Case baun

Coola

Neuling
hi ich da ich wieder bizzl Zeit habe möchte ich ein Case bauen soweit das geht.Es soll nich so der Burner werden da ich in meinem Schrank noch nen Celeron 432 Mhz liegen hab.Soll Pc zum schreiben ... werden.
Nur hab ich keinen PLan aus was ich so ein Teil machen kann.
Holz möchte ich nich.Habt ihr da paar Vorschläge ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Holz?
Das wird echt schwer,ich geh mal davon aus das du nicht der große Schweisser bist,also fallen Metalle auch weg.Ne Plexigehäuse bleibt da noch,aber das sieht:kotz:aus.
Schau dir am besten mal im Netz unter Casecons ne paar Pics an.

warum willst kein Holz? Lässt sich proma bearbeiten, und seht gut aus.

Evtl. kannst ja alu nehmen, ist aber ne menge arbeit, und die schrauben stören das bild ein bisschen. Ausser, du kannst schweissen.

Als drittess bleibt dir plexi, ist sicher interessant

weitere materialien fallen mir grad nciht ein.....könntest ja mal ein case aus pappe bauen :fresse:

ich halte mdf für das perfekte material
super zu bearbeiten super billig und wenndes lackierst siehste eh keinen unterschied mehr
mein case-con aus mdf findeste ein paar threads weiter unten

und bald kommt ein neuer :)

kannst alu nehmen und dann nen teil davon in ner metallbaufirma schweissen lassen!

hab ich auch gemacht! :fresse:

ich bau mir ja auch grad nen cube aus alu und da hab ich mir das grundgestell schweissen lassen und der rest wird mit ner stichsäge ausgesägt! klappt einwandfrei!

:banana:

kannst eigentlich auch plexi nehmen..und ann lackieren...dann spart man sich das window reinschneiden!! :d
oder aus Glasfasermatten was machen....macht spaß :fresse: :d ...aber damit kann man wirklich fast alles realisieren...das gestellt kann man sich recht einfach aus Alu machen (siehe Casecon von Crazy Harry

gibts da keine risiken bei holz also das des z.B. abfackelt ?

ne, sicher net im normalen Betrieb. Bis Holz sich entzündet muss schon einiges an Hitze her. Ich denke mal vorher verreckt die CPU oder sowas.

und wen du angst hast...es gibt n spezielles Spray..ne art lack, welches das Holz B1-sicher macht...also das is die höchste Brandschutzstufe...benutzen die schauwerbegestalter :d

k werd mir ma paar Zeichnungen machen und dann ma auf die Suche nach Holz in den Wald gehn ^^
thx for help

@Bonzo dein teil sieht net aus !
aber hab ich jetzt doch kein Bock mir ein Case zu baun.
der scheiß Celeron ist es mir nicht wert :)

...hättest du dir das nich früher überlegen können...

Ich würde Plexi nehmen und das dann matt schleifen (Milchglasoptik) und von innen pulsierend beleuchten :banana:

Sieht super edel aus und dürfte auch realtiv schnell gehen.

Dark Lord schrieb:
Kein Holz?
Das wird echt schwer,ich geh mal davon aus das du nicht der große Schweisser bist,also fallen Metalle auch weg.Ne Plexigehäuse bleibt da noch,aber das sieht:kotz:aus.
Schau dir am besten mal im Netz unter Casecons ne paar Pics an.

Man sieht du verstehst viel von Modden :hail: :hail: :hail: :stupid:

Schau dir mal ein richtiges Plexicase an, die können sehr Edel aussehen, man muss nur was vom Handwerk verstehen und nicht schludrig sein und stressen ;)

P.S. Dein gespame nervt langsam auch in jedem Thread nen Sinnlosen Beitrag, statt das du gleich ein paar Links postest sagst du einfach "schau mal da oder dort" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja so wie hier

cube4.jpg

cube5.jpg

cube14.jpg

cube27.jpg

cube31.jpg

Dann am besten noch in Form von E-ATX und mit 2x120mm Lüftern!

naja..ich würde mit Acifix 192 kleben..das is spezieller kleber von Roem...der "verschweist" das plexi sozusagen..da kann dann nüx mehr kaputt gehen!
aber man könnte ja auch die schrauben mit ins Case einbringen..also Chromschrauben oder so..das würde denke garnet so schlecht ausschauen...hm...

kimble schrieb:
Naja was stört sind die Schrauben, aber kleben? Das würde bestimmt zu lange dauern.

Eindeutig nicht, Plexi kleben is total einfach und mit dem richtigen Kleber hälts Bombenfest!! Hab mir auch schon AGB's aus Plexi gebaut !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh