CarPC

C

cuda

Guest
Hallo Leute,

ich spiele schon seit zwei Monaten mir einen CarPC zu bauen. Ich habe mich auch schon auf den Seiten für die Dinger umgeschaut, nur mir sieht das alles irgendwie hingefrimmelt aus.

Was für Hardware würdet Ihr denn nehmen? EPIA-Plattform?

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nen S754 Sempron nehmen. Ab 3000+ und dann halt runtertakten nach Bedarf.
Ich bau gerade sowas in nen XBOX 1 Case rein.
Mit 2,5" HD, slimline DVD und NT

Ich hätte eher an eine ITX-Plattform gedacht mit einem Pentium-M drin. XBox ist viel zu gross. Das Ganze wird unter der Hutablage eingebaut.

'cuda

mal so ne frage nebenbei:
ich wollte mir auch scho mal n pc ins auto holen aber für was eigentlich?
ok, da sind dann alle leider und evtl. videos aber sonst? man muss immer extra hochfahren und des ding zieht strom (ich weiß nicht ob des jetzt viel mehr als n radio oder so zieht)
was willst du noch damit machen? geht auch navi?

@auk
du kannst über ein car pc folgende dinge machen:
Fernsehen
Videos
Radio hören
MP3 abspielen
Spiele spielen
Surfen
Navigieren

reicht das?

ok das ist scho einiges, aber wie siehts aus mit strom und kosten für das ding?
außerdem welches os? windows xp? das dauert immer mit dem hochfahren und dann wieder extra runterfahren
und dann auch noch nen guten bildschirm montieren

epia plattform oder pentium m (celeron m) als mini itx sollten die beste grundlage sein. von castronic gibts diverse cases die man für den einbau in einen radioschacht nutzen kann.

bei bedarf habe ich sogar ein epia sp13000 und ein slimline dvd für dich ;) :d

hi wolfram, hab dir direkt ma ne PN wegen dem SP13k geschrieben :)

Fernsehen
Videos
Radio hören
MP3 abspielen
Spiele spielen
Surfen
Navigieren

reicht das?