Case für 8800GTX

Lord

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.438
Ort
Berlin
Hi Jungs,

kann mir mal einer ein Case bis max 80€ empfehlen, in das ich eine 8800GTX kriege (und das möglichst auch ein bisschen stylisch aussieht, also kein CS601 oder sowas)? Zur Info nochmal, wenn ich mich nicht täusche, müsste die Karte 26,8cm lang sein.

gruß
Lord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm - Window sux. :) Wollte eigtl. kein Window haben, das hatte ich jetzt lang genug.

edit: Ah, gibbet auch ohne. Na, ist aber trotzdem ganz schön teuer. Ich habe halt nur 150€ für Case + NT zur Verfügung, und beides muss 8800GTX-tauglich sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade bei alternate mal ein bisschen gesucht, das Coolermaster Cavalier 3 (Miditower) scheint 500mm lang zu sein - damit müsste es theoretisch gehn, oder?
 
Was mich bei dem Case nur etwas wundert, ist die Höhe von nur 43,5cm - passt da überhaupt Mainboard + NT rein?

Und auch bezüglich der 8800GTX bin ich mir nicht so sicher, denn die Festplattenkäfige bei dem Ding sehen ziemlich gewaltig aus.
 
im lian li sammelthread wurde grad dikutiert ob eine 88gtx in das pc7 (~75€) passt und das tut sie wohl (schau(t) lieber nochma nach)
das gehäuse ist auf jeden fall sein geld wert, lian li macht wirklich sehr hochwertigen kram
 
Nimm den Mesh von Chieftec. Hier stehen auch 2 Stück bei mir rum. Da die Platten quer und nicht längs eingebaut sind, kannst du auch lange Grafikkarten prima einbauen. Wenn du willst, dann sag ich dir nachher das Maß bis zum Anschlag an den Plattenrahmen. Bin gerade @work
 
Ja, wäre sehr nett, wenn du mal nachmessen könntest. Sind das Mesh Midi oder Mesh Big? Big geht nämlich wieder etwas über den Preis hinaus.
 
Ja, wäre sehr nett, wenn du mal nachmessen könntest. Sind das Mesh Midi oder Mesh Big? Big geht nämlich wieder etwas über den Preis hinaus.

Auf meine Page sind es die Midi, der Big unterscheidet sich nur in der Höhe, da sind 8 statt 6 Plattenrahmen drin und Platz für 6 statt 4 mögliche 5 1/4 Laufwerke.

31 cm bequem, dann ist auch noch Luft für das Stromkabel

Da die 8800er die Kabel nach oben weg haben, wäre sogar knapp 33 cm möglich
Gemessen ab Anschlag Slotblech bis zum Plattenrahmen. Die Karte misst jedoch nur 27 cm, also rein damit ;)
 
Hmm du kaufst Dir ne vollkommen überteuerte Grafikkarte und willst dann am Case sparen? ^^
 
lass ihn doch...karte ist halt wichtiger als das gehaeuse! obwohl das gehaeuse und netzteil auch sehr wichtige komponenten sind..aber egal..dahingestellt.... und ja, nimm das chieftec-gehaeuse..... absolut zu empfehlen(preis/leistung)....so viel platz um noch ne wakue zu integrieren!!

wenn du willst, kann ich dir ein paar fotos machen??

gr33tz
C3RN
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass ich mir die Karte jetzt gleich kaufe? :) Nur ist leider nicht davon auszugehen, dass Casepreise ähnlich fallen wie die Preise einer 8800GTX, insofern schadet es keinem, wenn ich jetzt schon nachfrage. Habe nie vorgehabt, mir für 650€ eine 8800GTX zu kaufen, das muss schon etwas runtergehen.

@C3RN: Immer her damit!
 
Das Chieftec Mesh kann ich überhaupt nicht empfehlen. Das neigt bei vielen Festplatten zum Brummen. Obwohl mir das Gehäuse ansonsten sehr gut gefällt ist das für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.
 
Das Chieftec Mesh kann ich überhaupt nicht empfehlen. Das neigt bei vielen Festplatten zum Brummen. Obwohl mir das Gehäuse ansonsten sehr gut gefällt ist das für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

also ich hab jetzt schon mein 2. und 2 kollegen haben auch einen und absolut keine probleme, vll. kann es bei einzelnen meshs probleme geben, abern icht bei allen!
 
Wenn du mit 4 HDDs keinerlei Probs hast, sollte es ja bei mir mit nur 2 theoretisch unbedenklich sein. Oder hat noch wer 'nen brummenden Mesh?
 
Wenn du mit 4 HDDs keinerlei Probs hast, sollte es ja bei mir mit nur 2 theoretisch unbedenklich sein. Oder hat noch wer 'nen brummenden Mesh?

Hier brummt nichts bei meinen. Hatte auch mal kurzzeitig 4 Platten drin... Zumal diese auch nicht festgeschraubt werden sondern nur mit den lila Schienen eingeklippt werden. Wo´s brummt ist im alten CS, da hab ich 4 Platten als Server drin und da hört man es deutlich raus. Klar, wenn 3 Platten alleine davon in einem Käfig reingeschraubt sind.
 
Bei mir brummt es, egal ob mit einer oder vier Platten. Eine kurze Suche zeigt auch, daß ich nicht alleine bin mit diesem Problem.
 
also ich hab momentan sogar 6 platten verbaut, 4 samsung, eine seagate und eine wd und da brummt definitv nichts. ich denke mal dass das brummen dann von den schienen kommt, da kann man aber was dagegen machen wenn es so wäre!
 
Leider nicht. Ich hab schon alles mögliche versucht, unter anderem auch die Tipps die auf der Chieftec-Homepage genannt wurden. Das Brummen wurde vielleicht etwas weniger, verschwunden ist es allerdings nie.
 
Ach du Scheiße, ist das Sharkoon billig o_O Aber da ist ja auch wirklich nix drin/dran. Na, mal sehen, eine Option ist es auf jeden Fall. Ich warte erstmal auf die Bilder vom Mesh. In diversen Tests steht, dass das Ding sauschwer ist, könnt ihr das bestätigen? Ich bin leider gezwungen, meinen Rechner sehr viel zu transportieren, insofern bräucht ich mal Meinungen, ob man das kann oder es tunlichst lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh