Carbide Air 540 Radiatoren und Airflow

jaegi

Neuling
Hallo allerseits,

ich baue mir das erste mal seit langem mal wieder einen Desktoprechner zusammen und habe ein paar Fragen bezüglich des Wakü-Setups.

Case ist ein Carbide Air 540. Habe geplant oben einen 280er und in der Front einen 360er Alphacool NexXxoS ST30 einzubauen.
Weiß jemand ob das vom Platz her passt wenn beim 360er die Lüfter innen montiert sind? Habe zusätzlich überlegt eventuell die XFlow-Varianten der Radis zu nehmen. Falls da jemand Erfahrungswerte hat was den Platz angeht, ebenfalls immer raus damit ;)

Die nächste Frage betrifft den Airflow im Gehäuse. Schwanke zwischen 2 Möglichkeiten:

1. 360er & 280er Radis als Zuluft, 140er Lüfter im Heck als Abluft. <- Eventuell Hitzestau weil nicht genug Abluft?
2. 360er Radi als Zuluft, 280er Radi und 140er Lüfter im Heck als Abluft. <- Suboptimal weil 280er erwärmte Luft nutzt?

Welche Variante ist hier vorzuziehen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Lüfter musst du davor setzen, also nur den Radi rein, hatte auch einen 360+280er damals verbaut.
Glaube aber mit den X flow wird's schwierig, da die ja länger sind und du mit den Anschlüssen der Radi´s Probleme bekommen könntest

würde den 360er reinwärts durchlüften, den 280er rauswärts, ins Heck noch einen 120er auch rauswärts

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du überhaupt alles kühlen?

Radis immer in eine Richtung, alles rein oder alles raus.

Also ich hab in meinem nen 280 Nemesis + 360 Nemesis. Die Lüfter am 360iger sitzen zwischen Frontblende und Gehäuse.
Frontlüfter blasen rein, alle anderen raus - kann mich über die Temps nicht beklagen.

Zwar nicht das aktuellste aber man sieht die Platzverhältnisse:

Lüfter innen am 360iger sowie X-Flow sind meiner Meinung nach nicht möglich, dazu fehlt der Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, das war schonmal sehr hilfreich!

Gekühlt werden sollen ein i7 8700k und eine 1080 Ti.
Das mit dem Airflow werde ich dann wohl einfach mal ausprobieren wenn alle Teile da sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh