Car-HiFi von Blaupunkt - Kaufen?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute,

hab gerade folgendes Angebot gesichtet. http://www.saturn.de/frontend/offer...1084011&grp_id=371000091&sub_grp_id=371000096

Ich wollte mal fragen, was ihr davon so haltet. Ich spiele nämlich ernsthaft mit dem Gedanken mir dieses Set zu holen.
Was ich davon erwarte sind igentlich gute Bässe und nen gutes Preisleistungsverhältnis. Meint ihr das Ding lohnt und ist auch nicht zu teuer?

Hoffe mal, dass sich hier einer mit Car HiFi auskennt:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,

ich halte sehr viel vom blauen Punkt. Habe auch meine Ausbildung im Blaupunkt-Werk gemacht und von den Qualität der Radios / Navis findeste kaum was besseres. Warum Leute vor allem Jugendlich immer gerne schlecht drüber reden wird wohl am Aussehen liegen, da können sie meist nicxht mit Sony, JVC oder Clarion usw. mithalten.

Im Grunde sind die Komonenten oben für den Normalgebrauch durchaus in Ordnung. Die Bassrolle hatte ich auch mal, reicht durchaus aus. Die Endstufe ist noch ziemlich neu, kann ich nix zu sagen, jedoch ist sie auch völlig ausreichend um die Boxen und die Rolle zu befeuern.

Wenn du ne einfache Anlage möchtest, kannst du dir das durchaus hören. Wenn du allerdings Wunder erwartest musst du mehr investieren. Da musste dann je nach Richtung due du hörst evtl. Kickbässe einsetzen usw...

Hoffe konnte dir weiterhelfen
Gruss
Kai

PS Werde mir das Set morgen auch mal live angucken...

jo danke schonmal für die ersten tipps. also ich erwarte jetzt kein super highendsystem nur halt, dass die anlage schon gut anzuhören ist und nicht hinterher so minibässe, wie sie auch nen gutes boxensystem bringen würde, erbringt. übrigens die musikrichtung die ich überwiegend favorisiere ist rock bis metal. machmal auch noch nen bissel techno aber das eher seltener:rolleyes:

Ja also der BAss aus der Rolle ist schon recht gut, die 3 in 1 Boxen oder die ebay freeair subwoofer kommen da nicht mit...

Ich denke für das Geld machste da nix falsch, notfalls im einzelverkauf haste das geld auch wieder drin (die rolle habense mal bei media markt für 89€ gehabt plus die anderen Teile...)

Gruss
Kai

wo sollen denn die boxen hin? hinten inne hutablage? sonst dürftest du probleme mit der passform bekommen glaub ich.

jo hab mir das set gerade geholt. kommen wahrscheinlich ine hutablage wenn se nicht in die vorgestanzten teile passen.

@graf: welche boxen würdest du denn für die vordertüren empfehlen? am besten auch von blaupunkt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Rolle und die Boxen hinten hin baust würde ich auf jeden Fall min. 2 Wege System vorne einbauen, da sonst die hohen Töne flöten gehen. Ich weiss ja nicht wa sdu für ein Auto hast, aber es gibt von BP auch Boxen für die gängigen Fahrzeugtypen für den Originaleinbauort (Tür oder A-Brett)....

Ich würde versuchen etwas in die richtung zu finden und möglichst in den originalen Einbauort einbauen. Muss nicht von Blaupunkt sein, rate dir nur von diesen Superbillig Sets von ebay oder so ab.

Gruss
Kai

Was mir gerade noch einfäält, weiss nicht ob du damit schon Erfahrungen gemacht hast, pass auf beim Verlegen der ganzen Kabel. Wenn du z.Bsp. schon nen Wechsler im Kofferraum hast, verlege die chinchkabel für die endstufe auf der anderen FAhrzeugseite oder in der mitte. Strom für Endstufe und Wechslerleitung können zusammenliegen aber die Singalleitungen der endstufe liber nicht. Kriegst da massive Störungen rein, z. Bsp. übelstes Lichtmaschinenpfeiffen beim Beschleunigen oder so.

Solltest du trotzdem noch über Störungen verfügen, dann besorge dir ne Entstördrossel oder so. Es ist ziemlich ätzend wenn auf einmal irgendwas stört. Spreche da aus Erfahrung, bin schon mal halb verzweifelt bei dem Versuch die Anlage aus meinen Calli zu entstören.

Gruss
Kai

Hab selber Blaupunktboxen in meinem Wagen (leider) und zwar ein 2-Wege-System, dass extra an das Fahrzeug angepasst ist.
Ich kann nur sagen vergiss es!
Die Teile bringen keine klaren Höhen und Bässe kommen da auch nicht rüber und das obwohl der Tief-/Mitteltöner ein 16er ist, da hab ich schon wesentlich besseren Bass bei Systemen mit 13er Tieftönern gehört.
Ich rate dir, lies dir mal Testberichte von Carhifi-Zeitschriften durch. Es gibt wirklick günstige 2-Wege-Systeme die nen geilen Sound haben. Vor allem mal nach Auslaufmodellen die ehemalige Preisleistungssieger waren, würde ich mich umgucken. Ein Kollege von mir hat sich für ca. 60 Euro Boxen von Helix bei Ebay gekauft (Helix Blue 52 MKII). Die Teile sind ihr Geld wirklich wert! Waren übrigens mal Preisleistungssieger in der Car&Hifi.
Gibts auch als 16er System, will mir die auch holen und gegen die Blaupunkt tauschen.

Die Radios find ich übrigens echt nicht schlecht, vor allem das Radioempfangsteil war bei Blaupunkt immer einsame Spitze. Im Radioempfang ist glaub ich nur noch Becker besser, wenn die überhaupt besser sind!?.

Zuletzt bearbeitet:
im grunde sind meine boxen vorne gar nicht mal so schlecht nur haben die manchmal so nen komisches geräusch drin. das ist nur auf der rechten seite, klingt irgendwie so als hätte da was derben rappel-zappel. ansonsten werd ich bei den frontboxen erst mal eh probehören gehen^^ trotzdem mal danke jungs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh