Carbide Air 240 - defekte Bauteile, benötige Ersatz

Terra123

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
8.641
Guten Abend,

erst ein mal möchte ich das Gehäuse loben, gut gebaut, sinnvoll gestaltet, wenn auch in allen Bereichen minimal zu klein geraten, aber dies werde ich an anderer Stelle erörtern und hoffe, dass ein neues verbesserter Modell irgendwann folgen wird, auf das man sich freuen darf.

Ich melde mich heute, da ich das Gehäuse vor einigen Tagen erhalten habe, mir jedoch ein paar Dingen nicht gefallen:

1. ist das Material dermaßen dünn, dass sich am Gehäuse angebracht Teile verbiegen und nicht richtig sitzen können, die Ober/Unterkante der Seitenteile sitzen nicht auf den Kanten von Deckel/Boden auf, sondern stehen ab

2. ist das Frontpanel vorne/links/oben beschädigt

3. sind Frontpanel und Deckel nicht passgenau, was dazu führt, dass das Gehäuse von vorne/seitlich weniger gut wirkt

4. das rechte Seitenteil ist an einigen Stellen scheinbar nicht mit ausreichend Lack behandelt worden, weshalb ich langgezogene rechteckige Stücke sehen kann

Das schwarze Gerüst hingegen ist ziemlich stabil und macht einen guten Eindruck, lediglich die Panels und Seitenteile sind durch die geringe Materialstärke kaum belastbar. Hier wäre es besser gewesen, könnte man die Seitenteile oben/unten ebenfalls in das schwarze Gestell einhaken, dann wäre das Problem mit der geringen Materialstärke behoben, da es nicht zur Seite gedrückt werden kann.

Fotos werde ich morgen oder übermorgen, je nachdem wann ich Zeit finde, hier einstellen, damit man sieht, wovon genau ich spreche. Werde sie passend zu den o.g. Passagen nummerieren. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man mir Front/Deckel und Seitenteile somit neu zusenden könnte, da ich ohne Gehäuse vom Carbide 240 abhängige bin und meine Hardware nur ungern auf einem Stück Karton betreiben möchte :)

Ansonsten ist das restliche Gehäuse in tip top und wenn die Parts ausgetauscht wurden, ich eine Grafikkarte finde, werden ein paar hübsche Bilder geschossen, bearbeitet und mein Aufbau im Forum vorgestellt, könnte Corsair bei Interesse auch am Ende ein paar Fotos zukommen lassen, falls Interesse vorhanden sein sollte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Terra123,

vielen Dank für das Feedback. Das sind ja einige Probleme, die da zusammengekommen sind. Weniger schön sowas. Eventuell hat das Gehäuse beim Versand einen abbekommen, sodass es so nun etwas verzogen ist? Bilder wären sehr hilfreich. Bitte mache schon mal ein Ticket im Kundenportal auf und lade dort alle Bilder mit hoch, damit wir entsprechend die Teile zusenden können.

Bei der Anzahl der Teile würde ich sogar zum kompletten Tausch des Gehäuses tendieren. Eventuell können wir ja einen Vorabaustausch machen, damit du dein System nicht ohne Gehäuse betreiben musst. Kreditkarte wird für den Vorabaustausch aber benötigt.

Viele Grüße
 
Hallo Bluebeard,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Fotos werde ich Freitag/Samstag rein editieren und dann das Ticket eröffnen und dort ebenfalls die Fotos hochladen, kein Problem!

Kreditkarte besitze ich leider keine, daher würde ich wohl das Gehäuse über Weihnachten einschicken? Und hoffentlich schnell wieder ein neues daheim, wenn ich nach Weihnachten nach Hause zurückkehre um es bei der Post abzuholen? Ansonsten müsste ich wohl doch die Hardware für kurze Zeit auf einem Pappkarton betreiben, bis ich wieder ein Gehäuse habe?

Ein kompletter Tausch könnte evtl. sinnvoll sein, da ich mir nicht sicher bin, ob es evtl. auch nur das Gestell ist und nicht die einzelnen Parts drum herum, bis auf die Front die auf jeden Fall ersetzt werden muss.

Schon mal besten Dank!

Viele Grüße,

Terra
 
Das bekommen wir schon hin, Terra. Das Gehäuse würden wir bei dir via UPS einsammeln lassen und dann nach Erhalt unverzüglich ein Neues versenden. Über die Feiertage ist aber sicherlich mit Verzögerungen zu rechnen, da in der Zeit eine Menge Pakete umherreisen.
 
Das bekommen wir schon hin, Terra. Das Gehäuse würden wir bei dir via UPS einsammeln lassen und dann nach Erhalt unverzüglich ein Neues versenden. Über die Feiertage ist aber sicherlich mit Verzögerungen zu rechnen, da in der Zeit eine Menge Pakete umherreisen.

Alles klar! Morgen folgen die Fotos und Weihnachten über bin ich weg, aber es ist jemand da, der Pakete annehmen kann :)
 
Hallo Bluebeard,

wie versprochen heute die Fotos. Folgendes kann man dort gut erkennen:

1. den beschädigten Lackbereich an der Front
2. die langgezogenen rechtecke, welche durch das Lack zu sehen sind
3. die Seitenteile, welche nicht zwischen Deckel/Boden sind sondern sich zur Seite biegen
4. das Deckel&Front nicht bündig abschließen



Ansonsten ist das Gehäuse top, vor allem das Grundgerüst gefällt mir sehr gut. Ich hoffe ihr bringt irgendwann einen Refresh raus, der minimal größer ist, eine dickere Materialstärke besitzt und wo man die Seitenteile einklinken kann, damit sie nicht vom Gehäuse weggedrückt werden.

So schaut es bisher aus, nahezu ideal gemacht das Gehäuse. Euer 540er hatte ich auch bereits hier. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit "Wünsche" zu äußern für spätere Gehäuse? Wo eure Designer die Kritik oder Wünsche der Kunden mit in den Gedankenprozess aufnehmen?

 
Zuletzt bearbeitet:
So,

habe auch das Ticket erstellt: 6560157

Bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt ausgefüllt habe, habe das komplette Case genommen, Problem beschrieben und Bilder verlinkt. Eine Funktion Dateien hochzuladen fand ich leider nicht, oder ich bin Blind. Man hatte ja auch die Wahl die einzelnen Parts auszuwählen.

Ach ja, Rechnungsbeleg ebenfalls hochladen/verlinken, oder reicht das mit der Seriennummer?

Vielen Dank bisher!

PS Falls wir das mit der Abholung vom Case machen und dem Zusenden eines neuen Gehäuses zurück zu mir, so würde ich mich freuen, wenn das Gehäuse am 22/23.12 abgeholt werden könnte, da ich am 24.12 wegfahre und am 29.12 wieder zurückkehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Terra123,

Danke für die Bilder. Das schaut arg danach aus, als ob das Gehäuse beim Transport etwas abbekommen hat. Die fehlende Lackierung natürlich nicht. Dies hätte eigentlich auffallen müssen. Da hat wohl jemand bei der Qualitätssicherung gepennt.

Lade bitte die Rechnung und Bilder auch nochmals im Ticket selbst (unter "Attachments") mit hoch. Dann haben wir alles beisammen. Den Terminwunsch werde ich ansprechen. Es lässt sich sicherlich auch so lösen.

Viele Grüße
 
Guten Abend Bluebeard,

so spät noch supporten?! Hoffe ihr müsst wegen Weihnachten etc. keine Überstunden leisten :)

Oh, muss ich wohl übersehen haben, wird gleich erledigt, ich danke Dir recht herzlich für den klasse Support hier!

Fehler sind menschlich, kann mal passieren, nichts wofür man jemandem den Kopf abreißen müsste, bin von euren Produkten überzeugt und froh das sich jemand mehr traut als 08/15 Ware herzustellen.

Wünsche einen schönen Abend,

Terra

EDIT Huch, habe soeben eine Armee an Mails erhalten und war zunächst leicht irritiert haha. In Kurzform hat sich scheinbar jemand der Sache angenommen und möchte mir beide Seitenteile wie auch die Front zusenden und ich solle die Mails ignorieren, welche aussagen, dass ich die defekten Parts zusenden soll. Ich packe das mail in den Spoiler, was ich im Ticketsystem lese, wo nun insgesamt 3 Tickets offen sind, für jeden Part 1 Ticket:

6560157 Dear Valued Customer,

It looks like you need both side panels replaced and the front. I will go ahead and get those parts sent out to you. This RMA will be for the front. I will need to create two more tickets to have both side panels sent out. Please disregard the email that tell you to send back the component to us.

6560397 Dear Valued Customer,
Your RMA has been approved. This RMA is for the window side panel.

6560398 Dear Valued Customer,
Your RMA has been approved. This is for the right side panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluebeard,

die neuen Teile sind eben durch die Tür gewandert, werde spätestens zum WE hin schauen, ob sie passen. Aber ich muss schon sagen, ihr habt euch echt Mühe gegeben das teuer zu verpacken! Alle 3 Teile kamen in Einzelpaketen an, eines davon ist sogar ziemlich groß, das hätte vom Versand sicherlich auch günstiger hinhauen können, oder liegt das an den 3 Tickets, dass man dies nicht zusammenlegen kann? Auf jeden Fall beeindruckend!

Viele Grüße,
Terra
 
Das ging ja in Rekordgeschwindigkeit. Die Kollegen waren da wohl sehr voreilig und haben nicht auf das Feedback gewartet. Ich werde das Intern einmal klären. Auch hinsichtlich des Versandes. Sollte eigentlich als ein Paket geschickt werden und nicht als drei. Sofern das Problem weiterhin bestehen sollte (da z.B. Grundgerüst verzogen ist), melde dich umgehend.
 
EDIT Siehe letzter Beitrag. Frontpanel angelegt, sie passt perfekt und schließt oben bündig ab. Falls die Rechtecke absichtlich sind, als Markierung für die Füße, sofern man das Gehäuse liegend betreiben möchte, würde ich glatt behaupten, dass ich keine Chance auf ein rechtes Seitenteil ohne Markierung habe Bluebeard. Eine weitere RMA würde in dem Fall auch keinen Sinn machen und mir extra ein Seitenteil produzieren ginge vermutlich zu weit, falls es wie vom User PixxelPC beschrieben, beabsichtigt ist.

Hi,

da ihr schnell seid, wollte ich nicht mit der Antwort warten und habe umgehend ausgepackt und mir Zeit frei gemacht. Leider habe ich erneut schlechte Neuigkeiten, das tut mir jetzt wirklich Leid!

- die Schrauben für die Seitenteile fehlen, für 1 Seitenteil lagen sie zusätzlich in einer kleinern Tüte verpackt bei, jedoch ohne die Zwischenscheibe, welche wohl den Lack vor Abnutzungsspuren bewahren soll
- das andere Seitenteil wurde wohl beim Transport beschädigt und ist unschön geknickt
- das rechte Seitenteil hat genau die selben Lackprobleme an den exakt selben Stellen, das scheint ein Serienproduktionsfehler zu sein?
- das Frontpanel habe ich jetzt nicht geprüft, ob es besser sitzt, auf jeden Fall ist es unbeschädigt

Sieht so aus, als würden wir nicht um einen Komplettaustausch drumherum kommen, wo jedoch vor dem Versand unbedingt geprüft werden muss, ob das rechte Seitenteil von der Lackierung auch wirklich in Ordnung ist, nicht das ich nach der Umtauschaktion ein Gehäuse habe, wo alles sitzt, dafür die Lackierung nicht ok ist.

Habe daher auch mal das Internet an Bilder durchwühlt und das selbe Problem tatsächlich wiederfinden können, da ich nicht daran glauben wollte, 2x hintereinander Pech zu haben. Denn notfalls hätte ich mit dem linken Seitenteil leben können und die anderen 2 Dinge getauscht:

- http://www.hardwareluxx.de/images/s..._Air_240/Corsair_Carbide_Series_Air_240_6.jpg
- http://content.hwigroup.net/images/products/xl/232422/2/corsair_carbide_series_air_240_black.jpg
- http://images.anandtech.com/doci/8383/02.JPG

Bei dem Modell hier allerdings, sind die Fehler nur oben erkennbar, unten ist die Lackierung vollständig und man erkennt die Rechtecke nicht, sogar 2 Bilder aus dem selben Review:

- http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2014/08/2_4810209.jpg
- http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2014/08/2_4810212.jpg

Und hier die Bilder von mir

 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die rechtecke in den Ecken des Seitenteils? Die sollen denke ich als Vorlage für die Klebefüße dienen, wenn man es liegend nutzen will
 
meinst du die rechtecke in den Ecken des Seitenteils? Die sollen denke ich als Vorlage für die Klebefüße dienen, wenn man es liegend nutzen will

Korrekt, die meine ich. Falls das stimmen sollte, wäre das echt traurig, jeder kann doch mit bisschen Grips nachdenken und sie vernünftig platzieren, so ist das aufrechtstehend betrieben nichts halbes und nichts ganzes, zumal der Airflow völlig Banane wäre, liegend, da warme Luft aufsteigt.

Falls das stimmen sollte, hätte ich keine Chance auf ein Seitenteil ohne diese "Markierung", was mich wirklich arg ärgern würde.

Die Front habe ich nun noch angelegt und sie passt perfekt, oben ist alles stimmig und sie hat wie gesagt keinen Schaden
 
Also absolut großes Sorry für den Miserablen Versand.

Mir sind persönlich die "Rechtecke", vermutlich für die Füße, noch nicht aufgefallen. Erst jetzt wo du es aufgezeigt hast. Leider werde ich die ganze Sache erst Anfang nächsten Jahres klären können, da der Produktmanager für Gehäuse bereits in den Urlaub entschwunden ist. Ich hoffe du kannst dich noch bis dahin gedulden? Jetzt noch den Komplettaustausch durchzudrücken wird auch meiner Meinung nach sehr knapp werden, vor Allem wenn du dann auch nicht verfügbar bist.

Sorry nochmals für die Unannehmlichkeiten.
 
Hallo Bluebeard,

kein Problem, ich habe es nicht eilig und warte dann bis Januar, aber da die meisten Reviewmodelle ebenfalls diese Rechtecke hatten und der User Pixxel davon sprach, dass es Markierungen für die Füße sind, was jetzt auch absolut sinn macht, nur für Betreiber die es stehend nutzen wollen nicht gerade ansehnlich ist, wird mir ein Austausch nichts bringen, da das Gehäuse mit den mir zugesandten Teilen im Grunde jetzt komplett und soweit auch in Ordnung ist.

Wünsche besinnliche Tage und einen guten Rutsch in das neue Jahr, bin ein einfacher Kunde, keine Bange, habe für Vieles Verständnis, ihr seid eine große Firma :)
 
Vielen Dank für dein Verständnis. Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh