Carbide Clear 400C

Serialkiller

Enthusiast
Auf der CES wurden die neuen Carbide 400 Clear und Quiet edition vorgestellt und die sind Traumhaft jetzt muss ich mein noch nicht mal angekommenes 450D Gehäuse zurückschicken^^
Mich beschäftigen aber noch ein paar kleine fragen und zwar ist auf der corsair seite angegeben das man on top nur einen 240 einbauen kann es aber auch 2x 140 plätze on top gibt warum wird dann nur ein 240 Radiotor angegeben? Ich hab mir für mein neues system die H110GTX bestellt und würde diese aber gerne im deckel verbauen ist das denn möglich ohne weitere umbau maßnahmen?
und mich würde interessieren ob die clear edition auch Dämmmatten an den anderen teilen verbaut hat oder das Gehäuse generell ohne matten kommt?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Quiet-Edition ist die Decke mit Matten dicht. Ich vermute mal, dass diese verklebt sind. Würde für dein Vorhaben ggf. auf das 400C umsteigen.

Ne ist doch nen Deckel den man abnehmen kann. Was mich bei dem Gehäuse sehr anmacht ist das es so kurz ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Serialkiller: Falls sich die Frage noch nicht erledigt hat - zwischen Mainboardoberkante und Deckel sind nur etwa 2,5 cm Abstand. Ein Radi mit 140er-Lüftern wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Mainboard/RAM kollidieren. Auch einer mit 120er-Lüftern dürfte nur passen, wenn vom Mainboard nichts hoch aufragt - LP-RAM wäre z.B. wohl Pflicht. Du kannst hier sehen, dass 120er weiter vom Mainboard wegversetzt werden als 140er: Hardwareluxx
Die C-Version dürfte komplett ungedämmt sein (so wars auch beim 600C). Die Wirkung der Dämmmatten sollte man aber auch nicht überschätzen.

@Serialkiller: Falls sich die Frage noch nicht erledigt hat - zwischen Mainboardoberkante und Deckel sind nur etwa 2,5 cm Abstand. Ein Radi mit 140er-Lüftern wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Mainboard/RAM kollidieren. Auch einer mit 120er-Lüftern dürfte nur passen, wenn vom Mainboard nichts hoch aufragt - LP-RAM wäre z.B. wohl Pflicht. Du kannst hier sehen, dass 120er weiter vom Mainboard wegversetzt werden als 140er: Hardwareluxx
Die C-Version dürfte komplett ungedämmt sein (so wars auch beim 600C). Die Wirkung der Dämmmatten sollte man aber auch nicht überschätzen.

vielen dank, du hast mir jetzt sehr geholfen:) hätte ich ja ahc selbst sehen können auf den Bildern aber das hatte ich schon vermutet... also aktuell sieht es so aus meine Komponenten sind seid gestern da, und hab grade das rücksende Protokoll für die h110 gtx ausgedruckt um mir eine h100 gtx zu bestellen meine Befürchtung war aber auch wie du schon sagst das Radiator mit Lüfter am RAM kollidieren.. kenne dieses Spielchen von meinem graphit 600t, da musst ich die Lüfter dann von oben anbringen fand ich nie wirklich gut aber ging^^ mit nicht überschätzen meinst du Wirkung der Dämmmatten fast nicht vorhanden oder wie?^^
jetzt wo man sieht das die 120er versetzt sitzen dürfte klar sein das die H100 on top passt wenn die RAM riegel flach genug sind, ich hab jetzt hier die flachen LP Module liegen sollte also passen funktionieren werde hier aber rückmeldung mit evtl bild posten wenn ich alles hab muss jetzt nur noch auf verfügbarkeit von dem tower warten:( schrecklich wenn man alle komponenten da liegen hat aber nicht nutzen kann :d weil obsidian 450D hätte ich ja auch schon hier liegen noch verpackt aber der geht mit der h110 zurück..

edit:
eine frage noch sind die lüfter die dabei sind die ganz normalen Corsair lüfter aus der AF serie oder sind die extra kaufbaren AF lüfter nochmal besser? Die selbe frage hätte ich auch bezüglich der H100gtx da sind ja die SP Lüfter drauf nur würde mich interessieren ob die im Einzelhandel verfügbaren SP lüfter zum beispiel aus der quiet edition nicht einfach die selben sind nur mit weniger Drehzahl?!

Zuletzt bearbeitet:
edit:
eine frage noch sind die lüfter die dabei sind die ganz normalen Corsair lüfter aus der AF serie oder sind die extra kaufbaren AF lüfter nochmal besser? Die selbe frage hätte ich auch bezüglich der H100gtx da sind ja die SP Lüfter drauf nur würde mich interessieren ob die im Einzelhandel verfügbaren SP lüfter zum beispiel aus der quiet edition nicht einfach die selben sind nur mit weniger Drehzahl?!

Bluebeard könntest du dich bitte dazu äußern? weil ich muss wissen wie viel Lüfter ich dazu bestellen muss

Hi Serialkiller,

es ist richtig, dass die C Versionen komplett ohne Dämmung daherkommen. Nur die Q Versionen haben das Dämmmaterial. Der Wechsel zur H100i GTX ist auch korrekt für das 400C/Q. Die Lüfter in den Gehäusen und auf den Hydro Kühlern sind andere als die einzeln, bzw. als Kit erhältlichen SP/AF Lüfter. Für die H100i GTX würden sich z.B. die SP120 PWM in der Quiet oder High Performance Edition gut anbieten. Für das Gehäuse die AF Varianten mit oder ohne LED. Je nach belieben.

Ich versuch gerade an ein konkreteres Datum für die Verfügbarkeit zu kommen. Sobald ich was habe, sage ich gerne Bescheid.

Grüße

vielen danke bluebeard, hat mir sehr geholfen deine aussage und werde jetzt alle Lüfter ersetzen durch die einzelnen AF/SP modelle, Ja musste leider auf die H100gtx wechseln hätte, zwar lieber die h110gtx on top verbaut weil mit der Front Lösung bin ich nicht zufrieden weil die warme Radiator luft direkt auf die Graka geblasen wird und diese sich unnötig aufheizt. Ein Verfügbarkeitstermin für den Carbide 400 c wäre noch nice

Gerne. Die H100i GTX ist auch Top! Habe im Moment noch keinen Termin für das 400C vorliegen. Ich hoffe das sich dies im laufe der nächsten Woche konkretisiert. Ich bin auch ganz heiß auf das Gehäuse!! :)

Hehe dein wort in Gottesohr mein lieberich setze große stücke auf die GTX modelle und bin auf die verbesserungen im vergleich zur h100 gespannt, also mit der h100 hatte ich 4 1/2 jahre keine probleme nur jetzt seid einem Monate macht sie so extrem krasse laute Geräusche, komischerweise nur dann wenn die cpu heiß wird bzw unter last steht. Dann dauert es ein paar Minuten dann kommt dieses massiv laute surren also wirklich unerträglich^^ aber ich hab schon einen RMA Antrag gestellt muss jetzt nur die alte zurückschicken.
Jo sobald du was weißt wegen dem tower bitte sofort hier melden ich will meine neue hardware endlich verbauen, kannst dir sicher denken das das total schlimm ist wenn man hier einen karton voller hardware liegen hat aber wegen fehledem gehäuse nicht verbauen kann :heul:

Ich kann bisher nur positives über die GTX Modelle berichten. Es gibt hier wie bei allen AIOs mit den kompakten Pumpen hier und da Ausreißer, aber das soll dich nicht davon abhalten sie auszuprobieren.

400C und 400Q lassen noch etwas auf sich warten und sind gegen Mitte Februar bei den Händlern verfügbar. Wenn du so lange noch warten kannst, rate ich dir zum vorbestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh