Case bis 75 €...

MatzTeCow

Enthusiast
Hab für ein Geschenk nen ziemlich engen Preisrahmen...soll nicht mehr als 75 € kosten. Ich soll also ein Case besorgen und hier sind meine Anforderungen. ^^

Stinknormal ATX ohne viel Schnickschnack wie LCD-Display oder massig Front oder Seitenanschlüsse. Soll für nen Lukü-Szenario herhalten...muss also auch keine platzfressende Wakü reinpassen. Sollte einfach nur sauber verarbeitet sein, kühlungsmäßig unter Zuhilfenahme von 2 oder drei Gehäuselüftern mithalten können und optisch was hermachen. Darf auch ruhig in die schlichte Richtung der Lian-Li gehen, die find ich persönlich viel schöner als diese Lego-Transformers-Gehäuse... :P

Wär natürlich schön wenn es durch optionale 120er Lüfter auch noch relativ ruhig zu Werke geht. Stahl langt völlig, Alu wird zu teuer sein. :-/

Dinge wie Staubfilter vor den Lufteinlässen wären natürlich ein schöner Bonus. Aber wichtig ist nur Stabilität, Kühlungspotential und Optik. Alles andere wäre nur nen Bonus den ich nich haben muss. :)

Was würdet ihr mir da empfehlen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
casetek 1018 bm ist gut mit 4luftfiler für 80mm
7*80mm lüfter ist net schlrcht das teil nur zu schwer 15,5kg

Juhuuu, Plastik-Gehäuse. :fresse:

Wer würde sich nicht über nen Chieftec als Geschenk freuen :haha: :fresse:

Mal btt: Der Centurion 5 ist wirklich ein gutes Gehäuse, vorallem zu dem Preis.

Ansonsten würde ich evtl. mit Freunden zusammenlegen und ein besseres Case holen.

MFloX schrieb:
Juhuuu, Plastik-Gehäuse. :fresse:

Wer würde sich nicht über nen Chieftec als Geschenk freuen :haha: :fresse:

Mal btt: Der Centurion 5 ist wirklich ein gutes Gehäuse, vorallem zu dem Preis.

Ansonsten würde ich evtl. mit Freunden zusammenlegen und ein besseres Case holen.

Wasn dadran sooo schlimm??? :hmm:

Das Lian-Li hatte ich von Anfang an im Auge auch wenns ein bisschen über dem Rahmen liegt...vor allem seit ich in den aktuellen Reviews des PC-7B gelesen habe dass es doch zwei 120er drin hat.

*lechz*

Das wär natürlich nen ganz feines Sahnestück. Das Casetek is au net übel...das find ich nur schon wieder ein bisschen zu "billig" schlicht von der Optik her...und nur 80er Fans sind auch nich grade nen Vorteil. Das Chieftec ist für den Preis echt nich schlecht, sehr funktionabel aber wirklich nix was ich verschenken wollte...rein von der Optik her... :)

Das Centurion 5 ist auch schon unter den Favoriten abgespeichert...direkt neben dem Lian-Li. Gefällt mir nämlich auch sehr gut... ^^

Also erst mal danke für die Meinungen...geht ungefähr in die Richtung die ich erwartet habe. Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Weiß jemand was vom Antec Super Lanboy? Ist optisch auch nich 100% mein Ding...is schon zu flashy...aber für den Preis und bei dem geringen Gewicht inkl. zwei sehr leiser 120er is es doch kein schlechtes Angebot wie ich finde... :P

Edit: Uiiiiii da waren schon wieder zwei schneller als ich beim Antworten... ^^

Also das Soprano kenn ich von uns im Laden...läuft dort sehr gut...dafür gibts zur Zeit echt ne hohe Nachfrage. Hab da allerdings ein wenig Bedenken was die Verarbeitungsqualität angeht. Da hab ich zu Lian-Li irgendwie mehr Vertrauen.

Was das Cavalier angeht...auch das ist schon in den Favoriten...allerdings nicht nur das 3er sondern auch das 1er. Was da jetzt aber (außer diesem komischen Tachometer Display in der Front) der Unterschied zwischen beiden ist entzieht sich noch meiner Kenntnis... :-/

Zuletzt bearbeitet:
MatzTeCow schrieb:
Das Lian-Li hatte ich von Anfang an im Auge auch wenns ein bisschen über dem Rahmen liegt...vor allem seit ich in den aktuellen Reviews des PC-7B gelesen habe dass es doch zwei 120er drin hat.

Dös hat einen 80er hinten! Das PC 7-SE (für 99,-) hat 2 120er. ;)

Das sagen hier alle und ich habs auch schon oft genug gelesen...aber ich verlinke gerne ein sehr aktuelles Review in dem von 2 120ern die Rede ist...entgegen der Lieferumfangsangabe bei Case King auf die hier so gerne verwiesen wird... ;)

MatzTeCow schrieb:
Das sagen hier alle und ich habs auch schon oft genug gelesen...aber ich verlinke gerne ein sehr aktuelles Review in dem von 2 120ern die Rede ist...entgegen der Lieferumfangsangabe bei Case King auf die hier so gerne verwiesen wird... ;)

Ich hab das 7 Plus auf der CeBit gesehen und es hatte einen 80er - ausserdem ist im offiziellen Lian Li-Katalog auch des Plus mit einem 80er und jetzt rate mal ganz scharf, was für einen Lüfter das Lian Li 7 Plus auf der Lian Li-Homepage im Heck hat. Na? Genau, einen 80er! :rolleyes:
Ich glaube ich weiß auch, welches Review du meinst aber da haben sich die Jungs (oder Mädels) halt bös vertan und ein SE getestet. ;)
Aber das beste ist, du bestellst einfach ein 7 Plus und stellst dann mal ein Bild vom Heck rein. Ich denke, ich weiß, was da zum Vorschein kommen wird. :coolblue:

ich klinke mich hiermal mit ein :d

ich suche ebenfalls ein gehäuse mit edler optik und habe hier nun schon gute anreize gesehen. das einzige was ich gern noch als bonus hätte wäre der flüsterleise betrieb :)

gibt es dort empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
@Jim Clark Na dann wirds wohl stimmen... ^^

Ne ne ne dann lass ich das lieber...hab mich jetzt eh für was ganz anderes entschieden. Hab jetzt als Geschenk zu nem 3R Systems gegriffen. Hat zwar auch nen 80er drin, der wird aber ausgetauscht gegen nen leisen Blue LED Lüfter. Das Gehäuse war mit ca. 50 € sehr günstig und es sieht einfach nur klasse aus. Schwarze Meshoptik, edles Design, LCD Display in der Front, schöner Innenraum und Thumbscrews im Heck. Qualitativ mach ich mir nich vor dass es von der Verarbeitung her mit Lian-Li oder Coolermaster mithalten kann...aber das is meinem Bruder (für den das Geschenk is) eigentlich eh nich so wichtig. Dafür hat der zu wenig Plan... :d

Dieses hier ist es...in schwarz...und ne blaue KK kommt auch noch rein wie auf dem vierten Bild (der Zalman CPU Kühler ist eh schon blau beleuchtet)... ^^

http://3rsystem.de/produkte/r105sh_dateien/r105sh.htm

@Masl Stimmt, mir gefallen die Cetus z.B. überhaupt nicht... ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du mir noch sagst wo der edel ist?

ausser dem billigen preis spricht dafür nix.

edel war vielleicht der falsche ausdruck, ich mag einfach das design :d ausserdem find ich diese gummischicht lustig :>

ach keine ahnung, ist zwar nicht DER brecher vom schlage ein YY oder LL aber immerhin ein kleines schmuckes ding... :d

Ich will hier einfach mal den Avance B031 nennen in schwarz, altbewährtes ;) Gibt nichts dran auszusetzen aus meiner Sicht :) Okay, 80iger Lüfter müssen rein (nur vorne geht ein 120iger), aber das wars auch schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Erreich zwar alternate grad ned aber :wayne:

MS-Tech LC-401 sehr zu empfehlen!!! sehr gutes Preisleistungsverhältnis.. grad mal 37€ mit 3 Lüftern, einer Lichtkatiode.. Wahnsinnstteil halt :)

stell dan noch bildchen rein ;-)

lol messerjoe, das ist alles andere als zu empfehlen. aber die lichtkatiode muss ja sein :lol:

oh mann

andere frage..hast du das teil.. und noch was.. was willst du eigentlich von einem case verlangen, das 37€ kostet.. sry aber:rolleyes:

und wie gewünscht:

pc1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lass blos meine Kabel in Ruhe :d

Es kann aber auch anders gehen:

kurz nach dem abschleifen:
case.jpg

nacch 4 wochen :fresse:
case2.jpg

jaa rost look:fresse:

ich würds nochmal abschleifen und lackieren

Ich würde so bis 75€ dat "Aerocool BayDream" nehmen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh