Carbide 500R - Front Panel Wackelkontakt 3,5mm Kopfhörerbuchse

WUNDER8AR

Neuling
Hallo,

ich bein seit kurzem Besitzer eines neuen Carbide 500R Gehäuses. Leider weist dieses einen Wackelkontakt an der 3,5mm Kopfhörerbuchse am Front Panel auf. Die Kopfhörerverbindung wird im Windows (Win7 HP 64bit Neuinstallation) regelmäßig getrennt, kurz darauf wieder hergestellt, dann wieder getrennt etc. Eine nutzbare Verbindung mit tatsächlichem Audio-Output besteht meist nur für wenige Sekunden. Der HD Audio stecker sitzt fest auf dem Mainboard. Mit diesem Mainboard hatte ich auch in meinem früheren Case keinerlei Probleme (Asrock 970 Extreme 4, neueste BIOS Version und alle aktuellen Treiber installiert). Die von mir verwendeten Kopfhörer funktionieren auch bei anderen Geräten einwandfrei. Es handelt sich um Sony MDR-V150.

Ich musste mich bereits bei Erhalt des Gehäuses zügeln, es aufgrund dürftiger Verarbeitungsqualität (Spalt zwischen Front und Seitenteil auseinanderlaufend; schief sitzende Mesh Abdeckung auf der Oberseite) direkt wieder an den Händler zurückgehen zu lassen. Hinzu kommt der 200mm Lüfter am Seitenteil, welcher erst anlaufen wollte, nachdem ich dem Kabel unbeabsichtigt einen Ruck verpasst habe als ich das Seitenteil abnahm. Und jetzt, nachdem mein System vollständig installiert ist, auf einen weiteren Mangel zu stoßen, ist wirklich äußerst ärgerlich. Es bleibt wohl nur noch das komplette System wieder auszubauen gefolgt von RMA, sehe ich das richtig?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tachchen,

also nen Lüfter und ein neues Frontpanel kann man zugeschickt bekommen dafür brauchste nicht alles zu demontieren, da du aber schreibst das du mehrere Mängel hast (also schiefe Mesh Abdeckung etc.), wäre die Rückgabe des Gehäuses wohl am einfachsten.

MfG.

Pb

Hi WUNDER8AR,

willkommen bei Hardwareluxx und im Corsair Support-Forum.

Erst mal entschuldige bitte die Probleme mit deinem Case. Ich versichere dir, das dies nicht die Regel ist. Je nach Anzahl der Probleme ist ein kompletter Tausch des Gehäuses die elegantere Variante, als jetzt jedes Teil zu tauschen. Daher wende dich bitte an deinen Händler und veranlasse einen Austausch. Sollte es hierbei zu Problemen kommen, melde dich bitte bei uns über das RMA-System. Wir werden dir natürlich auch direkt helfen sofern dein Händler sich warum auch immer querstellen sollte.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh