Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe bei eine HIFI Händler bei dem ich vor 2 Jahren was bestellt habe und ich den auch per Facebook nebenher ab und an geschrieben habe für meinen Ibiza Kabel, HI LO Adapter und Subwoofer bestellt. Hab ihn meine Wünsche per Facebook geschrieben und er hat mir alles aufgelistet und den Preis gesagt den ich per Paypal an ihn überweisen soll.
Das habe ich auch gemacht er meinte nur der Hi/Lo Adapter wäre erst einen Tag später da und er würde es dann los schicken, das war am Montag.
So jetzt kam der Adapter doch später und er hätte es dann am Mi oder Do Losgeschickt (heute bekam ich endlich nach ewigen Fragen die Tracking ID dort ist das Paket nur als Sendung regestriert und es gibt noch keinen Status. Ich hab ihn gesagt das ich es aber bis zum Wochende haben wollte. So jetzt muss ich ab Mo auf Montage danach auf Reha zu meiner Freundin und bin die nächsten 2-3 Wochen ab Montag nicht daheim.
Jetzt habe ich ihn gesagt das ich dann gebrauch machen möchte von meiner 14 Tägigen Rückgabegarantie. Jetzt meinte er das es nicht die feine Art ist. Ich habe mich entschuldigt und gesagt das ich ja das Recht doch habe da es auf seinen AGB steht da er ein Online Shop ist. Er meinte ich habe nicht direkt über den Shop bestellt. Seit dem antwortet er über FB nicht mehr. Habe ihn sogar angeboten als Entschädigung das Porto selber zu bezahlen. Ich würde die Verpackung nicht mal öffnen sondern da ich ja nicht da wäre würde es entweder von selber oder ich würde es zurück schicken. Soll angeblich mit DPD geschickt werden aber er meinte was von iloxx oder so???
Hab ich ein Anrecht darauf das ich mein Geld zurück bekomme wenn er die Ware ungeöffnet zurück bekommt? Es ist ja ein richtiger Shop und ich denke im Paket ist ja auch eine Rechnung von einem offiziellen Shop den er betreibt.
mfg Ben
ich habe mal eine Frage. Ich habe bei eine HIFI Händler bei dem ich vor 2 Jahren was bestellt habe und ich den auch per Facebook nebenher ab und an geschrieben habe für meinen Ibiza Kabel, HI LO Adapter und Subwoofer bestellt. Hab ihn meine Wünsche per Facebook geschrieben und er hat mir alles aufgelistet und den Preis gesagt den ich per Paypal an ihn überweisen soll.
Das habe ich auch gemacht er meinte nur der Hi/Lo Adapter wäre erst einen Tag später da und er würde es dann los schicken, das war am Montag.
So jetzt kam der Adapter doch später und er hätte es dann am Mi oder Do Losgeschickt (heute bekam ich endlich nach ewigen Fragen die Tracking ID dort ist das Paket nur als Sendung regestriert und es gibt noch keinen Status. Ich hab ihn gesagt das ich es aber bis zum Wochende haben wollte. So jetzt muss ich ab Mo auf Montage danach auf Reha zu meiner Freundin und bin die nächsten 2-3 Wochen ab Montag nicht daheim.
Jetzt habe ich ihn gesagt das ich dann gebrauch machen möchte von meiner 14 Tägigen Rückgabegarantie. Jetzt meinte er das es nicht die feine Art ist. Ich habe mich entschuldigt und gesagt das ich ja das Recht doch habe da es auf seinen AGB steht da er ein Online Shop ist. Er meinte ich habe nicht direkt über den Shop bestellt. Seit dem antwortet er über FB nicht mehr. Habe ihn sogar angeboten als Entschädigung das Porto selber zu bezahlen. Ich würde die Verpackung nicht mal öffnen sondern da ich ja nicht da wäre würde es entweder von selber oder ich würde es zurück schicken. Soll angeblich mit DPD geschickt werden aber er meinte was von iloxx oder so???
Hab ich ein Anrecht darauf das ich mein Geld zurück bekomme wenn er die Ware ungeöffnet zurück bekommt? Es ist ja ein richtiger Shop und ich denke im Paket ist ja auch eine Rechnung von einem offiziellen Shop den er betreibt.
mfg Ben