[Kaufberatung] Car Pc

flasha

Enthusiast
Hallo,

Leider konnte ich mithilfe der Suche nichts zum Thema Car Pc finden (oder gibt es doch einen Thread?).

Ich habe einen Mazda 6 Kombi bj2007 mit BOSE Soundsystem und wollte gerne das Auto mit einem Multimediasystem "aufwerten" (Mp3, Navi, Filme und eventuell Internet).

Das System sollte möglichst Silent und stromsparend sein aber genug Leistung haben um alles ruckelfrei darzustellen.

Budget: 200€ gerne aber auch weniger für den Pc

7/8 Zoll Touchscreen: Empfehlungen? Soll auch motorisierte geben die genau in die Ablage am Armaturenbrett passen. Kennt sich da jemand aus?

Es gibt leider nur ein China System für meinen Wagen aber das soll sehr limitiert sein in seinen Möglichkeiten. Möchte vorallem Navi und Musik Dual laufen lassen können.

Welches OS bietet sich an und welche Software?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push...keiner hier der mir helfen kann?:/

Nicht für das was du ausgeben willst.

War jetzt auf ner Sony Roadshow. Die kommen mit einem komplett System mit Display Mirroring vom Handy. Vielleicht wartest du auf sowas. VG

Was schlägst du denn an Hardware vor?

Mini-ITX Board mit i3, M2-ATX Netzteil (oder Nachfolger davon), 4GB Ram, 128GB SSD und 1TB 2,5" HDD. Einen GPS-Empfänger brauchst du noch, und eine Navi-Software .Dazu einen Monitor, wobei es den auch transflektiv geben muss und ich ihn grad ned find. Dein Budget ist übrigens hart lächerlich.

Edit: Gefunden, aber nur in der VGA-Variante: http://www.cartft.com/catalog/gl/61

Welches Board + CPU wäre empfehlenswert?

Warum nicht einfach ein Touchscreen Tuner mit Android-BS holen?
Wozu ein extra PC?

Es gibt leider kein passendes für mein Modell und auch keine passenden Blenden Hab mich da schon informiert. Würd sich ein Atom 2 Kerner bzw. Celeron lohnen? Wie gesagt, soll nur Navigation, Musik, Rückfahrkamera und vllt. mal ein Film abespielt werden.

Und wie möchtest du dann bitte den carpc ansteuern wenn dein (entschuldige bitte den ausdruck) ingenieurskunstwerk vom 2006er mazda radio nix untersützt?
willst da alles umbaun ? dann kannst auch gleich auf DIN umbauen ^^

Und ich sags mal so, kostenlose PC navigation kannst schonmal vergessen. die taugen nix (ja, erfahrung)
Dann wirst probleme mit der audioansteuerung bekommen weil du nix durch dein radio durchschleifen kannst ohne was zu basteln,
dann musst du für ne schwankungsfreie und ausfallsichere stromversorgung sorgen (mobile USV mit powercap zb)
dann brauchst jemanden der kunststoffschweißen kann um den Touchscreen nicht im ATU-Tuner Style einzulassen

So, dafür rechnest mal die ganzen kosten und den aufwand zusammen..
isses dir DAS wirklich wert?

für navi (jedes 90€ tomtom arbeitet besser als n CarPC navi im vergleich), mal n film schauen (voll gut beim fahren :d) und ne rückfahrcam??

Wäre es mir echt ned wert..
Für die ganze Kohle kannst dir au das Multimedia System von Mazda nachrüsten lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur nach der Hardware gefragt, sprich Board und CPU. ;)

Der Rest ist soweit geklärt. Passende Adapter habe ich schon.

Dann nimm nen fertigen Barebone oder sowas, die mini pc's unter 100€ werden fürs navi whs nicht flüssig arbeiten.

wenn gebraucht kauf in frag ekommt dann schau mal hier rein, da findest au viele Infos zu "gut arbeitenden komponenten" für den bereich..

Car-PC.info Forum anzeigen - Ich verkaufe ... (Link auf den gebrauchtmarkt)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.Die Seite kenne ich schon. Leider sind die Beiträge dort auch schon teilweise älter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh