Carport Überwachung ohne Kabel... WLAN Bridge oder bessere Möglichkeit?

chimi

Enthusiast
Hey,

ich habe vor im neuen Haus meinen CarPort, wo u.a. mein Motorrad stehen wird, im Sommer mit Kameras zu überwachen! Nur Doof, der Carport ist auf der anderen Seite des Hauses, d.h. ich kann kein Kabel legen weil es nicht durch meinen Garten gehen würde. Dass ein Kabel immer besser ist weiß ich, habe tag täglich damit zu tun! Nur die Frage ist jetzt wie machen ich das ohne?!

Ich suche eigentlich eine Bridge oder ähnliches wo ich an der Gegenstelle (Carport) 2 Kameras sogar am liebsten über PoE anschliessen kann und das dann rüber schicken zum Wohnzimmer/ Balkon ( geil wäre durch die Scheibe ins Wohnzimmer und dann auf den Router).
Haben in der Firma WLAN Strecken von Proxim, denke mal die sind etwas too much! Gibt es sowas auch für den Heimanwender?

Gibt es sowas?

Bin für Tipps und Infos immer dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....Du könntest einen Router mit DD-WRT nehmen und als Client-Bridge betreiben...dann funzt Wireless-Link/Bridge und der Switch.
Die Kameras in den Switch...der Router wird sich in das WLAN Deines Haupt-Routers einklinken, hier: Client Bridged - DD-WRT Wiki
Wenn Du auch wireless in den Carport-Router mit Clients willst, dann musst Du den als Repeater-Bridge konfigurieren, so: Repeater Bridge - DD-WRT Wiki

...PoE wird vom Modell abhängen...kenne aus dem Stegreif keinen.

Denke dran, das nicht kein Zentimeter öffentlicher Raum darauf sein darf und du (theoretisch) jeden Besucher über die Kamera informieren musst.

danke schonmal für die Antworten! ;)

Das Ubiquiti habe ich sogar mal gehabt in der Firma... Ging Klasse über riesen Entfernung! Hätte nie gedacht dass es die bei Amazon gibt! Sieh mal an! ;) Ja wäre ne möglichkeit! Sind nur ca 30m Luftlinie... evtl auch Möglichkeit eins, aber der eine Router wird ein Cisco wohl werden und was häng ich in den Carport dann?!

@berlinrider... Ich weiß ich arbeite als Systemtechniker in einer Firma für Videoüberwachung ;) von daher ist mir sowas alles geläufig...

Kameras hätte ich! Brauche nur ne Möglichkeit zur Übertragun! Eventuell dann noch ein QNAP zum Aufzeichnen zusätzlich und an den Fernseher als Streaming für Filme! Oder ich bastel nen kleinen Rechner...
Aber da bin ich auch noch nicht sicher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh