CAR PC über touchscreen-autoradio steuern?

mcgene

Enthusiast
Hallo,

ich hätte mal die frage ob es irgendwie möglich ist einen car-pc (also zb ein ion system) über den touchscreen von einem autoradio zu steuern?

wenn ja, wie denn?

falls nein,

würde es damit reibungslos funktionieren bzw. wäre so eine lösung machbar bzw. könnt ihr mir sowas empfehlen?

http://cgi.ebay.de/7-Zoll-Auto-TFT-LCD-VGA-Touchscreen-Monitor-Car-Pc-7_W0QQitemZ280399259761QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item4149192871&_trksid=p3286.c0.m14

habt ihr andere (bessere) vorschläge?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also falls ich das richtig verstehe, willst du einen car-pc über den Bildschirm deines eingebauten Navis/bereits vorhandenen Touchscreen im Auto steuern. Falls dieses Teil einen Video-Eingang in irgendeiner art (Composite, S-VHS, VGA, etc.) hat wirds woh gehen, aber das glaube ich kaum.
Da wird wohl ein anderer Touchscreen mit dem entsprechenden Eingang zusätzlich zum Car-PC notwendig. Man muss halt nur schauen, wie man den dann einbaut im Auto, damit es einigermaßen schön aussieht. Es gibt da auch einige OEM-Touchscreens, allerding sind die recht teuer. Vielleicht wäre ein ausfahrbarer Bildschirm was für dich (z.B. http://cgi.ebay.de/7-TFT-Bildschirm-fuers-Auto-ausklappbar_W0QQitemZ280400235819QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item4149280d2b&_trksid=p3286.c0.m14)

Also falls ich das richtig verstehe, willst du einen car-pc über den Bildschirm deines eingebauten Navis/bereits vorhandenen Touchscreen im Auto steuern. Falls dieses Teil einen Video-Eingang in irgendeiner art (Composite, S-VHS, VGA, etc.) hat wirds woh gehen, aber das glaube ich kaum.

das ist doch aber dann nur die halbe miete: video anzeigen auf dem bildschirm.

aber die touch-bedinung wirdst du kaum an den car-pc weiterleiten können, denn dazu bräuchte ja das radio einen USB-_AUSGANG_, um die "Maus" zu steuern.

Also: Nein, nur mit einem Radio geht das nicht.

das ist doch aber dann nur die halbe miete: video anzeigen auf dem bildschirm.

aber die touch-bedinung wirdst du kaum an den car-pc weiterleiten können, denn dazu bräuchte ja das radio einen USB-_AUSGANG_, um die "Maus" zu steuern.

Also: Nein, nur mit einem Radio geht das nicht.

ok, danke für den tipp. ist zwar schlecht, aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

mit so einem display müsste es aber problemlos klappen oder?

http://cgi.ebay.de/7-Zoll-Auto-TFT-LCD-VGA-Touchscreen-Monitor-Car-Pc-7_W0QQitemZ280399259761QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item4149192871&_trksid=p3286.c0.m14

sollte, ja.

aber 800x480px ist nicht wirklich eine hohe auflösung, dessen musst du dir halt bewusst sein.

sollte, ja.

aber 800x480px ist nicht wirklich eine hohe auflösung, dessen musst du dir halt bewusst sein.

naja für ein 7" display müsste das schon reichen ;)

eine andere frage: kennt jemand ein gehäuse für pc komponenten (mini-itx) im DIN format eines "autoradioschachtes"? ich habe schon einmal eins gesehen, weiß aber nciht mehr wo...

mfg

Was ich bei diesen ganzen Car PC Systemen nicht verstehe ist dass es doch total lästig sein muss noch so einen blöden 8" Monitor im Auto rumfliegen zu haben. Also wenn dann MUSS das Display des Navis als Bildschirm herhalten können. Wieso das nicht Standard ist verstehe ich nicht. Ich hatte auch mit einem Car PC geliebäugelt, aber n extra Bildschirm will ich nicht im Auto haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh