car- "hifi"

MaKosch

Neuling
hey leute,

mal ne frage....

hab mir jetzt überlegt, meine doch äußerst bescheidene audiobeschallung im auto gegen was besseres auszutauschen..

bräuchte halt nen cd-player (gegebenenfalls mit wechsler) und ein paar boxen... muss nix tolles sein, ich glaub alles ist besser, als das was ich jetzt drin hab.. und geht das eigentlich so einfach? kann man alle boxen in jedes auto bauen? hab nen suzuki swift..

habt ihr empfehlungen, was man da kaufen könnte? welche marke ist generell zu empfehlen?

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt erzählt mir aber bloß nicht, hier hätte keiner ne ahnung von so krams...:haha:

Gibt viel Car-Hifi Marken ... Magnat, JBL, Pioneer, etc.

Wieviel magste denn ungefähr für alles ausgeben ?

Hol dir lieber was, was nicht gleich wieder nachgerüstet werden muss, wenn es dir zu lahm wird ... also gib lieber ein paar € mehr aus !! ;)

Ja also...

Finger weg von Magnat.

Willste schon was ordentliches dann greifste bei Bass; endstufe und Boxen zu Hifonics oder dergleichen. Kommt auf die Musikrichtung drauf an, was du hörst, ob du nen Kickbass benötigst oder was anderes.

Radio empfehle ich dir eigentlich BLaupunkt, habe im Werk gearbeitet und kann sagen die sind top! Sehen halt nur nicht immer so geil aus wie Sony oder Clarion...

Was du kaufst musste selber entscheiden, aber son Swift sollte man relativ leicht zum schwingen kriegen ;)

Wenn du spezielle Fragen hast, frag, ich hab das alles ja mal gelernt...

Gruss
Kai

also ich brauch nix zum rumprollen oder zum hörsturz verursachen, hab eh schon nen tinitus
ich dachte beim cd receiver an so um die 100€... sind jvc cd receiver gut? gibts bei electronica24 nämlich schon ab 95€

boxen.. pffh, keine ahnung.. was braucht man denn unbedingt? die cd receiver in der preiskategorie haben ja so um die 4x45 watt... kann man dann da 4 boxen plus ne bassbox anschließen?

musikrichtung geht so in die richtung metalcore/ hardcore/ emo/ screamo

thx für die hilfe schon mal :)

also an cd receivern hab ich welche von kenwood, jvc und clarion im auge... welchen würdet ihr da nehmen? kosten alle so um die 100€

von dem boxen kram hab ich halt keine ahnung... meine freundin hat noch alte canton boxen fürs auto rumfliegen.. canton is ja schon ne gute marke im hifi bereich, oder täusch ich mich da?

diese hifonics sachen sind mir glaub ich zu teuer...

Bei 100€ sind die wohl alle gleich gut/schlecht...wie man es nimmmt, MP3 können sie wohl alle nicht. Da würde ich dann evtl. mnach Optik kaufen, welches besser ins Auto passt.

Um einen Sub zu betreiben brauchst du eigentlich immer ne Endstufe, ans Radio kannste nur 4 Boxen maximal anschliessen. Aber uach die kommen über ne Endstufe besser.

Ansonsten kannste noch nen aktiven BAss nehmen, sind zwar teurer als ne Rolle oder so, haben aber nen Verstärker integriert. Musste am besten mal rumschauen.

Gruss
Kai

also wenn du gut und günstig wegkommen willst, dann würd ich mir einfach ka kenn dein auto leider nicht, einfach nur vorne etwas stärkere boxen einbauen. hier im golf hab ich zwei oben aufn a-brett und zwei seitlich in den türen. wenn du da überall gute drin hast, dann biste meiner meinung nach gut bedient. ne rolle im kofferraum zu haben is zwar geil, aber soviel bass brauch ICH zumindest nicht, will halt nur schöne höhen und etwas mehr tiefen als normal drin. schwierig wird das ganze wenn du in den lautsprechervorrichtungen noch keine kabel hast, dann kannste estmal das ganze cockpit auseinandernehmen, kabelziehen, das macht richtig spass ;-(

blaupunkt rate ich ab, hatte mal das acapulco rdm 168, DAS WAR SCHEIßE!
da waren weder mitten hoch ghöhen da,das klang so elends dumpf (im golf 4 mit den werksboxen),das is' gleich weider rausgeflogen

jetzt isn jvc-ex671 mit infinity 655i boxen drin, bin damit zufrieden, is' zwar net laut, dafuer halt ein sauberer und klarer klang mit klaren höhen udn guten mitten, nur der bass läßt halt zu wünschen übrig,weil die 655i eigentlich fuer den betrieb mit eienm separaten subwoofer ausgelegt sind,da das auto meienr mutter ist und di den kofferaum zujm einkaufen braucht kommt da auch so schnell nix weiter rein,aber is' jedenfalls deutlich besser als das schrottige vw alpha werksradio und die werksboxen (wobei man die tunen kann indem man den fetten schwarzen kondensator ind er frequenzweiche gegen einen höherwertigen tauscht,das is' so'n koreanisches billischteil)

jvc kamma empfehlen.

in deienr preiselage (100€) kann man alelrdigns nur sagen

entweder: irgendwas kaufne und hoffen, das man bzgl.klang glück hat, oder was g'scheits aufm gebrauchtmarkt kaufen, wenns so 6-7 jahre alt is' krigsch da siche rauch was hochwertiges fuer deien 100€

Nachfolgend mal einige Firmen die auch bzw. grade im Einsteigerbereich SEHR BRAUCHBAR sind:

Endstufen:

- Lightning Audio
- Carpower
- Rockford
- Axton
- Rodek
- ESX
- Audio System
- Hifonics
- Ground Zero
- Steg
- Xetec
- ...

Subs:

- Axton
- Dietz/Boa
- Helix
- Emphaser
- Lightning Audio
- Rockford
- ESX
- Audio System
- JL (u.a. 12W0)
- Intertechnik
- ...

Lautsprecher:

- Helix
- Axton
- Canton
- Dietz/Boa
- Focal
- Phonocar
- Hertz

bassröhre von blaupunkt in den kofferraum dazu nen paar boxen in die heckablage und das rockt. such mal nach nem thread von mir da gabs nen recht günstiges system hiess glaub ich auch car hifi oder so der thread!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh