Carbide 400c

centralin

Enthusiast
Moin Corsair-Support,

vorgestern habe ich das 400c erhalten und war von dem Ghäuse postiv überrascht; es hat aber leider auch seine Schattenseiten und die sind der Grund warum ich mich hier an Euch wende. Das Corsair support Forum habe ich nicht genutzt, da ich hier bereits über einen Account verfüge und ich den Eindruck habe, dass ihr hier ebenso aktiv unterstützt.

Also zuerst die guten Seiten des Gehäuses: Von der Größe (bzw. der Kleinheit) war ich wirklich beeindruckt. Klar hat man die Abmessungen schon bei den Herstellerangaben gesehen, aber wenn es dann tatsächlich vor einem steht wirkt es unglaublich kompakt, und aufgeräumt. Genau das, was ich gesucht habe.
Das Window-Panel mit der Türmechanik wirkt zudem in Realität qualitativ noch hochwertiger als auf den Produktfotos. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich sehr angetan.

Jetzt zu meiner Kritik:
Ich zitiere hierfür mal aus der Anleitung zum Abnehmen der Gehäusefront vom eigentlichen Case Korpus: "Grasp the front panel from underneath, then gently but firmly pull away from the chassis."
Das Prinzip ist ja nicht neu, und ich kannte es sich auch vom Phanteks Enthoo Luxe sowie vom NZXT H440. Neu für mich war, dass direkt beim ersten Abnehmen eine der Kunststoffnasen nachgibt und bricht.
Daher meine erste Frage: Kann man das Frontpanel nachordern bzw. Ersatz bekommen? Denn so sitzt die Front leider etwas locker.

Der nächste Punkt betrifft die rückseitigen Haltevorrichtungen für SSDs: Hier sind drei slots für drei entsprechende SSDs vorgesehen. Dabei wird die SSD lediglich an einer Kunststoffarretierung vorbeigeschoben und anschließend von einer kleinen Metallfeder von unten gegen die obige Kunstoffhalterung gedrückt, die SSD sitzt dann gut in der Halerung und nichts wackelt. Das hat bei den ersten beiden auch hervorragend funktioniert, bei der dritten hat es dann einmal geknackt und die Arretierung brach. Also auch hier: gibt es bei Euch Ersatz für die SSD Halterung?

Der dritte Punkt ist eher eine Frage: Sind Euch Probleme mit dem Front-Audio Eingang bekannt? Wenn ich hier ein Mic anschließe muss ich pfeifen oder schreien damit ein Ton registriert wird. Wird das Mikrophon direkt an der Soundkarte angeschlossen funktioniert alles wie gewohnt. Der Front-Audio Ausgang funktioniert ebenfalls reibungslos.

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi centralin,

entschuldige die späte Antwort. Das bekommen wir schon wieder hin. Melde dich einfach über unser Kundenportal und lade die Rechnung und ein Bild der defekten Front und des SSD Schlittens mit hoch. Wir senden dir dann Ersatz zu. Schreibe auch gerne die Ticketnummer hier mit rein, damit ich ein Auge auf den Vorgang werfen kann.

Grüße

Moin Bluebeard,

danke für den link und deine Hilfe. Das Ticket ist jetzt raus (Nr. 6764667); leider sind die Bilder von dem Frontpanel etwas unscharf, bzw. da es ein doch recht kleines Teil ist, ist der Bruch nicht leicht zu erkenne. Falls es hilft, reiche ich gerne noch weitere nach und versuche den Defekt etwas besser einzufangen.

Beste Grüße

Alles in Ordnung. Habe Die Ersatzteile nun freigeben lassen. Sollte alles dann hoffentlich bald bei dir eintrudeln. Viele Grüße!

Moin Bluebeard,

noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe, die Ersatzteile sind gestern alle angekommen und sehen einwandfrei aus. Verbaut habe ich sie noch nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass auch der (neue) Audio-Eingang funktionieren wird.
Das war super Support/Service, klasse!

Beste Grüße!

Vielen Dank für das Lob! Viel Freude mit dem Gehäuse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh