denen ?

Ne Autihifi wollt ich mir auch holen, hab dann aber jemanden im Inet getroffen, der ziemlich Ahnung davon hat.

Hab jetzt:
Head: Kenwood KDC-M6024
Front: Axton CAX107
Rear: Pioneer TS-E1775 (waren schon drin)
Amp: Monacor Carpower Wanted 4/320

Mir fehlt noch Bass und der Mono Amp dafür... Bass weiss ich noch garnicht, wird vermutlich ein Eigenbau aus JL, weil ich eine Limosine hab und das ganze über den Skisack nach vorne führen muss, damit was ankommt.
Mono Amp wohl ne XPulse X500.1, n ESX Vision V500.D oder einer von Hifonics.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh