Car-Hifi ***Sammelthread***

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Da es ja doch einige Anfragen rund um das Car-Hifi geschehen hier im Forum gibt, denke ich, dass es die beste Lösung ist, einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Dieser soll analog zum Hifi-Sammelthread laufen, wo jeder seine Konfiguration vorstellen kann, es aber auch gefragt werden kann, wenn sachen unklar sind oder man mal hilfe braucht. Ich hoffe das klappt hier so schön wie im Hifi-Thread =)

gutes gelingen und viel spaß,
mRAC [HWLUXX]

PS: Einen kleinen Einsteigerguide findet ihr hier: Klick mich! Weitere Experten findet ihr im Hifi-Forum

Danke an TBird und Cyrus791

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann empfehlt mir doch bitte mal ein paar gute Boxen die in meinem Golf auf die Hutablage kommen können:

1.) Ja ich weiss das ist suboptimal
2.) nein, ich baue mir kein MDF Gehäuse
3.) nein, ich baue die Boxen auch nicht in die hinteren Türen
4.) ja, die Hutablage ist stabil genug

Also bitte einfach was für die Hutablage vorschlagen und keine Diskussionen ob des für und widers dieser Konstruktion!;)

@mrac: Hifie ohne "e" !;)

Wofür braucht man auf der Hutablage Lautsprecher? Bzw in den hinteren Türen? ;)

empfehlungen für die hutablage gebe ich nicht.

Dann empfehlt mir doch bitte mal ein paar gute Boxen die in meinem Golf auf die Hutablage kommen können:

1.) Ja ich weiss das ist suboptimal
2.) nein, ich baue mir kein MDF Gehäuse
3.) nein, ich baue die Boxen auch nicht in die hinteren Türen
4.) ja, die Hutablage ist stabil genug

Also bitte einfach was für die Hutablage vorschlagen und keine Diskussionen ob des für und widers dieser Konstruktion!;)

@mrac: Hifie ohne "e" !;)

Golf? Baujahr? Hutablage? Vergiss es.

Hier mal meine Konfig, welche ich in meinem vorherigen Auto installiert hatte (Aktuell liegts im Schrank rum, bis auf die HU ;) )

HU: Alpine 9835R
FS: µ-Dimension JR 5 Comp
FS Amp: DavidArt DA15 Silver
Sub: Hollywood EDGE 1524-D4 im geschlossenen Gehäuse
Sub Amp: ESX Q475.1 by Zed Audio (oooh ja, die guten alten analogen ZED Audio AMPs, wooha)
Caps: 1x 1F Brax, 1x 1F Mundorf
Starterbatterie: Optima Red-Top 815
Zusatzbatterie: Hawker SBS 60/2
Stromkabel: 50mm², 35mm², 20mm² und 10mm²

Abgesehen vom Frontsystem, welches in die Einsteigerklasse gehört, sind die anderen Komponenten eher upper Class.. Wobei die DavidArt einen sehr feinen Ton an dem FS abgibt, muss ich schon sagen! :) Das Ding kennt hier zu Lande halt kaum jemand, es gibt aktuell keinen Vertrieb in Germany..

Hier mal die HP: http://www.davidart.com.tw/
Die DA15 ist da garnicht aufgelistet? :rolleyes:

Dämmaterial liegt auch noch genug rum, aber Momentan komm ich nicht zum Einbau :shake:

PS: Die Lautsprecher von der Hutablage habe ich ausgebaut, jetzt hab ich sowas wie ein Bassreflexrohr vom Kofferraum in den Innenraum :d

Zuletzt bearbeitet:
@heimwerkerking:
der war genau so aussagekräftig wie alle posts hier.

in die hutablage KOMMEN KEINE LAUTSPRECHER. oder was glaubst du warum das HUTablage und ned LAUTSPRECHERablage heisst?!

musik kommt von vorne.

oder stehst du auch mit dem rücken zur bühne vor einem konzert?

@hacki: nette anlage! schönes radio, schöne FS-Stufe, die beiden hatt ich auch mal :)

Zuletzt bearbeitet:
in JEDEM HIFI-Forum wirst du mit so einer frage gegen eine wand laufen.

zumal LS in der hutablage sich ned nur scheisse anhören, sie sind auch noch gefährlich!

@music: BJ2001, Golf IV

Türen, du bekommst wunderbare Systeme für die Türen, von der Hutablage kann ich dir nur abraten:
1. Klanglich eine Katastrophe
2. Aus sicherheitstechnischen Gründen
3. Klanglich eine Katastrophe
4. Siehe Punkt 1 und 3.

€: Nicht vor dem Einbau abschrecken lassen, ich kenn genug bebilderte Tutorials.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, oder gleich den Verweis auf www.hifi-forum.de geben - da sitzen nämlich die Profis zu allen Fragen rund um den HiFi-Bereich!!
Habe mit deren Hilfe mein Traum-System (sowohl im Auto als auch im Heimkino) realisiert und bin ABSOLUT zufrieden!!

Denn seien wir mal ganz ehrlich - das hier ist eher ein PC-Forum...! ;)
"Schuster, bleib bei Deinen Leisten..." HEHE!!

Zwar kennen sich hier bestimmt auch sehr viele mit diesen Dingen aus (wie z.B. TBird) - aber die "Dichte" an erfahrenen Ratgebern ist meiner Meinung nach nicht so groß als in einem speziellen "HiFi-Forum"!
*ist jetzt nicht böse gemeint*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh