Case-Contest: Mirror of my Soul

Lord Arkhan

Semiprofi
Sooooooo, lange haben wir gewartet, viel ist geschehen und hier sind meine Ergebnisse. Viel Spaß damit!!!

Mehrere Posts weil zu viele Bilder, Grrrrrr.....

Einleitung zum Projekt: Die Idee hinter diesem Mod ist die klare Konstruktion, es wurde auf viel Transparenz und helle Farben geachtet. Weiterhin sind einheitliche Strukturen und ein klarer Kontrast von Innen und Außen Thema des Aufbaus gewesen. Die Schwierigkeit bei dem Mod bestand darin, die ganze Hardware auf eleganteste Weise unterzubringen. In meinem Fall besteht das System aus folgenden Komponenten:

Siehe Nethands in der Sig! ^^

Bilder der Hardware:

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20023.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20028.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20030.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20092.jpg

Das ursprüngliche Gehäuse war ein Bigtower von Mariehn, ein PC Händler in Hamburg. Das Cas im Ursprungszustand findet ihr in dem Thread „So hat alles angefangen“ oder so ähnlich.

Als erstes habe ich sämtliche überflüssigen Teile entfernt und nur das Gerüst übrig gelassen.

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20089.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20090.jpg

Die Teile wurden innen mit Chrome Effektlack lackiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radiator der Wasserkühlung ist im Deckel verbaut, ebenso der Ausgleichsbehälter.

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20043.jpg

Der Deckel

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20044.jpg

Deckel mit zu verbauenden Teilen

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20046.jpg

Teile verbaut

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20050.jpg

Teile noch mal verbaut ^^

Das Praktische an dem Gehäuse war schon zu Beginn der Mainboardschlitten. Somit konnte ich sämtliche Arbeiten am Mainboard außerhalb des Gehäuses vornehmen ohne alles wieder abschrauben zu müssen. Natürlich wurde auch der Mainboardschlitten mit Chromeffekt lackiert.

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20051.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20053.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20055.jpg

Der Einbau der Komponenten:

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20057.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20062.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20065.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20073.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20086.jpg

Die Montage der Festplatten war dann ein weiteres Problem da ich nur 4 kleine Laufwerksschächte zur Verfügung hatte. Ausgeholfen hat hier ein alter AT Tower den ich noch rumstehen hatte. Die 4 unteren Festplatten sind nun in einem am Towerboden verschraubten Rahmen befestigt.

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20094.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20096.jpg

In den 4 originalen Laufwerksschächten haben dann eine C-Box eines Chaintech Mainbordes, eine Lüftersteuerung und 2 weitere Festplatten ihr zu Hause gefunden.

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20102.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20108.jpg

Somit war der untere teil des Gehäuses bis auf das letzte Bischen Platz optimal ausgenutzt.

Im Oberen Bereich habe ich hinten Die massive Gehäusewand durch eine Plexischeibe ersetzt.

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20118.jpg

An dieser wird auch das Netzteil befestigt.

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20119.jpg

Vorne in den 5 ¼ Zoll Schächten sind ein DVDBrenner und ein CD Brenner verbaut, der letzte verbliebene Schacht ist für die HWLuxx Lüftersteuerung vorgesehen.

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20111.jpg

Oberhalb dieser Schächte ist die Pumpe der Wasserkühlung verbaut. Die liegende Befestigung hat mir beim Befüllen so einige Schwierigkeiten gemacht, jetzt funktioniert aber alles einwandfrei.

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20110.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20120.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20117.jpg

Im oberen Teil ist noch genügend Platz für zukünftige Erweiterungen, ich spiele mit dem Gedanken über dem Netzteil noch 2 bis 4 weitere Festplatten zu verbauen, nur fehlt mir im Moment leider noch das Geld….

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20113.jpg

Das Case ist beleuchtet durch 2 blaue und 2 UV Kaltlichtkathoden, jeweils ein Paar im unteren und im oberen Segment.

Gr%f6%dfen%e4nderungDCP_3434.jpg

Ich habe einige Modifikationen am Mainboard und den anderen Karten vorgenommen, also zusätzliche Passivkühler, UV Aktive Lackierungen usw… Diese kommen auf den Bildern leider nicht sehr gut rüber. Hier jetzt einige Impressionen:

Gr%f6%dfen%e4nderungDCP_3437.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungDCP_3438.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungDCP_3441.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungDCP_3455.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungDCP_3456.jpg

Gr%f6%dfen%e4nderungDCP_3457.jpg

Zum Schluss sei gesagt dass in dem Mod über 200 Stunden Arbeit, etliche Trennscheiben und andere Materialien stecken. Vergessen zu erwähnen habe ich noch dass auch ein kleines Fenster im Mainboardschlitten seinen Platz gefunden hat, siehe Bild oben.

Alles in allem bin ich mit dem Mod noch nicht 100%ig zu frieden da mir der ein oder andere Schnitzer passiert ist und nicht alles so gut verarbeitet ist.

So, das wars ^^

Ach ja, sorry wegen den Bildern, sind wohl größer geraten als geplant....

Einfach warten und noch mal versuchen wenn nicht alle angezeigt werden, tut mir echt leid...

auf keinem schnellen auf jeden fall

Die Bilder liegen @ Home bei Funker, 16Kbyte Upload....

Ich such ja schon was schnelleres, wollt nur erst mal überhaupt was on haben....

ich hab ein Forum offen, wo die Bilder Loaden, und eins zum Posten...schlimmschlimm ;)

naja, "ich bin jung, ich kann warten" :fresse:

ich war eigentlich der meinung, daß die eingebaute hw schnuppe ist - also zumindest teilweise die pic's im ersten post. die anderen hab ich aufgrund der ladezeit noch nicht zu gesicht bekommen :d

evtl. etwas komprimieren/auflösung kleiner noch ? 90 - 250 k/bild sind bei so vielen pic's schon etwas viel.

glaube ich dir sogar.

jetzt, wo ihc alle Bilder sehe muss ich sagen, nicht schlecht!

hast mal ein Foto, wo man die Front geöffnet sieht?

Noch "freundlicher", für ISDN User wie mich, konntest du den Thread net gestalten?! :wall:

Echt die Bilder sind sehr groß und selbst mit 2 Kanal ist das Laden hier die reinste Geduldsprobe:(

Hier geht es um dein Case, also wieso zeigst du noch deine gsamte Hardware einzeln?!

also ich hab 35 Minuten gebraucht bis die seite fertig war mit laden :fresse: und das mit DSL
mal ne frage kühlst du die platten noch mit lüftern oder lässt du die so?

Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, bin dabei.... hab eigentlich gedacht dass 50% der Ursprungsgröße klein genug ist, ich verkleiner noch mal gerade um 50% also auf 25% der Ursprungsgröße....

Bitte um etwas Geduld.... :d

Leute, bitte alle mal den Thread verlassen... Ich komme wegen dem Traffic nicht mehr auf den Server um die Bilder zu ersetzen :fresse:

Vor den Platten ist ein Lüfter, ist wohl noch nicht geladen das Bild....

Zuletzt bearbeitet:
was fürn provieder haste? normaler weise gibts bei jedem ein paar mb umsonst, die auch einiger maßen schnell sind!!!

sooooo, ich hab sie verkleinert.... hoffe mal dass das jetzt nicht mehr son krampf für die augen und die inet-leitung ist....

Hab das mit der Größe zuerst gar nicht gemerkt weil ich immer auf 1600x1200 surfe...

Also tut mir echt leid, kommt nicht wieder vor. Und jetzt nachdem das geklärt ist hätte ich lieber einige Kommentare zum Case und nicht zu der Bildgröße :d

lad die bilder doch einfach in die hwluxx usergallery! ansonsten muss ich sagen recht gut geworden nur was mir nicht so gefällt ist, dass es immer noch ein "normales" pc case ist. also nichts besonders kurioses obwohl es schön anzusehen ist

Das Case find ich gut, aber deine HDD`s tun mir echt leid :fresse:

Mal sehen wie lange die halten werden bei der Hitze *g*

Aber ansonsten --> Echt gut gelungen :)

Ich bin auch gerade wieder am überlegen ob ich echt Winkel @WaKü machen soll *ggg*

Die Platten sind absolut kühl, die liegen bei Casetemperatur, also so um die 20°C! Der 120er Lüfter ist ja nicht aus Spaß davor :d
Und die Platten die weiter oben verbaut sind haben 2 40er Päpste for der Nase, also alles recht kühl. Temps sind auch alle Ok, MBM sagt mir bei default Takt CPU im Load bei 41, NB bei 35 und Gehäuse bei 20.

Die Lüfter fördern auch richtig was, so sieht das nach einem Monat Laufzeit aus:

Gr%f6%dfen%e4nderungBlue%20Soul%20014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich bin auch gerade wieder am überlegen ob ich echt Winkel @WaKü machen soll *ggg*
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das eine nette Bild mit cpu und graka kühlung gesehen hab :d
für mich steht fest: nur da einen winkel wo er absolut notwendig ist!
aber erstmal werde ich mein aktuelles projekt zu ende bringen, bevor ich in meinen hauptrechner ne wakü einbau.

Das dritt letzte Bild erinnert mich irgendwie an einen Kühlschrank :d aber grade das macht den Mod meiner Meinung nach zu einem geilen Stück Arbeit !!

*daumenhoch* schönes Stück was du da hervorgebracht hast Lord !! :)

Oh Arkhan, oh Arkhan... Noch verschwenderischer kannst du mit meiner Internet-Verbindung aber auch nicht umgehen, oder? :shake:

Die Bilder von deiner Hardware hast du doch alle schon mal irgendwo geuppt, oder nicht? Und warum postest du die alle noch mal? :hmm:
Sorry, wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du da einige Bilder wieder von entfernen könntest. Jeweils ein Bild von dem Lüfter, dem Deckel, dem Mobo mit Vollbestückung und so ziemlich allem anderen hätte auch gelangt. Ich hab schließlich für mein Projekt auch noch Bilder on, die auch gerne dargestellt werden möchten.

Übrigens:
Hansenet hat 24k Upload, nicht 16. OK, es bleiben bei mir noch 12k übrig, weil da noch ein anderes Programm aktiv ist, aber egal ;)

Na ja, :btt: Das Case finde ich an sich recht gut. Nur finde ich einiges an Hardware etwas... wirr... untergebracht :d Na ja, kennst ja meine Meinung. Zu deinen Schnitzern sag ich mal nur: :fresse: :fresse: :fresse:
Die Wakü sieht mit den Kühlern und dem blauen Wasser echt gut aus. Die Unterbringung der Pumpe mal außer acht gelassen sieht das echt gut aus.

cu
FuNKeR

Ahh joooo, ich hab mir gerade mal anderen Webspace geholt, aber die Links ändere ich nach der Vorlesung wenn ich Zeit habe, so lange wirst du die Bilder noch auf dem Server lassen können, oder???

Und ich finde die Pumpe eigentlich ganz gut untergebracht, ist mal was anderes :d

Ja ok, so lange kannst du die ruhig da lassen, aber wenn das nächste mal sowas ansteht, wäre ich dankbar, wenn du dich auf das nötigste konzentrierst.

Ich finde das mit der Pumpe nun mal... tja, alternativ! :haha:

Kleiner Tipp:
Mach die Frontklappe nicht auf, wie es hier verlangt wurde ;)

cu
FuNKeR

Also bei mir laden die Bilder suaschnell

Er hat sie inzwischen ja auch deutlich verkleinert. Daran liegt es wohl. Mittlerweile ist ein Bild auch nicht merh 250k groß, sondern zwischen 50 und 80k. Das geht dann schon einigermaßen.

cu
FuNKeR

So, also wegen der Größe der Bilder und meinem Mangel an Webspace werde ich jetzt mal ankündigen dass ich den Thread löschen werde wenn der Vote um ist. Sobald ich dann wieder ausreichend schnellen Space zur Verfügung habe werde ich dem Mod ne eigene Website spendieren und den Link hier posten....

Ist echt etwas blöde gelaufen, also noch mal vielen Dank an FuNKeR für die großzügige Bereitstellung des Webspace und an alle die sich den Mod angesehen haben.

Kritik und weitere Anregungen sind immer erwünscht!!!