Carbide Air 540

midian666

Neuling
Hi,

da ich mit dem Tausch des Rams so zufrieden war hab ich mir letzte Woche das Carbide 540 Air gekauft. Allerdings musste ich heute bei erstmaligem testen feststellen, dass die 2 vorderen Lüfter beide klackern und der oben montierte auch unnatürlich laut brummt.

Gruß
Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Philipp,

Sind die Lüfter an das Mainboard angeschlossen? Eventuell bekommen diese zu wenig Spannung ab und erzeugen dadurch unangenehme Nebengeräusche. Bitte einmal schauen wie es sich verhält wenn du die Spannung anhebst.

Viele Grüße!

Hallo,
ich nutze mal den thread da es um das gleiche Gehäuse geht.
Habe mir auch so eins zugelegt und habe 2 Fragen:

1. Bei mir lag nur eine Staubfiltermatte bei. Sollten das nicht normalerweise 2 Stück sein? Grade unten links in der Kammer wo die 2 Festplattenslots sind ist alles total offen.
Speziell für das Carbide 540 habe ich nur die frontcover gefunden Case Parts and Accessories
oder ist vielleicht eine Stubfiltermatte von einem anderen Gehäuse kompatibel? z.b.: Carbide 400R Case - Dust Filter (black)

2. Die beiden unteren HDD Slots haben ja die fest installierten Kabel für die Stromversorgung und Datenübertragung. Sind die Datenkabel 6G geeignet? Habe da eine Corsair Force GT dran und die kommt nur auf 278mb Leserate statt in Tests angepriesenen 500mb. Am Board habe ich es in den richtigen SATA Slots eingesteckt,... deswegen die Frage nach dem Kabel.

also zu 1 kann ich dir was sagen: Es soll nur eine dabei sein. Unter den Fesstplatten bleibts auf. Nur vorne kommt ein Filter rein.

Zu 1. kann ich dir sagen, dass das bei dem Gehäuse normal ist. Es wird nur ein Staubfilter für die Front mitgeliefert.
Caseking.de » Gehäuse » Corsair » Corsair - Zubehör » Demciflex Staubfilter-Set für Corsair Air 540 - schwarz/schwarz <- Das wäre ein komplettes Set an Filtern für alle offenen Stellen des Gehäuses.
Edit: PixxelPC war schneller ;)

Zu 2.: Es würde mich wundern wenn deine Geschwindigkeitsprobleme am Kabel liegen, da es laut mehreren Seiten im Internet egal ist, welches Kabel verwendet wird. Ich nutze "nur" 2 Festplatten an den Anschlüssen, daher kann ich dir das nicht 100%ig bestätigen...

Hallo,

hab das mit den Lüftern nun nochmal getestet an verschiedenen Spannungen. Das Geräusch bleibt aber bestehen, bei weniger Spannung wird es langsamer und bei 12V wird das klackern schneller. Klingt mit dem ungewöhnlichem Brummen sehr nach einem Lagerdefekt bzw. einer Unwucht.

PS: die Lüfter hängen am Board, getestet hab ich aber mit einer Lüftersteuerung

Dann sollten wir das ganze mal austauschen. Bitte melde dich über unser Kundenportal und wir schauen wie wir dies am besten lösen können.

Danke fpr die Rückmeldung, bin bisher noch nicht dazu gekommen. Heute hab ich geschaut in der ET List aber die zwei 140mm Lüfter für das Case sind nicht mit dabei. Was soll ich dann in der Spalte eintragen?

Verwende bitte das Gehäuse selbst für die Part Number: CC-9011030-WW

Im Kommentar kannst du dann das Problem nochmals näher beschreiben und die Kollegen werden dann dementsprechend die Teile auswählen und zuweisen.

Viele Grüße!

Gerne. Bitte lade im Ticket noch die Rechnung zum Gehäuse mit hoch. Kannst du unter dem Punkt "Attachments" erledigen, nachdem du das Ticket aus dem Kundenportal heraus aufgerufen hast. Dann entstehen keine weitere Nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh