Carbon ruckelt/stockt

cultich

Neuling
Hey,

hab für meinen Onkeln n neuen Rechner zuzammengestelt und nun ruckelt/stockt es n bissl.

Wobei nicht ruckeln im Üblichen Sinne sondern wenn ich lenke oder so das bild "stockt" so als ob mein Bildschirm nicht mit dem Anzeigen hinterkommt.

Patch 1.3 etc hab ich auch schon installiert...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Einstellungen in NFS
1280*1024, alles auf das höchste
4*AA (auch ohen tritt es auf)
KEIN Motion Blur
KEIN VSYNC

Rechner (Müsste das ja locker schaffen)
Asus P5B
C2D 6400
1024 DDR2
X1950Pro

Mein Rechner X2500@3200 + X800PRO schafft das mit etwas geringeren Einstellungen besser..

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du vielleicht das generelle Gewackel des Autos?
Mich nervt das gewaltig, dass das ganze Bild "wackelt" wenn du zB über Schotter fährst oder zu schnell oder was auch immer fährst...

Ne,

dann hätt ich ja kein Problem kenn das spiel ja von meinem Rechner....

Wenn ich mit dem neuen Rechner spiele sieht das einfach kacke aus,wie schon gesagt, wenn ich um Kurven oder so fahr stockt das Bild für Sekundenbruchteile...

Ach ja neueste ATI-Treiber sind natürlich auch druff ,-)
CPU liegt auch bei 40Grad also auch kein drosseln wegen zu hoher Temp....

ist das game eigentlich auf dual core optimiert?

hmmm... deine Graka ist halt au nimma so des beste !

bei mir und meiner 7600GT ruckelte es auch en wenig system steht ja unten ! wenn du da ne neue Graka reinbaust dann lauft des alles bestens !

Mfg. IceCold

Der hat doch eine X1950Pro drin

Dachte auch schon grade GraKa net das beste?

Denke die müsste reichen !

Also bitte bei dem System sollte das Spiele so schon laufen. Ich kann es sogar mit meiner X1600XT recht gut spielen da dürfte er mit ner X1950Pro null Probleme haben.
Mal ne Frage was hat dein Onkel für einen Monitor?

Mom hängt alles noch an meinem 19 TFT er hat n 17er

Oh, meiner is n Gericom, aber wie schon gesagt wenn ich meinen Rechner anschließe is das kein problem...

An Treibern etc. müsste es auch net liegen bin ja schließlich in dem Fach ausgebildet ,-)

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast das Spiel mit beiden System und dem gleichen Monitor gespielt und nur bei seinem System ist dieses Problem?
Hmmm dann weiß ich auch nicht anders....

NFS Carbon braucht ja nicht mal "viel" Leistung hat mit meiner 7900GT ohne probs mit den gleichen einstellungen gwklappt!
Versuch mal AA auszumachen und schau ob das stocken dann aus ist, sollte das der Fall sein ist die GK zu schwach!

Jo ich hab ganz genau das selbe Problem,und Defragmentieren bringt da null!
Glaub mir die meisten sagen da versuchs mal mit defragmentieren oder so hab ich gemacht aber gebracht hats nix.
Hab nen AMD 64 3000+ und ne X1900 GT und bei mir stockt des auch immer kurz so.Also kein so richtiges ruckeln sondern halt son stocken.
Normalerweise liegt sowas ja am Grafikspeicher aber hierbei ist das ja nicht der Fall.
Bei NFS Most Wanted übrigens ist das bei mir das selbe!
was auch verständlich ist da carbon und most wanted die selbe engine benutzen.

Also bei mir geht das absolut ruckelfrei alles so hoch wie überhaubt möglich.

bei mir lief das game nach meinem upgrade auch völlig mistig.

hast du A.I. im ati-treiber deaktiviert?
ich habe den A.I. deaktiviert und eingestellt, das AA und AF anwendungsgesteuert sein sollen. seit dem funzt es ruckelfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh