Care Protection Mac Book Air lohnt es sich?

Noiseless

Enthusiast
Moin!

Mein Macbook Air 2011 ist es ziemlich genau 1 Jahr alt und in den nächsten Tagen läuft die Garantie von Apple aus. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mir ein CarePlan kaufen soll oder nicht? Ich habe gehört bei ebay soll es die Sachen wesentlich billiger geben, stimmt das ? Ein andere Methode von der ich gehört habe ist, dass man sich ein anderes Apple Produkt kauft und dann kann man die Garantie quasi auf das andere Gerät übertragen. Quelle (irgendein Macpodcast)

Vielen Dank im Voraus !

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das kann man nicht sagen, aber wenn dein Air defekt geht dann bist du froh ACPP zu haben
ich werde jedenfalls nach Ablauf der einjährigen Garantie ACPP für mein Air kaufen

wäre wohl das erste Gerät mit ACPP

Die Apple Care Protection Plans sind oft wie eine Versicherung. Wenn man sie hat, braucht man sie nicht. Wenn man sie nicht hat, könnte man sie gebrauchen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Jup. Bei Mactrade gibts den Plan für 165 € + Versand fürs Air. Ob er sich lohnt weißt du immer erst hinterher ;)
Dein Gerät kann 5 Jahre ohne Probleme laufen, kann aber auch 5 Jahre lang nur Probleme machen.
Wenn am Air irgendwas kaputt ist, lässt sich da in Eigeninitiative kaum was machen.

nehme den von gravis, da ist mehr abgesichert. akku, wasserschaden, slbstverschuldet etc.

Ich kaufe immer ein neues Gerät, da die Differenz zwischen Verkaufserlös für das Alte und Kaufpreis für das neue meist geringer ist als die Kosten für den ACPP. Und selbst wenns mal etwas mehr ist, lieber 20~50€ draufzahlen und nen neues Gerät haben, als nur für die Garantie so viel zu zahlen.

siM•Luxx;19166178 schrieb:
naja das kann man nicht sagen, aber wenn dein Air defekt geht dann bist du froh ACPP zu haben
ich werde jedenfalls nach Ablauf der einjährigen Garantie ACPP für mein Air kaufen

wäre wohl das erste Gerät mit ACPP

Nach Ablauf kannst du kein ACPP kaufen

Wenn du ACPP kaufen möchtest, dann muss das innerhalb der Garantiezeit sein

ist mir schon klar ;-)
so meinte ich das auch, dass der ACPP nach der Garantiezeit greift

hab mich nur unpassend ausgedrückt

Auf jeden Fall kaufen, gerade beim MacBook Air. Da muss in der Regel sowieso direkt alles getauscht werden. Ein LogicBoard Tausch geht dann gerne mal an die 600-700€ wenn du es selbst zahlen musst. Ist also ein wirtschaftlicher Schaden der sich nicht zur reparieren lohnt. Dann lieber doch en bisschen Geld investieren. Klar ist es dann doof wenn du das letztendlich vielleicht nie brauchst :)

nehme den von gravis, da ist mehr abgesichert. akku, wasserschaden, slbstverschuldet etc.

Das klingt gut ;) ! Hat hier noch jemand den Gravis Hardwareschutz abgeschlossen? Kostet ja nur 15€ weniger . Apple Care 165€ und Gravis 150€ und das ist wirklich genauso gut wie das von Apple?

wie kommst du darauf. kann man auch so online erwerben. finde dieses schutz besser. apple zahlt nicht, wenn du einen wasserschaden hast, es herunterfällt etc. bei gravis ist dies enthalten. hat mir schon öfters geholfen.
kaufe meine produkte nur bei apple oder cyberport.

Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel ausschließlich zusammen mit einem neuen Mac im GRAVIS Online Shop erworben werden kann. Sollten Sie Hardware-Schutz Pro nachträglich für Ihren vorhandenen Mac, innerhalb der Hersteller-Garantie erwerben wollen, wenden Sie sich bitte an einen GRAVIS Store oder das GRAVIS TechnikCenter, da der Rechner vor Kauf des Hardware-Schutz Pro zunächst überprüft werden muss.

Hatte nur den ersten Satz gelesen. Entstehen durch diesen Check noch andere Kosten?

Also ich halte von so Hersteller spezifischen Sachen nicht viel - bei meinem iPhone war das nur mit ärger verbunden. Und irgendwo gibt's immer irgendwelche seltsamen Bedingungen. Ich mach sowas immer lieber direkt beim Hersteller.

Aber das ist nur meine Meinung ;)

Gruß

Ich kaufe immer ein neues Gerät, da die Differenz zwischen Verkaufserlös für das Alte und Kaufpreis für das neue meist geringer ist als die Kosten für den ACPP. Und selbst wenns mal etwas mehr ist, lieber 20~50€ draufzahlen und nen neues Gerät haben, als nur für die Garantie so viel zu zahlen.

/sign

-----

Bei meinem iPhone 4 hatte ich einen ACP und war dann am Ende auch echt glücklich. Das Teil ging mir binnen 1 1/2 Jahren glaube so 6x kaputt, aber nicht durch mein Verschulden. Dank meinem ACP hat mir Apple in den ersten 5 Fällen sofort ein neues iPhone 4 rausgeschickt bzw. refurbished und beim sechsten mal haben sie mir als "Entschuldigung" ein iPhone 4S in Retail Verpackung als Ersatz geschickt. Nagelneu und noch verschweißt.
Also bei meinem Handy fand ich den gut, bei einem Mac eher nicht. Da kaufe ich auch lieber so im 10 Monats Takt einen neuen Mac. Kostet nicht viel mehr und gleichzeitig hat man wieder nagelneues Spielzeug :d

Mein MacBook Pro habe ich 2 Tage vor Ablauf der Garantie nochmal in Reparatur gegeben aufgrund diverser Defekte, würde ich das Gerät nicht in den nächsten Tagen verkaufen hätte ich noch ACPP dazu gebucht, da alleine der Austausch des Gehäuses, Laufwerk und Display mich sonst 400€ gekostet hätten ;)

Nach einer RMA gibts doch sowieso erstmal nochmal ne 90 Tage Garantieverlängerung, oder hat sich das zwischenzeitlich geändert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh