Case-Deckel zuschneiden

Xeon1

Enthusiast
Halo,
kennt jemand jemanden oder einen Shop, in dem ich meinen Case Deckel eines Silverstone LC17 zuschneiden lassen kann? Wie die Ausschnitte ca aussehen sollen habe ich mal auf einer sketch up zeichnung dargestellt.

am besten fände ich, wenn es mit laser geschnitten wäre, da damit die kanten einfach am besten sind. die schnitte sollten aber auf jeden fall 100%ig sein, also nix mit "per hand" geschitten oder so.

danke für eure hilfe ;-)

gruß Xeon1

Anhänge

• deckel_1.png
    deckel_1.png
    15,6 KB · Aufrufe: 51
  • deckel_2.png
    deckel_2.png
    17,3 KB · Aufrufe: 45
  • deckel_3.png
    deckel_3.png
    16,1 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur User "martma"
Dagegen ist der Laser ein Witz :d
Er graviert dir das Window sozusagen hinein
Also ich weiß nicht wie er das genau macht aber er geht vll so ca 8 mal mit dem Gravierfräßer drüber und graviert jedes mal ein Schicht mehr raus
Und das mit einem nach innen geneigten Fräßwinkel sodass du fast nicht einmal mehr eine Fräßkante siehst

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11325718#post11325718

das kann fast jeder CNC Techniker auch.

Frag doch mal Preise bei betrieben in der Nähe an (gelbeSeiten), vllt. auch als CNC Programmierübung für Lehrlinge (noch billiger)... Martma würde ich trotzdem auch anschreiben.

CNC gefräste Kanten sehen nicht schlecht aus. Lackier sie mit nem lackstift in der Casefarbe und fertig :)

kennt jemand jemanden oder einen Shop, in dem ich meinen Case Deckel eines Silverstone LC17 zuschneiden lassen kann?

Da kann ich Dir weiterhelfen, wenn das Case aus ALU ist.

am besten fände ich, wenn es mit laser geschnitten wäre, da damit die kanten einfach am besten sind.

Das ist definitiv nicht der Fall. Ich habs bei LianLi Gehäusen schon des öfteren bewiesen, dass ausgravieren deutlich besser aussieht als auslasern.

also die teile die ich im moment brauche sind aus "blech", im inet habe ich gelesen, das es
ist. Eventuell bräuchte ich auch noch eine Alu oder Edelstahl-Blende, da muss ich mich aber erst noch umschauen, was genau ich da brauchen werde.

Sind denn meine Zeichnungen denn halbwegs brauchbar? Habe das mal so bisschen skitziert, wie mir gerade in den sinn kam.

Lasern, Gravieren, CNC Fräsen... nimm das günstigste, die Kanten lackierst du wohl eh...
Mit deiner Zeichnung kann man viel Anfangen, aber sei dir bewusst, dass alleine das Programmieren damit recht teuer wird (Viele kleine einzelne Formen).
Dazu das Rohmaterial, was auch nicht klein ist, dazu so dünn... naja :)

WIe gesagt, frag mal in Metallverarbeitenden Ausbildungsbetrieben in deiner gegend nach. Das,w as du willst ist recht einfach zu machen und für Lehrlinge wohl recht gut geeignet.

Lasern, Gravieren, CNC Fräsen... nimm das günstigste, die Kanten lackierst du wohl eh...
Mit deiner Zeichnung kann man viel Anfangen, aber sei dir bewusst, dass alleine das Programmieren damit recht teuer wird (Viele kleine einzelne Formen).
Dazu das Rohmaterial, was auch nicht klein ist, dazu so dünn... naja :)

WIe gesagt, frag mal in Metallverarbeitenden Ausbildungsbetrieben in deiner gegend nach. Das,w as du willst ist recht einfach zu machen und für Lehrlinge wohl recht gut geeignet.

naja, das material (die abdeckung) habe ich ja hier, möchte ja keinen neuen deckel. nachlackieren muss ich wohl nicht, da das eh silber ist, denke das wird nicht auffallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh